Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cambridge 840 A-V2 "soundet" nicht wie gewollt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    :R





    (Quelle: unbekannt - bzw. http://www.martin-perscheid.de/)
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Hallo

      um wieder zum Inhaltlichen zu kommen.

      Wo die Optische Schiene mitspielt, ist z.B bei der Lokalisation von Schallquellen.

      Sieht man die Schallquelle, kann sie durch den Hörer leichter lokalissiert werden.
      Ist sie verdeckt, wird es schwieriger.

      Es kann sein, dass das von so manchem Schreiber auf andere Parameter beim Hören umgelegt wird.

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        keine Probleme mit dem CA 840 V2

        Zitat von gasolio Beitrag anzeigen
        @David: wenn die Elektronik gleich klingen soll, wieso ist seit meinem Wechsel alles anders?

        @Lynyrd: dein Geld möcht ich haben.. :-)

        machen wir´s einfacher:
        hat jemand Erfahrung, welche Lautsprecher mit dem 840A harmonieren? Die Elac FS 127 tun´s nicht .


        grüße
        Also ich habe die 840 Combi CD/Verstärker von Cambride gepaart mit der PSB Imagin B (das Paar für 1200.- €).

        Bässe satt und alles andere stimmt auch. Die Boxen brauchen aber auch ca. 80 Stunden bis sie voll da sind.

        Grüße

        Kommentar


          interessant...

          ...worüber man sich jetzt unterhält, und was ich Anfangs eigentlich gefragt habe. *gg*


          Die Elac´s waren für den 840er und für meine (lauten) Hörgewohnheiten nicht geeignet.

          Ich habe mir danach eine Lautsprecher Odyssee angetan........Audio Physics, Canton, Focal, KEF, Magnat..

          Kurz:

          Ich habe jetzt ein Paar Focal Chorus 826V. Bin sehr begeistert. Dafür entschieden habe ich mich, da
          .) sie sehr dynamisch klingen und die Musik vom Lautsprecher "lösen"
          .) sie mir optisch sehr gefallen
          .) mir die Marke sympatisch ist

          ...und sie bei der Tour de France knapp an St.Etienne vorbei radelten. Juhu

          Grüße an die Fraktion der Hifi Enthusiasten



          Hier gibt´s ein paar Bilder von meiner Anlage:
          Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

          Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

          Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!
          Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2011, 09:18.

          Kommentar


            Plus und Mius am Verstärkeranschluss vertausch!!!

            Zitat von gasolio Beitrag anzeigen
            Hallo Hifi Freunde. Bitte um Rat:

            Ich habe meine NAD 325/525 :-) Kombi verkauft u bin nach langem Überlegen auf die Cambridge 840er Serie umgestiegen. Die Elac FS 127 habe ich behalten und betreibe sie jetzt an der 840er Serie in einem 20qm großen Raum.

            1: Kurze Geschichte:
            Der Tiefbass ist gewaltig, die Stimmen und die Räumlichkeit ebenfalls. Nur das "Mittendrin", der Drive, fehlt mir im Vergleich zum NAD jetzt. Der Punch, die Wucht, nichts da. Die Geschichte "hängt" irgendwie durch. :-(

            2: Lange Geschichte:
            Nach der ersten Hörsession stellte sich, naja, ein wenig Ernüchterung ein. Out of the Box musste ich die Lautstärke schon ziemlich weit aufdrehen, um für meine Verhältnisse angemessen zu hören. (bis -20db)
            Dann wurde ich natürlich neugierig (soll ja immerhin 200w an 4Ohm leisten), was bzgl Lautstärke "geht. Nicht mehr viel, wie sich herausstellte, bei -15db schaltete der 840A-V2 auf Clipping.

            Ich probierte dann meinen 20 Jahre alten 150W Verstärker (400Euro Klasse) aus. Der Klang war natürlich nicht zu vergleichen, -aber vom "Punch " her...... so sollte es sein. Mein erster Gedanke: Hätte ich mir doch den 375er NAD gegönnt - zu spät.


            Meine Frage an euch:
            Hat jemand Erfahrung, welche Standboxen diese "Schwäche" des 840er vielleicht ausgleichen könnten? Oder sonstige Vorschläge?

            Danke!
            Der 840er hat keine Schwäche!
            Tausche Plus und Minus und es wird dir wie Schuppen von den Ohren fallen!!!
            Liebe Grüße von einem 840er Besitzer

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍