Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche einen verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    RE: Vollverstärker

    Danke für das Lob für unsere 961. Wo hast Du denn die LS gehört? in Berlin auf der Messe oder wo? Gruß, Kai

    Kommentar


      #47
      Servus Georg, nein ich bin leider nicht um die Ecken gezogen, sondern hatte heute leider die typische früh raus Tour vor mir. Hoffe Du hast meine Tel bekommen. Schönes WE.

      Kommentar


        #48
        RE: Vollverstärker

        Hallo Stefan, nochmal ich. Der Sony ist auch ansich ein sehr gutes Gerät, ich denke bloß daß die Bösendorfer ein etwas fieser Lautsprecher ist, der eine gehörige Portion Kontrolle vom Verstärker verlangt, sprich hoher Dämpfungsfaktor und ein sattes Netzteill, um strom lieferfähig zu sein. Wie schon gesagt, Mitteltöner seitlich, mehrere Hochtöner. Denke schon daß ein Kraftpaket von Nöten sin sollte. Und wenn kaelte wirklich komplett auf Zweikanal gehen will sollte er sich schon einen potenten Verstärker besorgen, weil...... Leistung kann man nie genug haben, speziell beim leisen Hören . Gruß Kai

        Kommentar


          #49
          servus an alle

          Leistung ist ein gutes thema.
          Wieviel an leistung bräucht ich eigentlich für die LS?
          Die haben folgenede Angaben:

          Frequenz ±3 dB 25 - 27.000 Hz
          Übergangsfrequenzen 130 Hz*; 2,5 KHz
          Nennbelastung 180 Watt
          Musikbelastung 360 Watt
          Nennimpedanz 4 Ohm
          Betriebsleistung 1,1 Watt (für 91 dB/m)

          Cambridge Audio hätte auch einen netten Verstärker. Den Azur 840A mit dem Azur 640C-v2 CD-Player. Kennt vielleicht wer dieseGeräte??

          Gruß

          Kommentar


            #50
            Ich kenne Cambridge sehr gut und habe heuer damit aufgehört sie anzubieten.

            Warum - wenn gewünscht - per PN.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              Wenn ich mir einen Vollverstärker in der "Vernunftsklasse" kaufen würde, hätte ich Probleme mich zwischen dem Arcam A-70 und dem Creek Evo zu entscheiden. Für beide gibt es eine dicke Empfehlung von mir.

              Darunter gibt es sehr gutes von NAD, Rotel und Marantz. Sogar mit mehr Ausstattung, wenn notwendig.

              Alle diese sind aber keine "Leitungsprotze". Sie reichen aber allemal für gehobene Lautstärken, auch bei schwierigeren Boxen.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Dass die Azur Serie "leichte" zuverlässigkeitsprobleme hat ist ja nix neus.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #53
                  Original von Hifiaktiv
                  Ich kenne Cambridge sehr gut und habe heuer damit aufgehört sie anzubieten.

                  Warum - wenn gewünscht - per PN.

                  Gruß
                  David
                  Hi David, dieses würde mich auch interesieren.
                  Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem CDP war, gehörte auch CA zu den engeren Favoriten.
                  Habe dann aber auf grund der Verarbeitungsqualität von dem Gerät Abstand genommen.
                  Sollte dieses sich also auch in der Langzeitqualität bemerkbar machen ?
                  @ Christoph, das ist mir auch zu Ohren gekommen.
                  Gruss Stefan

                  Kommentar


                    #54
                    Original von kaelte
                    Wieviel an leistung bräucht ich eigentlich für die LS?
                    Die haben folgenede Angaben:

                    Frequenz ±3 dB 25 - 27.000 Hz
                    Übergangsfrequenzen 130 Hz*; 2,5 KHz
                    Nennbelastung 180 Watt
                    Musikbelastung 360 Watt
                    Sagen wir so: zuviel kann ein Verstärker hier kaum haben, weil Du 180W nie freiwillig spielen wirst, wenn Dir Dein Gehör lieb ist.
                    Zuwenig auch kaum. Vernünftige Verstärker haben selten unter 60W, meist 100W oder mehr. Und auch das ist wesentlich mehr, als sich verantwortungsvoll nutzen lässt. Zimmerlautstärke ist unter 5W.

                    lg, Wolfgang

                    Kommentar


                      #55
                      Zimmerlautstärke ist unter 5W.
                      Das ist bei Boxen mit halbwegs normalem Wirkungsgrad schon recht laut. So laut haben wir bei unseren Verstärkerblindtests gehört (bevor wir dann ganz laut gedreht haben). Wer kann zu Hause problemlos so spielen?

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Naja ,so ganz zielführend sind diese Wattangaben aber nicht.
                        Da spielen noch ein paar andere Dinge rein.
                        Aber das wisst ihr ja auch.
                        Gruss Stefan

                        Kommentar


                          #57
                          Besorg Dir einen Verstärker, der um die hundert Watt bis hundert zwanzig macht, schau auf den Dämpfungsfaktor= Kontrolle des LS und schau ob das Netzteil groß genug dimensioniert ist. Da dürfte Creek die erste Wahl sein oder Marantz. Kleine NAD neigen dazu, bei höheren Luatstärken angestrengt zu klingen und bei Cambridge kann ich mich, was die Verarbeitung betrifft, nur Davids Meinung anschließen. Gruß, Kai

                          Kommentar


                            #58
                            Hi

                            Sorry das ich mich erst jetzt melde. Bin umgezogen und das mit dem Internet hat eben etwas Zeit gebraucht.

                            Zimmerlautstärke reicht. Also brauch ich mir keine sorgen wegen den Watt machen. Muss mir mal euro Vorschläge genau ansehen. Hab jetzt etwas Zeit.

                            Kommentar


                              #59
                              Original von HiFi_Adicted
                              Leider einen Röhre mit grundlegendem Konstruktionsfehler. Ausgangsüberträger die sich nicht gegenkoppeln lassen und dadurch natürlich dem Impedanzverlauf der LS folgen was einen Pegelanstieg an den Resonanzen des LS ergibt.

                              In dem Duell ist IMHO der Cyrus eindeutig mein Gewinner. Der hat den Konstruktionsfehler offensichtlich nicht ;) Ist ja auch kein Platz dafür vorhanden.

                              MfG Christoph

                              ganz meine meinung :I
                              schrott ist es ja nicht, darf es ja auch keiner sein :Haber ist es dadurch, sorry
                              joe
                              ps: meine natürlich den paltauf "versuch" ,- sich übrigens beim bösendorfer anzuhängen

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,

                                Bösendorfer Speaker bedarfen Kontrolle und Leistung.
                                Ich empfehle einen Amp, der an 4 Ohm mindestens 200 Watt bereitstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍