Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha PianoCraft 330?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha PianoCraft 330?

    Hi,

    bin neu hier, und ehrlich gesagt von HiFi hab ich wenig ahnung drum bedien ich mich des forums und hoffe auf hilfe...

    war letztens im netz auf der suche nach ner schicken docking station fürn ipod und da ist mir zufällig die yamaha pianocraft 330 übern weg gelaufen. optisch genau mein ding, probehören ging bisher leider noch nicht...

    das tolle wär dass radio und cd auch gleich dabei wären...

    was würdet ihr sagen? lieber € 280,- für das yamaha teil plus evtl. nem woofer (wenns leicht geht, welcher passt?) anstatt so ner reinen docking station um 100 - 200 euro...?

    der raum hat so ca. 30m², normal möbliert, sehr laut werde ich nicht hören, wird ne mietwohnung...

    ich weiß die 330er ist nix für audiophile, aber neben dem umzug ins neue "domizil" bleibt vorerst nicht viel geld fürn sound... (hätte auch lieber gleich die 1330er...)

    danke vorab!

    #2
    Hallo Stefan,

    imho machst Du mit der Pianocraft sicher nichts falsch, die Yamaha - Mikroanlagen bieten doch einiges fürs Geld. Zur Beschallung von 30 m² wirds vielleicht aber doch "etwas" eng, auch wenn Du eher gemässigte Pegel hörst. Ein Subwoofer dazu wäre jedenfalls eine Empfehlung, allerdings bist Du dann für ein halbwegs ordentliches Ding mindestens nochmals die Anschaffungssumme für die Pianocraft los (nach oben natürlich keine Grenzen ;)). Hängt aber alles primär von Deinen Ansprüchen, aber natürlich auch von Musikgeschmack, Raumakustik / Aufstellung / Hörabstand, ... ab.

    Lg.

    Jochen

    Kommentar


      #3
      ja danke mal fürs erste...

      wie gsagt, eigentlich wär ich ja nur auf der suche nach einer dockingstation fürn ipod gewesen, denke die 330er kann sicher mehr als so eine € 100,- station...

      werd mir die 330er mal in echt anschauen und anhören und bei gefallen schalg ich glaub ich zu...

      Kommentar


        #4
        Zitat von smc_stefan Beitrag anzeigen
        wie gsagt, eigentlich wär ich ja nur auf der suche nach einer dockingstation fürn ipod gewesen, denke die 330er kann sicher mehr als so eine € 100,- station...
        ... das auf jeden Fall. Berichte mal, wies gefällt, falls Du sie Dir kaufst.

        Lg.

        Jochen

        Kommentar


          #5
          Stefan,

          mit der Yamaha machst Du sicher nichts falsch, die kannt ich noch gar nicht.
          Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir ja noch die Produkte von Panasonic ansehen, die machen erfahrungsgemäß in diesem Segment auch recht lustige Sachen.

          Liebe Grüße,

          Georg

          Kommentar


            #6
            Die Yamaha-Pianocraft ist für das, was sie fürs Geld bietet, wirklich sehr gut. Mein Vater betreibt sie in einem Raum von 12 qm. Das ist optimal! Ein Wohnzimmer mit 30 qm ist für meinen Geschmack eindeutig zu groß für diese Mini-Anlage, wenn man nicht nur im Hintergrund Musik zur Berieselung hören möchte!

            Beste Grüße
            Holger

            Kommentar


              #7
              Zitat von smc_stefan Beitrag anzeigen
              wie gsagt, eigentlich wär ich ja nur auf der suche nach einer dockingstation fürn ipod gewesen,
              Wo wolltest Du die docking station denn anhängen? Ist bereits eine Anlage da?

              Kommentar


                #8
                der raum hat eh nur 25m² hab ich grad gemerkt und die musik sollte eh nur im hintergrund laufen bzw. manchmal halt etwas lauter, aber max erhöhte zimmerlautstärke...

                wg. der dockingstation:
                nein es ist keine anlage da, was ich mit dockingstation gemeint habe ist nicht die dockingstation an sich, sondern so ein kombigerät wo man radio hat und den ipod reinstecken kann...

                meine ex hat sowas, nur der klang ist grauslich (ein gerät unter € 100,-), da das aber das beste "soundsystem" ist dass sie bisher hatte (sonst nur radiowecker und billigradio im bad) ist sie sehr zufrieden, ich kanns ned hören, krieg davon ohrenweh... *gg*

                vor allem gefällt mir die yamaha auch optisch und würde auch gut ins neue wohnzimmer passen, ich such ja was dezentes und das passt (wenn ich da zB an diese bunt leuchtenden plastikkastln denke wird ma ganz schlecht...)...
                Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2009, 16:06.

                Kommentar


                  #9
                  ah jo, i hab yamaha mal angemailt, weil man bei der anlage ja auch einen sub anhängen kann

                  die empfehlen mir entweder den NS-SW210
                  und falls der raum größer ist den YST-FSW050 bzw. YST-FSW150

                  das witzige is jetzt: bis welche raumgröße soll der sw210 denn gehen? und wie gut eignen sich die YST subwoofer, die stehen im yamaha prospekt eigentlich bei den subs für die soundprojektor anlagen...

                  oder soll ich überhaupt einen sub eines anderen anbieters nehmen...?

                  Kommentar


                    #10
                    Also die Yamaha Subs scheinen das unterste Ende der finanziellen Fahnenstange zu markieren. Da wirds schon schwierig überhaupt was anderes zu finden. Für wirklich kleine Lautstärken kann das schon gehen, aber das ist aus der Ferne immer schwer zu sagen wie laut es jemand braucht. Yamaha ist jetzt jedenfalls nicht unbedingt der total renommierte Sub-Hersteller. Wenns ein bissl mehr sein darf, könnt ich mir sowas vorstellen:

                    ✔ Preisvergleich für Magnat Monitor Supreme Sub 201A nussbaum ✔ Produktinfo ⇒ Tieftöner: 1x 8"/203.2mm • Verstärkung: aktiv • Bauweise: Frontfire • Gehäuseprinzip: Bassreflex… ✔ Subwoofer ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen


                    Sieht ganz vernünftig aus. Oder du versuchst es in der Bucht. Ich würd schauen dass ich so viel Membranfläche wie möglich krieg fürs Geld, also in deinem Fall dass es zumindest ein 8-Zöller ist.




                    lg wolfgang

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍