Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswerter Tonabnehmer - max. 200 Euro ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlenswerter Tonabnehmer - max. 200 Euro ?

    Hallo beisammen,

    Hab hier einen betagten DUAL CS 5000 und suche einen passenden
    (preiswerten) Tonabnehmer dafür.

    Er sollte trocken und knackig im Bass, und unempfindlich gegen Zischlaute sein.

    Welcher wär da hörenswert?


    salü @thehop

    #2
    Hallo,

    ich hab mir den DMS750 bei Pollin geholt, ist zwar deutlich günstiger als gefordert, aber das wirst du wohl verschmerzen können :S

    Funktioniert gut mit dem CS-5000 (siehe Avatar ;) ).

    Klanglich... Naja, ist halt ein Klon vom OM20.

    Kommentar


      #3
      Vielleicht sollte man erstmal sagen, ob man MM oder MC bzw. beides anschließen kann.

      Kommentar


        #4
        Original von Mada
        Vielleicht sollte man erstmal sagen, ob man MM oder MC bzw. beides anschließen kann.
        Da nicht explizit erwähnt, scheints egal zu sein ;)

        Kommentar


          #5
          @Mada
          MM - da ich ihn direkt am PC anschliessen möchte.

          @HinzKunz
          Also der Dual DMS 750 würde mir schon gefallen (preislich jedenfalls :D :E
          Bei pollin scheints den jedoch nicht mehr zu geben - hab in woanders um 80,- Euro gelistet gefunden.
          Erfüllt der tatsächlich in etwa die beschriebenen Kriterien, vor allem "zischresistent" sollte er sein - bin ja nicht so firm in Hi-Fi.


          servus @thehop

          Kommentar


            #6
            Ortofon 530 MK II um 180 Euro.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Aha kein Concord System - danke - werd ich ebenfalls ins Auge fassen - sieht zumindest optisch robust aus. :E

              salü

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍