Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo David,

    Hallo Jürgen!
    Wenn es soweit ist, sprich mich in dieser Sache an, vielleicht gibt es eine Lösung.
    sehr gerne

    Ich greife meine Geräte beim Aus- und Einpacken oder wenn ich sie (was selten vorkommt) einmal Umstelle, nur mit Stoffhandschuhen an (obwohl ich keine schwitzigen Hände habe!). Ich bin da ein totaler Spinner und würde sofort meine Freude an einem Gerät verlieren, wenn es nur die kleinste Beschädigung hätte.
    konsequent und wünschenswert, besser kann man's nichtmachen


    gruss Jürgen

    Kommentar


      #47
      Original von HiFi_Addicted
      Vorallem die riesigen Stimmen und unendlichen Hallräume die aus den Leistungswiederständen entstehen. Manche mögen sie ich eigentlich auch aber die müssen weg weil sie nicht auf der CD drauf sind :I

      nd wie schlimm müssen erst die Spannungsgesteuerten wiederstände in den Endstufen sein :D

      MfG Christoph
      Mein junger Padawan aus dem Bastelland. Noch ist das Löten neu und macht tierisch Spass. Hauptsache gefrickelt. Wenn's scheee macht? :D

      Ab dem 2.Lehrjahr kommt dann die Erkenntnis, warum nicht alles, was verbastelt wurde, automatisch besser ist. Bis dahin: lass die "Weller" glühen. :S

      Gruß
      BERND

      Kommentar


        #48
        Das 2. "Leerjahr" ist schon lange vorbei ;) An den Lautsprechern wars diesmal nur einen Steckübung und Klemmübung im Leistungsteil ;) Im NF Teil ist reichlich gelötet worden. Meinen Weller Lötkolben hab ich schon entsorgt :C Meinen 39€ Lötstation vom Conrad gefällt mir viel besser :H

        Scheee macht das gefrickel nur den Klang dafür leiden die Aufen wenn mich der Limiter blendet. Das führt aber wieder zu wohlbehaben wenn dadurch die Tieftöner nicht im Arsch sind :D

        MfG Christoph

        Kommentar


          #49
          Original von Hifiaktiv

          Ich greife meine Geräte beim Aus- und Einpacken oder wenn ich sie (was selten vorkommt) einmal Umstelle, nur mit Stoffhandschuhen an (obwohl ich keine schwitzigen Hände habe!). Ich bin da ein totaler Spinner und würde sofort meine Freude an einem Gerät verlieren, wenn es nur die kleinste Beschädigung hätte.
          So sind eben diese verrückten Perfektionisten! ;)
          Ich selbst habe mich hier mal an andere Stelle als eben solch ein Spinner geoutet. Ich stehe dazu. Aber ich muß auch sagen, dass ich nie ein Gerät beziehen würde, welches ich nicht in meinen eigenen vier Wänden in Ruhe hören durfte. Ich würde daher wohl mit Dir nie ins Geschäft kommen... :C

          David, kannst Du denn nicht mit den Vertrieblern der großen Firmen dahingehend aushandeln, dass immer ein Gerät der jeweiligen Marke als Vorführprodukt überlassen wird? Wenn das Produkt mal auslaufen sollte, kann man es zurückgeben, oder als stark gebrauchtes
          'verkloppden'. In Frankfurt/M. ist das bei den großen Hifi-Häusern so üblich.

          LG, Nicki

          Kommentar


            #50
            Hallo Nicki!
            Mir ist kein Vertrieb oder Hersteller bekannt, der noch irgend etwas dauerhaft herborgt. Messegeräte kann man eventuell auf 14 Tage zum Test oder für eine Hausmesse haben (so wie ich jetzt gerade die vollaktive T+A), aber das war's dann schon.

            Früher war das mal anders, ich weiß.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              Original von Hifiaktiv

              Früher war das mal anders, ich weiß.

              Gruß
              David
              Hmmm... ich hatte da wirklich nie Probleme. Alles konnte ich mir bis dato ausleihen. Mir wurden die LS auch gebracht. Sicherlich sahen die nicht mehr so ganz toll aus, weil der ein oder andere Zeitgenosse nicht ganz pfleglich mit den Gerätschaften umgegangen ist. Aber diese Ware ist eh für Dauerreisen abgeschrieben?! Ich kenne da nicht die Möglichkeiten, welche Händler mit dem Vertrieb haben, aber ich konnte sämtliche LS, sowie OCTAVE, zuvor bei mir zuhause hören. Kein Problem! [zwei unterschiedliche Händler]

              Komisch, das muß doch bei euch auch gehen... :Y


              LG, Nicki

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                jetzt mal ganz ehrlich, was nützt mir ein 'potentieller' Speaker, den ich nicht vorab in meinen 4-Wänden Hören kann ?? :X

                Kommentar


                  #53
                  Original von dr.matt
                  Hallo,

                  jetzt mal ganz ehrlich, was nützt mir ein 'potentieller' Speaker, den ich nicht vorab in meinen 4-Wänden Hören kann ?? :X
                  Hi Matthias,

                  habe ich mit meinen doch auch nicht gemacht. :D :S

                  Kommentar


                    #54
                    Ich kenn auch keinen Hersteller/Vertrieb der die Teile einem kostenlos für die Demo überlässt. Ich würde das auch für merkwürdig halten, ein Kaufmann hat seine Geschäftsausstattung gefälligst selbst zu bezahlen, es ist sein unternehmerisches Risiko, und wenns Geschäft gut läuft profitiert er davon.

                    Natürlich wird ein Gerät als Anlagegut abgeschrieben, trotzdem darf man es natürlich vorerst bezahlen.

                    Warum David das anders macht als ich, das ist seine Sache und seine Entscheidung. Mir ist klar das ich durchs verleihen einen Wertverlust erziele, aber das ist auch etwas normales. Was ich nicht vorführen und verleihen kann, das lässt sich schwer verkaufen, finde ich zumindest. Wer ein paar Tausend Euro auf den Tisch legt, der hat unter Umständen sehr gespart um sich seinen Wunsch zu erfüllen, ich finde es legitim sich eine Entscheidung nicht leicht zu machen.

                    Wird ein Gerät beschädigt, was ja durchaus vorkommen kann, dann hats halt eine kleine Beschädigung, kann man auch nichts machen, solange es sich nicht um einen gravierenden Fehler handelt sehe ich darüber hinweg, es geht ja sowieso dauernd auf die Reise. Ich lass mir gerade sogar Spezialkoffer anfertigen (für die O300) für den Verleih, denn eine O300 ist gerne unterwegs

                    Gruß
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Leutz,

                      aus meiner ehemaligen Händlersicht bekommt man von den Vertrieben interessante Einstandspreise für die Erstbemusterung offeriert. Darüberhinaus kann man den Wertverlust der Vorführgeräte steuerlich geltend machen. Es ist die Frage, ob ein Händler den kompletten Verkaufsaufschlag als seinen Gewinn ansieht oder ob er bereit ist, diesen kalkulatorischen Aufschlag, der ja schon Vorführverluste enthält, auch ziel- und definitionsgerecht einzusetzen.
                      David scheint ja mit den Kunden, die nach Testheft oder Testlauschen in seinen Viellautsprecherstudios kaufen, gut leben zu können. Er muß sich gar keine Gedanken um die kritischen Hörer machen. Wenn mir die seichten Kunden das Geld hinterher würfen, würde ich vielleicht genauso handeln.....allerdings hätte ich immer ein Auge in der Zukunft.

                      Grüßle vom Charly

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Charly,

                        das klingt logsich:

                        Original von Charly
                        Hallo Leutz,

                        aus meiner ehemaligen Händlersicht bekommt man von den Vertrieben interessante Einstandspreise für die Erstbemusterung offeriert.
                        Original von Charly
                        David scheint ja mit den Kunden, die nach Testheft oder Testlauschen in seinen Viellautsprecherstudios kaufen, gut leben zu können. Er muß sich gar keine Gedanken um die kritischen Hörer machen. Wenn mir die seichten Kunden das Geld hinterher würfen, würde ich vielleicht genauso handeln.....allerdings hätte ich immer ein Auge in der Zukunft.
                        Es hat den Anschein, dass die Mehrheit der Klientel von David diesbezgl. keine großen Anforderungen stellt. Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen, aber es sei ihm gegönnt. Ich kann nur sagen, dass im mir bekannten Händlerumfeld, keiner sich "sträuben" würde Geräte, sicherlich mit Kautionshinterlegung, an wirkliche Interessenten auszuleihen. Schon gar nicht in den doch schwierigen Zeiten.

                        LG, Nicki

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍