Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Musikanlage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Musikanlage!

    Hallo Community,

    Ich habe seit längerem mit den Gedanken gespielt mir eine neue Stereoanlage zuzulegen. Leider fehlt mir (momentan) der Platz für grosse Standboxen.

    Mein Schlafzimmer (momentan) ist ca. 13m2 gross.

    Momentan habe ich ein Sony 5.1HomeCinema System (DAV-DZ300). Ich habe mir dieses Soundsystem zugetan, als das ganze aufkam mit dem Homecinema Zeugs. Da aber auch ich älter wurde, habe ich gemerkt, dass ein HomecinemaSystem, um Musik zuhöre,n nicht wirklich das richtige ist (vorallem wegen dem Bass der dumpf ist).

    Ich möchte vorallem ein langlebendes Musiksystem, dass entweder kompakt ist wie das kommende Denon RCD-N7. Die Lautsprecher wären die SC-N7 von Denon (mir gefällt der Stoffbezug bei Lautsprecher nicht, genau so wie Holz).

    Hier noch ein Youtubelink der das RCD-N7 vorstellt (auch CEOL genannt)

    Zu dieser Stereoanlage habe ich ein paar fragen:
    - Da ich keine Erfahrungen habe, frage ich mich ob es überhaupt empfehlenswert ist, so ein komplettsystem zuzulegen? Evt. kann es etwas zuviel?
    - In 2Jahren will ich mir für das Wohnzimmer ein Receiver/Vertsärker etc. zulegen, dieses System sollte dann auch von Denon sein. Wäre es dann möglich das bei beiden die selbe Musikläuft? Wenn ja, wie wird dies gestreamt? beides über WLAN oder auch möglich dass in einem eine CD läuft und die dann auf das andere System gestreamt wird?
    - Wie kann man DLNA (Digital Living Network Alliance) genau nutzen?
    - Wenn ich ein iPhone im Dock habe ist dass iPhone dann mit der Denon app auf einem anderen iPhone steuerbar?
    - Wann kommt es auf den Markt?

    Gibt es alternative wie das RCD-N7, wichtig sind mir folgende Punkte:
    - iPhone Dock (besitzte Generationen 2G/3G und 4G, alle kompatibel?)
    - WLAN-Schnittstelle
    - Radio/CD (Internetradio)

    Noch Anmerkungen:
    - Lautsprecher (eher klein sollte für Raum von ca. 13m2-30m2 sein)
    - System muss nicht kompakt sein, es können auch aus verschiedenen Komponenten zusammen gebaut sein (bitte dieselbe Marke).
    - Design ist mir wichtig genau so die Marke; keine No-Name Marke!
    - Preisvorstellung +/- 1200euro
    - Langlebig (High-endprodukt von Vorteil!) und guter Musikgenuss (höhen/tiefen)
    - Evt. Multiroom (Wohnzimmer/Schlafzimmer die gleiche Musik)

    Ich danke jetzt schon für eure Hilfe,

    Lg 19fabi91
    Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2010, 18:47. Grund: Schreibfehler
Lädt...
X
👍