Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher zum (klaren) leise hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich das beste was Dir passieren kann, das Angebot würde ich sofort annehmen
    Ja, so bin ich :I
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #32
      Hallo Wolfgang!
      Dürfens denn Kompaktler auf Ständern auch sein, denn dann kann ich dir von a.o.s. die Studio12 XL oder die M-Version wärmstens empfehlen, gibts fertig oder zum basteln, je nach Laune...
      In der XL Version ist sie mit dem Scanspeak Ringradiator bestückt und in der M mit der bekannten 9800-07 er Kalotte, die M-Version bringt etwas weniger Details, mir war aber der HT der XL schon fast zuviel und die M genau recht. Schau mal auf der Seite, du kannst auch bei einigen Leuten die diese LS haben probehören, muss man nur vorher abklären.

      Wenns denn auch Selbstbau sein darf gääbs da noch die eine oder andre Möglichkeit... :A:

      Ansonsten viel Glück beim Suchen und Finden!!
      Gruß Helmuth

      Kommentar


        #33
        @ Ken:
        Denke auch bei moderaten Lautstärken kommt es gut, einen klar definierten, präzisen Bass zu haben.

        Momentan ist meiner etwas weich und wenig klar, erst weiter entfernt in anderen Räumen höre ich ihn klar definiert. Dies kann eigentlich keine Körperschallübertragung sein, denn ich benutze Boxenständer Marke Eigenbau, bei denen die Speaker auf je 4 Tennisbällen ruhen. Dass bringt mich auf die Idee, vielleicht doch mal Spikes auszuprobieren, bin mir nur nicht sicher ob mit oder ohne Tennisbälle.

        Traue den Spikes nicht zu alle Vibrationen zu elemenieren, aber Testen werde ich es mal.

        Gruss Wolfgang


        Zitat von ken Beitrag anzeigen
        Wenn man leise hört ist das fast völlig wurscht, da ist nahe an der Wand eher besser, da natürliche Loudness - mehr Bass.
        Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2009, 06:54. Grund: Quote repariert

        Kommentar


          #34
          die spikes sollen dazu dienen die vibrationen so stark und exakt wie möglich weiterzuleiten. die tennisbälle machen genau das gegenteil, die versuchen die vibrationen aufzunehmen.
          beides kann, je nachdem, seinen sinn haben.

          die (selbstbau)elektrostaten finde ich persönlich auch SEHR interessant.

          liebe grüsse,
          michi

          Kommentar


            #35
            @ Cay-Uwe
            Danke für dein Angebot, komme später gerne drauf zurück, möchte vorab mir mal bei einigen Händlern oder gerne auch Forumsteilnehmern in der Nähe ein Klangbild verschaffen bevor ich daran gehe Lautsprecher zu Hause ausprobieren.

            Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
            @ Wolfgang, alias "Advaita", gerne bin ich bereit bei Dir vorbeizukommen, und Dir meine Lautsprecher vorzuführen.
            @ Helmicanspeak
            Hab nichts gegen Monitore. Werde deine Empfehlung auf jeden Fall mit einbeziehen.

            Basteln fällt glaub ich aus, hab ich schon lange nicht mehr gemacht, auch wenn die Zeichen heute besser stehen und es mehr Info als zu meiner Bastler Zeit gibt (hatte so ein LS Buch aus den 60ern, das ich wohl 100 mal von hinten nach vorn gelesen habe. Es hat mich von Transmissonline und Hörnern träumen lassen, gebaut habe ich nur mit Isophone und Kef und anderen Bausätzen)

            Gruß Wolfgang

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍