Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher subwoofer?!?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher subwoofer?!?!?!

    Hallo liebe Community!
    Habe einen Denon 1907 Verstärker mit zwei Canton ergo dc 609 Boxen in einem ca 25m2 Zimmer (Haus, 1 Stock)stehen. Hierzu möchte ich mir einen preisgünstigen Woofer kaufen - Preisklasse 200 - 300 Euro in etwa. Ich höre hauptsächlich Musik mit viel Bassdrum, also Hardcore und Metal. Die Boxen bringen mir nicht den gewünschten Kick. Der Woofer soll das Zimmer nicht zum Beben bringen, aber der Kick sollte besser durchkommen!
    Bitte um eure Meinungen
    Danke vielmals
    Cya

    #2
    Hallo Manuel

    Ein Subwoofer hilft dir nicht wirklich weiter. Der Kick kommt eigentlich in dem Bereich wo der Subwoofer schon gar nix mehr zu melden hat. Für den Kick ist der bereich zwischen 100 und 150 Hz um einiges wichtiger.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #3
      RE: Welcher subwoofer?!?!?!

      Original von Moshkroete
      Die Boxen bringen mir nicht den gewünschten Kick. Der Woofer soll das Zimmer nicht zum Beben bringen, aber der Kick sollte besser durchkommen!
      Der Sub kickt nie, denn er woofed nur.
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #4
        Das kickt :D http://www.thebuttkicker.com/

        Kommentar


          #5
          Ein Sub ist für Dein Problen eher nicht die richtige Lösung. Vielleicht hast Du´s aber nicht ganz richtig ausgedrückt. Du kannst ja vielleicht bei Deinem Händler einen Sub ausborgen, um zu sehen, ob die Veränderung in die gewünschte Richtung geht. Hör dir mal z.B. einen Velodyne VX10 oder was ähnliches an, mit günstigeren Woofern dürftest Du kaum glücklich werden.
          Aber, wie die anderen schon schreiben, ein Woofer produziert in erster Linie Tiefbass und weniger Kickbass.

          Liebe Grüße,

          Georg

          Kommentar


            #6
            Oki!

            Alles klar!
            Na die Boxen die ich habe sind super, aber es kommt halt kein Druck rüber. Der Sound von den Boxen is super. Ich hab mich nur falsch ausgedrückt vorher, sorry.
            Was für Woofer könntet ihr mir empfehlen?

            Kommentar


              #7
              Naja, vielleicht nennt er das Kickbass, er meint aber den allgemeinen Druck untenrum und den macht ihm der Subwoofer schon.

              Ich würde zumindest einmal einen probieren, aber um 200-300 Euro wird es schwierig sein, etwas Gutes zu bekommen. Wenn, dann gebraucht.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hallo David

                Könnte es möglich sein dass der Audiotuning noch imemr die Klipsch KSW 10 um 249€ im Fachhandel anbietet? Die gehen IMHO gar nicth schlecht fürs Geld.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Christoph!
                  Könnte sein und so schlecht sind die Klipsche nicht. Allerdings sollte es wenn möglich für diese (eure ;)) Musik ein 12 Zöller sein.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Entzerrte 7"er reichen doch auch ;)

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      statt über Subwoofer nachuzdenken, sollte vielleicht ein Interesse in Punkto RA und Aufstellung erfolgen.

                      Sollte dies bereits geschehen sein, wäre dieses Posting hiermit überflüssig. ;)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Original von Matt
                        statt über Subwoofer nachuzdenken, sollte vielleicht ein Interesse in Punkto RA und Aufstellung erfolgen.

                        Bei mir hat nur einmal das Umstellen des Klaviers den Bass wieder hergezaubert, der verschwunden war.

                        Bass ist vor allem Raumakustik.

                        Wenn ein Sub testweise ins Zimmer gestellt wird, kann das dann schon den Anschein haben, als brächte er was, dabei steht er halt grad zufällig günstig. Und günstig aufgestellte LS brächten wahrscheinlich ähnlich viel.

                        lg, Wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          Hab mir grad ein Bild von deinen Cantons ergoogelt, wundert mich schon, dass Du zu wenig Druck in Deinen 25m² hast. Sicher sollte hier eine geänderte Aufstellung was bringen.
                          Lach mich nicht aus, aber schau mal, ob Du nicht eine Box verpolt hast, passiert selbst Profis ab und zu (mir natürlich nicht! ;)). Wenn Du das kontrolliert hast, geh mal durch den Raum, ob´s nicht Stellen gibt, wo ausreichend Druck vorhanden ist - wäre ein Zeichen, dass Du mit der Aufstellung experimentieren solltest.

                          Wenn Du doch zu einem Sub greifst, und Du mehr "Kick" oder "Punch" willst, wird Dir nichts anderes übrigleiben, als ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.
                          Die meisten sehr günstigen Woofer machen bestenfalls dicken Tiefbass, jedoch eher "Rumpel" und "Polter" und sind somit eher für anspruchsloses Heimkino geeignet.

                          Liebe Grüße,

                          Georg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍