Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PA-Verstärker an Hifi-Lautsprecher - spricht etwas dagegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich denke nicht, dass David Manipulation in Richtung von Korruption gemeint hat.
    Obzwar diese beiden Dinge oft knapp beieinander liegen.;)

    Wenn man alles zu Ende denkt, kommt man zu dem Schluss, dass es heute mehr denn je ausschließlich um Macht und Geld geht und dazu ist jedes Mittel recht. Manipulation steht dabei an erster Stelle, weil es ja nicht kriminell ist (man kann immer damit argumentieren, dass es der eigenen Meinung entspricht).
    Selbst bei Falschmeldungen (wie Mike schrieb: "wir können Menschen klonen") gibt es noch gute Ausreden (wir haben uns geirrt.....haben es anders gemeint.....ist falsch ausgelegt worden......).

    Siehe unsere "Miniwelt" HiFi. Mindestens 80% sind Lug' und Trug.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

      Siehe unsere "Miniwelt" HiFi. Mindestens 80% sind Lug' und Trug.
      Auf meinen Schallplatten schaut es so aus, als seien da jede Menge Rillen auf jeder Seite. In Wirklichkeit ist da aber auf jeder Seite nur eine einzige Rille. Obwohl da meistens mehrere Stücke drauf sind.




      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #63
        Auf meinen Schallplatten schaut es so aus, als seien da jede Menge Rillen auf jeder Seite. In Wirklichkeit ist da aber auf jeder Seite nur eine einzige Rille. Obwohl da meistens mehrere Stücke drauf sind.
        Eben! Alles nur erstunken und erlogen.:D

        :S
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          Ich denke nicht, dass David Manipulation in Richtung von Korruption gemeint hat.
          Korruption ist eben ein (bezahltes) Bündnis zweier Parteien gegen mindestens eine dritte, wobei sich die Methoden der Legalität entziehen: Eine Partei will ein bestimmtes Ergebnis erzielen und bezahlt dafür diejenige andere Partei, die das Ergebnis durchsetzen kann. Die dritte Partei wird dabei gezielt fehlinformiert. Im Hifi-Beispiel: Ein Hifi-Hersteller bezahlt einen Redakteur, der seinerseits einen "geschönten" Artikel schreibt, um die Leser (zum Kauf) zu manipulieren.
          Obzwar diese beiden Dinge oft knapp beieinander liegen.
          An dieser Stelle befindet sich die Nahtstelle der beiden Dinge: Manipulation als eine Folge von Korruption.

          Liebe Grüße,
          Michael
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍