Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche einen verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche einen verstärker

    Servus

    Ich bin neu auf dem Hifi-Markt und suche einen passenden verstärker.
    Hab vor kurzem ein paar Vc7S erstanden.(zu einem hammer Preis) und bräuchte einen verstärker sowie einen CD-player.
    Bitte um etwas Hilfe.

    Thanks

    #2
    RE: suche einen verstärker

    Hallo Neuer!

    Original von kaelte
    Ich bin neu auf dem Hifi-Markt und suche einen passenden verstärker.
    passend wofür? Für Kälte? ;)

    Hab vor kurzem ein paar Vc7S erstanden.
    Was ist denn das? Kannte früher nur einmal einen VC20 von Commodore.

    Wenn Du ein bisschen ausführlicher beschreibst, worum es geht...

    lg, Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolfgang,
      er meint wohl Bösendorfer LS. Die haben so eine Nomenklatur.
      Diese LS entziehen sich aber meiner völligen Kenntniss.
      Gruss Stefan

      Kommentar


        #4
        Die VC7 hab ich noch nie bewusst gehöhrt. Bei der VC2 ist aber IMHO hopfen und Malz verlohren. Mich nervt diese "Pseudo Räumlichkeit" einfach. Das Konstruktionsprinzip der Bösendorfer VC Serie führt IMHO alle anerkanten Grundregeln des Lautsprechebaus ab absurdum, (Resonierende Brettel, mehrere Hochtöner = Interferenzen.... Mitteltöner an den Seiten:C

        Draufhängen kann man IMHO alleswas 4 ohm Tauglich ist. Naturgetreu klingts sowieso nicht. Bei Jazz und Klassik klingts ja noch ganz nett nur für Pop / Rock / Punk / Metal kann man die LS IMHO vergessen.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #5
          wow.
          Gleich so schlecht?
          Hätt ich mir nicht gedacht.
          Beim probehören hatte ich nicht so den eindruck.

          Gruß

          Kommentar


            #6
            Original von kaelte
            wow.
            Gleich so schlecht?
            Hätt ich mir nicht gedacht.
            Beim probehören hatte ich nicht so den eindruck.

            Gruß
            Geschmäcker sind verschieden, und Christophs Meinung ist jetzt nur einmal eine Meinung. Solange sich nicht mehr (oder überhaupt) Leute melden, die Deine LS gehört haben, sagt das nur bedingt was.

            Darum gehts auch nicht. Du suchst einen Verstärker. Jeder vernünftige Verstärker (und dann auch CD-Spieler) ist geeignet. Irgendwelche speziellen Anforderungen?

            lg, Wolfgang

            Kommentar


              #7
              Was hast du den gehöhrt beim Probehöhren? Audiophilen Schmutz (spährlich instrumentierte Jazz Aufnahmen oder Klassik) oder Musik die die schwächen den Lautsprecher gnadenlos aufzeigt wie Punk und Metal?

              Ich hab die VC2 mit Metal und Punk gehöhrt. Der LS hat IMHO zu viel eigenleben um die sehr komplexe Musik nicht zu Brei verkommen zu lassen.

              Ich sehs ja bei mir selbst spärlich instrumentierte Msuik wie Dashboard Confessional oder Nikola Sarcevic klingt schnell mal gut. My Chemical Romance, Fall Out Boy und ähnliches stellt weit höhere Ansprüche an die Anlage. Von AFI:A , Amber Pacific oder Panic! At The Disco :A red ich lieber gar nicht. Da wirds richtig fies.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #8
                Spezielle Anforderungen hab ich am Verstärker keine.
                Möcht nur einen geigneten CD-Player dran hängen.

                Hätte mir schon mal den MPP-505 Vorverstärker mit 2xMAA-705 Mono Endverstärker angesehen. Find ich optisch und preislich nicht so schlecht.

                Kommentar


                  #9
                  @ Wolfgang

                  Von verschieden geschmäckern kann man zumindest bei den VC2 nicht mehr reden:P Wenn man einen Bassline zu einem Dröhnen verkommt braucht man IMHO nicht mehr von geschmack reden. der Raum in dem sie spielten hat eigentlich so gut wie keine Dröhnprobleme.

                  Ich wolte damit eigentlich ausdrücken dass es egal ist was man anschließt weil es eideutige Probleme des Lautsprechers sind. Beim händler bekommt man ja relativ schnell einen anderen Amp ran.

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denk mir mal für den einstieg find ich die nicht so schlecht.
                    Besser geht es ja sowieso immer.

                    Kommentar


                      #11
                      Was hast du den dafür bezahlt? Unter 1000€ finden sich zig Boxen die den Bösendorfer VC7 das leben gewaltig schwer machen können und sich mit einem Vorverstärker gegnügen.

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #12
                        Hab sie über nen Freund direkt beim Werk in Wr.Neustadt kekauft. Lagerabverkauf. Das Paar um 400 Euro.

                        Kommentar


                          #13
                          Kann man gelten lassen. Der Listenpreis ist ja glaub ich sogar 5 Stellig:J. 400 Öhre kann man aber gelten lassen. in der Preisklasse jedenfalls ziemlich gut. Zum Listenpreis aber ein Katastrophe.

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            #14
                            Deswegen hab ich sie mir auch gekauft.
                            Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Verstärker.

                            Kommentar


                              #15
                              Original von kaelte
                              Spezielle Anforderungen hab ich am Verstärker keine.
                              Möcht nur einen geigneten CD-Player dran hängen.

                              Hätte mir schon mal den MPP-505 Vorverstärker mit 2xMAA-705 Mono Endverstärker angesehen. Find ich optisch und preislich nicht so schlecht.
                              Da geht es laut google um Advance Acoustic... könntest Du bitte auch immer den Hersteller dazuschreiben? Das wäre eine große Erleichterung für die Leser. Nicht jeder hat sämtliche Modellbezeichnungen sämtlicher Firmen im Kopf.

                              Dafür, dass Du keine speziellen Anforderungen hast, greifst Du aber ordentlich zu. :H
                              Wenn (dieses) Geld keine Rolle spielt und Dir die Geräte gefallen, nimm sie, aber rein technisch bringt Dir ein Vollverstärker um einen Bruchteil des Preises genausoviel. Zumal Du ja bei den LS ja auch vergleichsweise extrem gespart hast. Ich würde die Beträge eher umgekehrt investieren. Auf jeden Fall nicht für den Verstärker mehr ausgeben als für die LS. Um die Differenz kannst Du schön auf Urlaub fahren. Zu zweit.

                              lg, Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍