Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Kennt die zufällig jemand? Ist eine NAD S200.
    http://www.nad.de/archiv_s200.htm
    Würde mir schon gefallen, aber wenn schon eine herkömmliche, leistungsfähige, transistorierte, günstige Endstufe, dann wahrscheinlich eher was von Parasound, nicht wahr?




    lg wolfgang

    Kommentar


      #62
      Rex, diese Endstufe kenne ich, bin aber davon ausgegangen, dass es nur ein Vollverstärker sein darf. Und ja, die sollte reichen. Hat Kraft und Saft, auch schon an 8 Ohm.
      Davor - wie du schreibst - ein nett glimmender "Lügner":D und schon könnte für dich die audiophile Sonne aufgehen.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        Parasound mag ich irgendwie nicht.

        Weder Fisch noch Fleisch. Dieses SurroundTHXMehrkanal Image macht's irgendwie nur schlimmer.

        Ist wohl eher was für Focal-Freaks

        Kommentar


          #64
          Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
          Parasound mag ich irgendwie nicht.

          Weder Fisch noch Fleisch. Dieses SurroundTHXMehrkanal Image macht's irgendwie nur schlimmer.

          Ist wohl eher was für Focal-Freaks

          Genau,denn wir halten uns an Standards(in Form von Richtlinien).Entweder also richtig,oder garnicht,du hast die Wahl.:D

          Kommentar


            #65
            @ Rex

            Nachdem es nun offenbar doch separate Komponenten sein dürfen - Vollverstärker mit richtig viel Saft sind außerdem ohnehin Raritäten - kann ich Dir als eingefleischter Bryston Fan bei 'audio-markt' ein unschlagbares Angebot nahelegen: 2 Stück 7BST Monos für günstige 3.100.- Euro. Die treiben jeden LS je nach Einstellung bis 800 W / 1 ohm RMS. Bryston Endstufen bleiben auch im Grenzbereich betrieben 'angenehm' und können mit einem 'Emmi' sicher mehr als nur mithalten. Ich würde je eine Endstufe hinter einen LS stellen und somit sind sie nahezu optisch 'verschwunden'. Kombiniert mit einem Röhren VV m.M. sicher das Ende Deiner Suche.
            Ich habe schon nachgedacht ob ich die nicht für sonstauchimmerwas brauchen könnte, aber ich habe ohnehin eine superbe 4BST und eine 8B.

            www.audiomarkt.de/_markt/ Filter Hersteller > Bryston > Suche Starten = erstes Angebot
            (lässt sich leider nicht direkt verlinken)

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #66
              Für über 3000€ Endstufen, da hätte ich auch noch was, aber.....

              Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
              Bei 2.500,- ist aber absolutes Ende der Fahnenstange, mehr kann und will ich nicht investieren.
              Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #67
                So ist es, Speedy. Bei 2.500 ist Schluss mit lustig.

                Gruß
                Rex

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Rex..:E


                  wenn die Brystons gut sind - würde ich verhandeln



                  da geht immer was!

                  besser schnell 2500.-€ als später auch keine 3000.-€


                  mfG..:E
                  Andreas

                  PS: Wobei - es die Frage ist - ob sie wirklich zu den LS passen..?!

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Andreas,

                    da ist ja schon fast die halbe Garantiezeit um, sprich in 11 Jahren laufen die aus der Garantie. Na ich weiss nicht.

                    Wir können die Verhandlungen aber auch gerne per PN weiterführen, Du bist doch der Verkäufer, gib's zu :B

                    Gruß
                    Rex

                    Kommentar


                      #70
                      und ganz ehrlich, das ist doch Wahnsinn

                      A/C Power Consumption & Heat Load

                      1. Idle Current 155W
                      2. Series Mode 4 Ohms (800W) 1824W
                      3. Parallel Mode 1 Ohm (800W) 1824W
                      4. Max. Wattage 1824W
                      5. Max. Heat Dissipation 1024W / 3495 Btu/Hr


                      das ganze dann mal zwei. Bei unseren Strompreisen mutiert das Musikhören dann wohl wirklich so langsam zum exklusiven Vergnügen.

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Rex..:E


                        das klingt nach Class - A

                        ich habe solch einen "Bräter" zuhause..

                        nichts für den Sommer..:D


                        mfG.:E
                        andreas

                        Kommentar


                          #72
                          Kennt jemand die Leistungsaufnahme der NAD S200 Endstufe?

                          Google ist heute nicht mein Freund.

                          Kommentar


                            #73
                            und ganz ehrlich, das ist doch Wahnsinn

                            A/C Power Consumption & Heat Load

                            1. Idle Current 155W
                            2. Series Mode 4 Ohms (800W) 1824W
                            3. Parallel Mode 1 Ohm (800W) 1824W
                            4. Max. Wattage 1824W
                            5. Max. Heat Dissipation 1024W / 3495 Btu/Hr


                            das ganze dann mal zwei. Bei unseren Strompreisen mutiert das Musikhören dann wohl wirklich so langsam zum exklusiven Vergnügen.
                            Hmm, ganz ganz ehrlich ist das aber eher normal für Class AB. Sieht nur schlimm aus, weil es halt eine 800W Endstufe ist.

                            Bei echten Class A kannst du die max. Ausgangsleistung ca. verdreifachen, dann bist du bei der Leerlaufleistung. Würde bedeuten, die Bryston hätte ein Idle von 2400W statt 155W. Wenn du Strom sparen willst, wirds wohl Class D, hilft nix.




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #74
                              Noch ehrlicher als zuvor

                              nö, das muss dann nicht zwingend Class-D sein.

                              Kommentar


                                #75
                                Echte Audiophilisten produzieren ihren Strom sowieso selber im Keller. Der ist sauber und rein wie es sich gehört :H



                                lg wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍