Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung eines Klein - Heimkinos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    JBL Control 1... spielen erst ab 120Hz... ist schon ein bissl hoch zum Sub ankoppeln...
    Muss doch was vergleichbares geben, das bis unter 100Hz spielt.
    Sicher gibts viel anderes Gutes, sag ich eh auch. Ich kenn aber nichts was so klein, so billig und gleichzeitig so pegelfest ist wie die Control 1. So ist das halt...



    lg wolfgang

    Kommentar


      #17
      @ ken
      Der Sub ist echt cool !!! Was hat der den gekostet???
      Kann man den in irgend einem Fachgeschäft (Wien + Umgebung) mal probehören, wobei Sub probehören ... :)

      Boxn hätte ich liebe auch in Holz (muss aber nicht unbedingt sein) hätte aber gerne Standboxen. Was haltet ihr von Infinity??

      LG
      Daniel

      Kommentar


        #18
        Hi Daniel,

        das ist der B&W ASW-750, der geht zur Zeit für ca. 1,9k€. Ich hab das gleiche Surroundzeug davor mit einem ziemlich kleinen Canton-Sub gehabt für ca. 300€ und da liegen die sprichwörtlichen Lichtjahre, Universen, Galaxienhaufen und weissnichtwasnoch dazwischen. :L So zumindest mein Erleben.

        Wenn du Standboxen haben willst, wirds aber knapp mit den Finanzen, da würd ich dann schon etwas (oder viel?) weniger in den Sub stecken. Ich würd schauen dass ich einen nehme mit ordentlich Membramfläche, also so ab 12".

        Infinity, hmmm. Ich glaub deren Zeiten sind grösstenteils vorüber, früher gabs da tolle Sachen, aber heute? Wenns gefällt ists natürlich ok, aber ich würd nicht soweit gehen, dazu zu raten. Was früher Infinity war, ist heute wohl eher sowas wie Klipsch, da würd ich mich mal umsehen.



        lg wolfgang

        PS. Sub Probehören, das macht wirklich nur bei dir daheim Sinn. Ob das wer macht weiss ich nicht.

        Kommentar


          #19
          Wenn es um einen Sub geht, würde ich mal bei Nubert schauen.

          Ich glaube Preis/Leistungsmäßig wirds da für andere ganz eng.

          Grüße
          Speedy

          Kommentar


            #20
            Also, für einen guten Sub solltest Du schon mind. €1.200,- einplanen, beim Probehören mit Musik wird Dir auffallen, wieviele schlechte Subs es gibt.:L

            Noch ein Tipp: lass nach Möglichkeit - also wenn sich´s pegelmäßig ausgeht - alle 5 LS im Large-Modus laufen, hier hab ich immer die besten Ergebnisse bekommen.

            Unabhängig von den Lautsprechern die Du wählst, wirf mal einen Blick auf die Woofer von REL, die bieten einzigartige Anschlussmöglichkeiten. Hier kannst Du einmal Deine HauptLS im Tiefbass unterstützten (Verbindung via LS-Kabel, sehr tiefe Trennfrequenzen wählbar), zusätzlich haben sie einen LFE Eingang zum Anschluß an den gefilterten Ausgang des AVRs.

            Liebe Grüße,
            Georg

            Kommentar


              #21
              Hallo Daniel!

              Wenns preislich erträgliche Standlautsprecher werden sollen, kannst Du Dir auch Canton anschauen. Die Vento-Serie ist nicht so schlecht. Hab einmal welche gehört, die haben mir ganz gut gefallen, weiß aber nicht mehr, ob es die günstigere 800er-Serie oder die Reference-Serie war. Von der Ergo-Serie gibt es auch etliche Fans. Die Serie LE ist m.E. nichts wert.
              Vorteil dabei (zumindest bei Vento): die gibts immer wieder einmal im Elektro-Supermarkt, wenn Du Dich einfach einmal umschauen willst. Nachteil: dort sind die Hörbedingungen zum Probehören nicht gerade berauschend, vorsichtig ausgedrückt.

              Kommentar


                #22
                Hi,
                war gestern im Heimkino Shop in der SCS. Muss schon sagen, meines Erachten nach nette und kompetente Beratung.
                Hatte leider nicht so viel Zeit daher habe ich mir nicht die genauen Typenbezeichnungen gemerkt.
                In der Preisklasse 3,2-3,5 Reciever von Onkyo Boxen System incl. Sub von KEF bzw. Klipsch.
                Was haltet Ihr von den Herstellern?
                Ich werde nächste Woche nochmal im Shop vorbeischaun und mir dann die Typen rausschreiben.
                Bis dahin wünsche ich euch jetzt schon einmal ein schönes Wochenende.
                LG
                Daniel

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Heimkino.at ist imho für consumer Projektoren das beste Geschäft in/um Wien.

                  Ton mäßig bin ich hingegen nicht sooo angetan, obwohl die auch ein paar gute Sachen dort habe.
                  Aber eher Dinge die nicht ganz das leisten was ich will.

                  Für Heimkino kann man aber tw. auch andere Maßstäbe ansetzen.

                  Z.b. ist Klipsch für mich mit Musik nicht wirklich was feines.
                  Habe vor einiger Zeit bei heimkino.at Klipsch gegen Monitor Audio gehört.
                  Was MA zu wenig war, war Klipsch zu viel.
                  Aber dieses zu viel kann bei Film durchaus auch postiv sein. Viele DVD's sind nämlich eh recht zurückhaltend abgemischt und da macht ein bisschen harsches herangehen tw. gar nix aus.

                  Auch habe ich mal ne Vorführung auf ner Messe in Wien - auch schon 4?? Jahre her wo heimkino.at ausgestellt hat. Auch mit Klipsch - war sehr gut.


                  Unterm Strich:
                  Die Jungs dort verkaufen keinen Sche..., alles ist "normales" Hifi-Gerät, bei dem man einfach seinen Geschmack entscheiden lassen muss.

                  Wegen der Preise sag ich jetzt mal nix - da bietet das I-Net eh genug Anlaufstellen um Information zu bekommen.

                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    Onkyo TX SR 605

                    Sagt mal ist dieser Reciever abwärtskompatibel? Sprich kann ich den an meinen "alten" DVD Player hängen ohne das ich mit Problemen rechnen muss?
                    Was haltet ihr von diesem Reciever?
                    LG Daniel

                    Kommentar


                      #25
                      Jup ist komplett abwärstkompatibel.
                      Er kann nur "zusätzlich" die neunen HD Tonformat onboard decodieren.
                      Dazu braucht man dann allerdings auch einen Zuspieler der die als Bitstream über HDMI ausgibt.

                      Den habe ich mir heute auch ein bisschen angeschaut. Optisch nicht ganz so mein Favourit. Da haben mir die alten Onkyos besser gefallen.
                      Sonst aber ein brauchbarer Amp, der natürlich nicht alle Features der größeren Modelle bietet.

                      Wenn man die aber nicht braucht (Netzwerkfähigkeit, 2 HDMI Ausgänge, mehrere Eingänge,...), dann spricht nix gegen ihn.

                      Aber genausowenig spricht gegen einen Yamaha, Pioneer, Sony, Denon,.....

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        Kurzer Zwischenbericht: Hab mich mal bischen wieder durchgehört ... (bei einem großem Elektrogeschäft in der SCS *g*) Leider konnte ich nu8r die Lautsprecher und das mit nem andern Reciever hören.. ich denk das spielt ja dann auch noch mal ne Rolle welcher Reciever an den Boxen hängt.
                        So würde ich mir das "Set" derzeit kaufen.
                        4 x Infinity Beta 50 (Kirsche)
                        1 x Infinity Beta C 360 (Kirsche)
                        1 x Infinity Beta SW 12 (Kirsche)
                        1 x Onkyo TX SR 605 (Silber)

                        Damit komm ich untern Strich auf ca.2850 €.

                        Ich weiß Infinity ist jetzt nicht DIE Marke aber ich hätte gerne alles aus einer Hand. Und der Sub ist laut areadvd ganz gut.
                        Ist das Set sein Geld wert?
                        Bitte um ein Feedback.
                        LG
                        Daniel

                        Kommentar


                          #27
                          Das Set ist okay.
                          Preislich ists "normal".
                          Imho gibts aber besseres Klang/Preis Verhältnis.
                          Aber da muss man dann u.a. Abstriche in Sachen Optik machen.
                          Das Gehäuse verschlingt bei Hifi Boxen meist den Großteil der Kosten!

                          mfg

                          Kommentar


                            #28
                            @ schauki
                            Vielen Dank für die Info.
                            Mir ist das wichtigste das der Sound sag ich mal normal, muss nicht extrem super sein, sollte doch etwas besseres sein UND optisch sollten die Boxen auch was her machen.

                            Habt Ihr Infos wo man diese Dinge vielleicht günstiger bestellen kann ?
                            LG Dani

                            Kommentar


                              #29
                              Also die Infinity Beta 50 finde ich bei hifi-regler um 340 Euro/Stk.
                              Den Center um 250 Euro.

                              Den AVR bie hirsch-ille um 436 Euro

                              Den Sub find eich um 500 Euro.

                              Die Kombi Front+Center ist gar nicht so schlecht. Der Center ist nämlich durch den über dem MT angebrachten Center vom Abstrahlverhalten her im Gegensatz zu den hier sehr schlechten pseudo D'appo Centern ganz gut.
                              Trennfrequenzen passen leider nicht ganz mit den Fronts zusammen.

                              Aber unterm Strich okay.

                              Beim Sub gibts halt noch viele Alternativen.
                              Wenns aus einem Guss sein soll - jetzt rein vom aussehen belit eh nur der Infinity.

                              Meist sind einzel Subs allerdings schwierig in den Raum zu integrieren, Raummoden Probleme.
                              Mit 2 Subs erziehlt man meist bessere Ergebnisse.
                              Wahrscheinlich sind also 2x 10er Sub besser als 1x den 12er.
                              Würde dann allerdings statt den 500 Euro 630 Euro kosten.

                              Preise sind wenn du alles in Ö kaufen willst leider höher.

                              eBay spuckt auch ganz gute Preise raus, kenne aber keine dieser Firmen, kann somit über Zuverlässigkeit und Qualität nix sagen.


                              mfg

                              Kommentar


                                #30
                                @ schauki
                                Danke!
                                Sag mal bist du vielleicht noch so nett und sagst mir wo du den Sub um 500 gesehen hast?
                                Ich hab Google jetzt schon fast ne Stunde gequält und der Bestpreis ist 599.
                                Das wär echt super nett von dir.
                                LG Dani
                                PS: Wo kommst du eigentlich her ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍