Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk, Streaming,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Muss da der Mac oder PC laufen?
    Nein. Die Festplatte, die als Airdisk verwendet wird, hängt ja direkt an der Airport Extreme Basisstation.

    Kommentar


      #32
      hallo,

      wie gehts dir mit deinem Projekt?

      Ich werden Video/Audio trennen. Wir haben seit einem Jahr eine WD Live. Für das Geld (ca. 100€) ein super Gerät. Spielt alles ab was an ihm zuspielt. Auch MKVs ohne Probleme.
      Musik hören geht darüber auch, allerdings ist das sehr suboptimal gelöst.
      Es gibt auch eine Iphone APP zum bedienen.

      Für die Musik kaufe ich demnächst eine Squeezebox Touch. Sonos ist mir in Summe zu teuer. Weiters kann man die Touch auch direkt bedienen, ohne Fernsteuerung.

      Beim NAS bin ich noch unentschlossen, entweder ein QNAP 119p+ oder eine Synology DS111.

      Kommentar


        #33
        Zitat von traveller23 Beitrag anzeigen
        hallo,

        wie gehts dir mit deinem Projekt?

        Ich werden Video/Audio trennen. Wir haben seit einem Jahr eine WD Live. Für das Geld (ca. 100€) ein super Gerät. Spielt alles ab was an ihm zuspielt. Auch MKVs ohne Probleme.
        Musik hören geht darüber auch, allerdings ist das sehr suboptimal gelöst.
        Es gibt auch eine Iphone APP zum bedienen.

        Für die Musik kaufe ich demnächst eine Squeezebox Touch. Sonos ist mir in Summe zu teuer. Weiters kann man die Touch auch direkt bedienen, ohne Fernsteuerung.

        Beim NAS bin ich noch unentschlossen, entweder ein QNAP 119p+ oder eine Synology DS111.
        Meinst du mich?

        Der nächste Schritt wird sein, dass ich Netzwerkkabel verlege. Dlan funktioniert zwar grundsätzlich, aber die Geschwindigkeit bricht oft auf > 85Mbit ein oder sogar ganz zusammen.
        Also Kabel, legen, neuen Accespoint mit "n" Wlan, Switch,...

        Kommentar


          #34
          ja dich hab ich gemeint. :D

          Kommentar


            #35
            Alles klar!

            Wie gesagt, erst muss ich noch Kabel legen. Keine
            Ahnung, wann ich da dazu komme...

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍