Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gute Boxen eventuell VA!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche gute Boxen eventuell VA!

    Hallo

    Hätte da einige Fragen dazu. Ich höre in erster Linie Dance und die aktuelle Hitparade. Da ich aber auch DVD gucke sollten die Boxen auch an einem 5.1 Receiver (DENON 2807) angeschlossen werden.
    Habe momentan folgende Konfiguration
    Infinity Beta 40 Standboxen
    Infinity Beta C360 Center
    Infinity Beta SW 12 SUB

    Jetzt dachte ich zum Musik hören sollten bessere Boxen her nur weis ich nicht welche. Center und Sub möchte ich gerne weiter verwenden. Hab schon VA probegehört und sie gefallen mir auch vom Design her sehr gut. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob sie auch für die Art von Musik die ich höre geeignet sind bzw. ob ich sie zu meinen anderen Boxen integrieren kann. Mit dem Denon Receiver werden sie wohl auch nicht so richtig glücklich werden nehme ich mal an.

    Würde mich über Hilfe un Meldungen dazu freuen.

    PS: Raumgröße sind ca. 22m²

    #2
    RE: Suche gute Boxen eventuell VA!

    Hallo Schandi,

    in welcher Preislage suchst du denn?
    Ich habe selber die VA Beethoven Grand und finde sie auch mit Techno, Dubstep und Reggae gut, allenfalls in der rockigen Richtung nicht so. Allerdings gibt es andere Marken, die speziell im Dance-Bereich (und auch mit Filmeffekten) sicher "spektakulärer" rüberkommen, z.B. Klipsch.
    Aber das musst du schon selbst anhören gehen (evtl. deinen Receiver mitnehmen).

    Viel Spaß beim Suchen
    Arnold

    Kommentar


      #3
      Hallo Schandi!

      Also, ein Denon-Receiver ist normalerweise kein kritisches Gerät, da solltest Du alles mögliche anhängen können.
      Und die VA sind keine kritischen LS, die sollten an allen möglichen Verstärkern spielen.

      Jeweils passende Impedanz vorausgesetzt.

      Ich hab ein älteres Mozart-Modell, die spielen bei mir (auf 20m2) alles mögliche. Hab aber noch keine ausführlichen direkten Vergleiche mit anderen LS gehabt.

      lg, Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Na das geht ja rucki zucki mit den Antworten. Danke schon mal im vorraus.
        Preislich sollten die LS nicht über der Beethoven Baby Grand liegen.
        Je günstiger desto besser natürlich. Aber wie gesagt es müssen nicht unbedingt VA sein.
        Vielleicht sollte ich noch betonen das ich ganz gerne am Lautstärkeregler nach oben dreh. Wie sieht es noch mit meinen anderen Komponeten aus? Kann ich diese mit den VA's kombinieren?

        Kommentar


          #5
          Hallo Schandi!

          Zum Kombinieren von LS verschiedener Hersteller: ein Sub geht noch, ansonsten ist eher abzuraten. Ich hab mein Heimkino derzeit mit 4 verschiedenen Herstellern (begonnen habe ich mit drei), und genau genommen passt da gar nichts zusammen, speziell der Center (Jamo) klingt hörbar anders. Bei den hinteren ist es in zweierlei nicht so schlimm: weniger Unterschied und weniger Bedeutung.
          Mir ist es halt wurscht, bzw. ich nehme es in Kauf, weil eine durchgängige VA-Bestückung eine schöne Stange Geld kostet. Zum Film schauen ohne hohe Ansprüche reichts, und Musik hör ich eh nur stereo.

          Ansonsten hilft nur, dass Du einmal zu einem guten Händler probehören gehst, quer durch die Marken. Vielleicht fällt Dir dann was auf, das von der Charakteristik Deinen Infinity ähnlich ist (so unsicher ein Fernvergleich immer ist). Andererseits: Dir gefallen Deine ja nicht mehr, also sollten sie wohl eh nicht wieder ähnlich sein...
          Was genau gefällt Dir an den derzeitigen LS nicht?

          lg, Wolfgang

          Kommentar


            #6
            Was mir gar nicht gefällt ist das sie gerade im Hochton Bereich nicht wirklich präsent sind. Der bass Bereich ist ok aber Bass ist bekanntlich nicht alles. Spreche jetzt aber nur von Stereo. Da fällt es mir am stärksten auf. Bei einer Filmwiedergabe in Dolby kann ich davon auch weniger merken.

            Kommentar


              #7
              Meine Erfahrung bei Schallwandlern ist, dass man nicht alles gleichzeitig haben kann. Die Boxen von Vienna Acoustics bieten sehr angenehmen Klang, der es ermöglicht, auch schlechtere Aufnahmen anhörbar zu machen.

              Schallwandler mit hoher Auflösung werden bei hochqualitativen Aufnahmen für mehr Hörgenuß sorgen, dafür werden die Unzulänglichkeiten von Aufnahmen schonungslos präsentiert. Es gibt also sowohl mehr Freude als auch mehr Frust.

              Was besser gefällt und welcher Kompromiss der bessere ist, muss von Fall zu Fall entschieden werden.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Heisst das jetzt Vienna Acoustics Boxen sind genau das richtige für mich und nichts anderes? Sind die gerade im Hochtonbereich besser als meine Infinitys und bieten auch verhältnismäßig ähnlichen Bass? Naja ist für mich ok da ich ja mit diesen geliebäugelt habe.
                Möchte mir vielleicht auch gleich diese Kombo (NAD C162/C-272) zulegen um die Beethoven Baby Grand richtig zu befeuern. Was haltet ich von dieser Idee? HIFI AKTIV ich komme!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍