Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung eines Klein - Heimkinos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ schauki: Diese KEF iQ sehn ja auch ganz nett aus .. denke das sollte ne gute Alternative sein.

    @ David: Prinziepell lasse ich mein Geld sowieso lieber im Inland und bezüglich Beratung, falls es wirklich einmal zu Problemen kommen sollte hat man es da auch wesentlich leichter mit der Reklamtion. Natürlich ist mir das als Endkunde auch etwas wert, daher würde ich auch lieber in Österreich kaufen kein Thema.
    Jedenfalls kenne ich Deine Preise nicht, aber wenn Sie fair sind, dann spricht ja nichts dagegen.
    Ich wär Dir aber sehr dankbar, wenn du nicht alle Leute über eine Kamm scherst.

    mfg

    Kommentar


      #47
      Hallo zusammen,
      war die letzte Woche auf Dienstreise, deshalb hab ich euch solang nicht mehr nerven können *fg*

      Hab ne Frage und zwar wenn ich jetzt diese Kef IQ 3 nehm da gibts auf der KEF HP nen netten Center dazu (irgendwas mit 6c ??) . Passt der?
      Ist der empfehlenswert?

      Ein Arbeitskollege ,aus Deutschland, hat gemeint das der 12" Infinity Sub zu stark / hart ist und er selbst hat einen Focal SW 800 (hoff ich habs mir richtig gemerkt) und ist damit sehr zufrieden. Wenn er nicht in Deutschland wär hätt ichs mir das eh schon angehört.
      Was haltet Ihr von dem Woofer ist der besser als der Infinity?
      Hat wer Erfahrung damit?

      Wie gesagt die Anlage sollte primär als Heimkino dienen, hab auch ganz gern mal bischen mehr "bums" wenn mal ein Auto explodiert etc., aber auch zum Musik hören sollte sie gedacht sein.

      LG
      Daniel

      Kommentar


        #48
        Subwoofer kann man kaum beurteilen in einem Raum. Zu sehr sind Raummoden im Spiel.

        D.h. Sub A kann in Raum X super klingen, Sub B in Raum X mies.
        Allerdings kann Sub B in Raum Z toll sein dafür Sub A dort dann mies.

        Wenn du die Chance hast, borge dir die Teile aus und teste daheim, alles andere ist eigentlich nicht zu empfehlen.
        Außer ein SBA oder gar DBA, oder ein Nahfeld Dipol, aber da wird aufwändiger.

        Bzgl. des KEF Centers.
        Nimm nicht den 6c, der unterscheidet sich von den Front LSP entsprechend und der Klang ist nicht mehr 100% homogen.
        Auch die iQ3 ist magnetisch geschirmt falls das der Grund sein sollte waru du auf den 6c spekulierst.


        mfg

        Kommentar


          #49
          Hallo Daniel!
          Es war nicht gegen dich gemünzt, ich kenne dich doch gar nicht. Ich möchte mich nur vor Enttäuschungen bewahren. Dass nicht jeder Kunde der bei mir hört auch kauft, ist eh' klar. Dann will ich aber auch gar nicht wissen, wie alles weiter gegangen ist. Schlimm ist für mich immer nur der offensichtliche Beratungsraub, das heißt, wenn ich im Nachhinein erfahre, dass genau das bei mir gehörte (bzw. das was ich empfohlen habe) wo anders (meist bei besagten Kistenschiebern) gekauft wurde.
          Alles schon erlebt und nicht nur einmal. Deshalb reagiere ich da etwas übersensibel.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Zitat von DDEX Beitrag anzeigen
            ... und er selbst hat einen Focal SW 800 (hoff ich habs mir richtig gemerkt) und ist damit sehr zufrieden.
            Wie gesagt die Anlage sollte primär als Heimkino dienen, hab auch ganz gern mal bischen mehr "bums" wenn mal ein Auto explodiert etc., aber auch zum Musik hören sollte sie gedacht sein. LG Daniel
            Der Focal ist ein SW 900, den ich auch habe. Für Filme ist der optimal. Zum Musikhören nutze ich ihn nicht immer. Hatte ihn länger nicht zugeschaltet und war dann doch positiv überrascht, als ich ihn wiedereinmal gehört habe. Jetzt ist er wieder ausgeschaltet. Mit Filmen die mit der entsprechenden Ton Kulisse aufwarten, macht er schon eine sehr bemerkenswerte Vorstellung. Er entfaltet locker eine explosive und auch brachiale Kraft, die Filmkulisse kann erfahren werden als sei man selbst ein Teil des Films oder von den Sauriern, Flugzeugen, Explosionen, Automobilen, rollenden Steinen usw. selbst bedroht. Dabei klingt er aber auch sehr fein, mit Musik. Ich wollte meinen mal verkaufen und als ich entdeckte, daß der auch neu schon für 800 - 900 euros weg gehen kann, behalte ich ihn nun lieber doch.


            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #51
              Hi alle zusammen.
              War grad die Kef Boxen Probe hören, bin voll auf begeistert.
              Habs auch zu nen fairen Kostenvoranschlag incl. Onkyo 606 (Nachfolger vom 605)bekommen.
              Jedoch hab ichs mit nem andern Sub gehört war auch ein KEF und zwar PSW 2500.
              Center war 6c, mir ist eigentlich nichts schlimmes / schlechtes aufgefallen.

              Resume:
              Mir hats sehr gut gefalln.
              Optisch gefällt es mir auch sehr gut.
              Was haltet ihr davon ?
              Preislich um die 2300 beim Fachhändler.
              Kann ich mit guten Gewissen zuschlagen?
              Hab aber noch Zeit da der 606 eh erst mitte April Lieferbar ist.

              LG Dani

              Kommentar


                #52
                Preis passt.

                Ich würde stark empfehlen eben nicht die Center Version zu nehmen sondern eine weitere Front Box.

                Sonst geht die Homogenität mehr oder weniger flöten.
                Und gerade wenn man eh keine Standboxen für die Fronts verwendet, wäre es verschenktes Potential wenn man dann einen falschen Center nimmt.

                In dem Fall ist so ein Center einfach ein unnötiger Kompromiss. Denn die Fronts sind sogar magnetisch geschirmt.

                Daher strikte Empfehlung, den Center vergessen und einen Front mehr nehmen.

                AVR ist okay sollte dann die Kinderkrankheiten der ersten Gernation nicht mehr haben.
                Sind aber eh nicht so schlimm.

                mfg

                P.S: schau mal in dir Gerätebörse, da wird gerade ein PSW 4000 angeboten....

                Kommentar


                  #53
                  Der Sub wär zwar preislich Top aber eider die falsche Farbe

                  Warum ist der Center so schlecht in der Kombination mit den Boxen? Das versteh ich nicht?!

                  Eigentlich gefällt mir / uns grad der center sehr gut (optisch).

                  LG
                  Dani

                  Kommentar


                    #54
                    Das Abstrahlverhalten der üblichen Center ist katastrophal schlecht. Meist sind Stimmen nicht mehr vernünftig zu verstehen. Schauki hat absolut Recht.

                    Kommentar


                      #55
                      Naja beim KEF ists nicht soooo dramatisch weil er ja ein koax ist.
                      D.h. seitliches Abstrahlverhalten ist nicht so böse wie bei "üblichen" D'appo Centern.

                      Allerdings hat er eben 2 TT mehr als die iQ3, zusätzlich eine TF mehr die an der Phase dreht und somit nicht gleichen Phasengang hat wie die Fronts.
                      Und das ist mit ein Grund für Lokalisation...

                      D.h. der KEF ist was Center angeht ein "guter", kann aber prinzipbedingt nicht die gleich gute Homogenität in Kombination mit den iQ3 erreichen wei eben eine weitere iQ3.

                      Gerade bei 5/7 gleichberechtigeten Kanälen bei denen es sich aufgrund der Front-LPS (iQ3) anbietet auch einen identen Center zu nehmen, ist alles andere eben nicht zu empfehlen.
                      Eben ein unnötiger Kompromiss.

                      mfg

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo alle zusammen :Z
                        so jetzt heists mal waren bis der Onky 606 rauskommt.
                        Freu mich schon total drauf.
                        Erst mal vielen Dank an euch alle, vor allem an dich schauki, das ihr mir immer so brav meine nervigen Fragen beantwortet habt :F

                        So jetzt hätt ich noch ne Frage. Die boxen sind ja Bi-Wiring fähig, um diesen Vorteil zu nutzen, muss ich da pro Box 2 Kabeln verlegen?
                        Kann mir das bitte wer erklären ?

                        BTW: Reicht er Sub PSW 2500 ? Habs zwar schön gehört und ich habs echt toll gefunden. Aber reicht der auch für einen größern Raum?

                        LG
                        Dani

                        Kommentar


                          #57
                          Bi-wiring ist genauso "umstirtten" wie Kabelklang unsw.
                          Rein technisch gesehen ist nicht viel dahinter.
                          Einfach aus einem Ausgang am Amp mit 2x 2poligem Kabel zu den LSP jew. 1x 2oplig in den HT und einmal in den TT Anschluss.
                          Wie man erkennen kann bleiben die Kabel ja verbunden....

                          Bi-Amping - da müsstest du (ich glaub der Onkyo kann das eh indem er auf die Back Surrounds das Front Signal legt) dann eben einmal vom Front LSP Ausgang und vom Back LSP Ausgang jew. ein 2 poliges Kabel zur Box.
                          Das "kann" ggfs. was bringen wenn alles an der Leistungsgrenze ist.

                          Aber auch hier bin ich der Meinung es ist nicht notwendig.
                          Für den Fall, dass tatsächlich Unterschiede da sind sind sie nur seeeeehr klein.

                          Daher mein Tipp:
                          Spars dir und schließ ganz normal an.


                          Wegen dem Sub:
                          Ein besonderer "Riese" ist der PSW 2500 nicht. Ist schwer ohne deine Ansprüche zu kennen.
                          Für den Fall dass er nicht reichen sollte, dann auf einen 2ten sparen. Das hat dann nebenbei den Vorteil der besseren Raumanregung. Der Bass sollte so in einem normalen Wohnzimmer dadurch weniger dröhnen - sauberer daherkommen.

                          mfg

                          Kommentar


                            #58
                            Vielen Dank für die Antwort, kenn mich aus :)

                            Das mim Sub is ja eh super wenn er zu schwach ist einfach nen 2ten dran hängen. Kann das der Onkyo?
                            :F

                            Und von Bi W./A. lass ich die Finger *g*.

                            LG
                            Daniel

                            Kommentar


                              #59
                              Kann mir wer bitte weiterhelfen?
                              Wollt mal rasch ne Skizze vom Wohn / Hifi Zimmer posten was ihr von der Aufstellung der Boxen im Raum haltet nur leider schreibt er ich überschreite das Uploadlimit mit 28 Mb.
                              Da Bild hat aber nur 16 KB.
                              LG
                              'Daniel

                              Kommentar


                                #60
                                2 Subs kann "jeder" AVR und zwar per Y-Adapter oder gleich ein Y Kabel.

                                Bilder über imageshak oder abloa hochladen und verlinken ist besser.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍