Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software für CD-Verwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich zuviel verlangt, die Frage zu Beginn des Threads inhaltlich zu verstehen? Daraus geht doch eindeutig hervor, dass Titian auf Mac OS arbeitet. Warum empfiehlst du ihm dann Windows-Programme?
    Aus welcher Äußerung im ersten Posting geht hervor, dass der TE einen Mac benutzt?!?:C

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Aus welcher Äußerung im ersten Posting geht hervor, dass der TE einen Mac benutzt?!?:C
      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
      Hallo,
      welche Software gibt es mit folgenden Funktionen auf dem Markt:
      • Erkennt Musik-CD und sucht automatisch die Info (wie iTunes)
      • Kopiert die Files im gewunschten Format auf HD mit dem Namen des Tracks. Vom Filesystem des Betriebssystems sind die Alben und Files einfach erkennbar.
      • Die Files sind nicht kodiert und können universell bespielt und kopiert werden.


      Eigentlich iTunes wäre nicht schlecht, um die CDs zu erkennen (Interpreter, Name des Stücks, usw) aber der einzelne Track (Datei) ist auf dem Filesystem (Finder für MAC) nicht zu erkennen und können nicht von allen Softwares erkannt werden. Ich möchte nicht von einem Software abhängig sein!
      :S
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        ...ahh...glatt überlesen...:A

        Interessant übrigens, dass das Mac OS nicht in der Lage ist Musik-Files als solche zu erkennen und mit standardisierten Ordnungsmechanismen wie Taggs nichts anzufangen weiß. Was soll's...it's not a bug, it's a feature...:B

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...ahh...glatt überlesen...:A

          Interessant übrigens, dass das Mac OS nicht in der Lage ist Musik-Files als solche zu erkennen
          Hae? Wie kommst Du drauf?
          und mit standardisierten Ordnungsmechanismen wie Taggs nichts anzufangen weiß.
          Nicht? Ach... Also mein Spotlight kann nach ID2/3 suchen. Komisch. Und der Finder kann sie auch anzeigen.

          Zusammenfassend: Ich bin verwirrt?!?!

          Lg
          Christoph

          Kommentar


            #20
            Titian,

            willst Du Deine komplette Libery auf einem Mac installieren?

            Naja, ich würde Dir auf Grund Deinen großen Musiksammlung zu einem
            eigenem System raten...Bsp. hatte ich genannt. Gibt aber sicherlich Alternative Systeme
            die i.a. R. aber ebenfalls auf einem Linux Kernel aufsetzen.

            Mag sein das ich Dich auch fasch verstanden habe?

            Kommentar


              #21
              Ich habe keine Zeit und Geld ein neues System zu haben. Ich habe auch keine Lust, Zeit in neuen Systeme zu studieren und lernen. Diese Zeit gebe ich lieber in berufliche Ausbildungen, meiner Kinder und Musikhören aus.

              Zuerst werde ich aber ein NAS installieren, wie ich in meinem Thread beschrieben habe.
              Das wird auch als Backup für di 5 Macs dienen, die wir hier im Haus haben.

              Meine Absicht ist schon alle meine CDs zu rippen und über Computer zu hören. Im Moment ist mein MacPro (2009) in Ordnung. Da ich deutlich viel weniger Zeit zum Musikhören habe, habe ich mich verhältnismässig zur Vergangenheit wenig mit der Klangqualität befasst. Bis jetzt finde ich auf Hand der bisherigen Tests, dass die Qualität als "besser als mit dem CD-Laufwerk" zu stufen ist.

              Kommentar


                #22
                Ok, Titian...kannst diesen Thread ja kurz mal überfliegen




                So ein "neues" System läuft auf einem ausgemusterten alten PC Destop.

                Bei Deiner Musik Sammlung brauchst Du halt Festplatten.....und die kosten heutzutage
                einen Klicker..... 1TB SATA kostet doch fast nix....dazu später USB Platte als Backup!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Aus welcher Äußerung im ersten Posting geht hervor, dass der TE einen Mac benutzt?!?:C

                  Gruß

                  RD

                  Steht schon im Eröffnungsposting, aber man kann ja nicht verlangen, dieses zu lesen, wenn es soviel einfacher ist überall so seinen Senf dazuzugeben

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Interessant übrigens, dass das Mac OS nicht in der Lage ist Musik-Files als solche zu erkennen und mit standardisierten Ordnungsmechanismen wie Taggs nichts anzufangen weiß. Was soll's...it's not a bug, it's a feature...:B

                    Gruß

                    RD

                    Warum schreibst du ständig über Dinge, von denen du keine Ahnung hast?

                    Warum sollte Mac OS Musikfiles nicht als solche erkennen? Macs haben schon Musik spielen können, da gab es Windows noch nicht einmal.

                    Und warum sollte es Probleme mit Tags (mit einem "g"!) geben? Habe ich in den 20 Jahren, in denen ich Macs benutzt habe, jedenfalls noch nicht bemerkt. Aber vielleicht ist ja mein Mac der einzige auf der Welt, der das kann

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                      Ich habe keine Zeit und Geld ein neues System zu haben. Ich habe auch keine Lust, Zeit in neuen Systeme zu studieren und lernen. Diese Zeit gebe ich lieber in berufliche Ausbildungen, meiner Kinder und Musikhören aus.

                      Zuerst werde ich aber ein NAS installieren, wie ich in meinem Thread beschrieben habe.
                      Das wird auch als Backup für di 5 Macs dienen, die wir hier im Haus haben.

                      Meine Absicht ist schon alle meine CDs zu rippen und über Computer zu hören. Im Moment ist mein MacPro (2009) in Ordnung. Da ich deutlich viel weniger Zeit zum Musikhören habe, habe ich mich verhältnismässig zur Vergangenheit wenig mit der Klangqualität befasst. Bis jetzt finde ich auf Hand der bisherigen Tests, dass die Qualität als "besser als mit dem CD-Laufwerk" zu stufen ist.

                      Ich sehe auch keinen einzigen Grund, sich ein neues System anzutun. Das bestehende kann alles was du benötigst.

                      OT: Wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit Fidelia bisher? Wie findest du es im Vergleich zu Amarra?

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo

                        Der Ordnungsmechanismus von iTunes auf meinem Mac:



                        So exotisch ist das nicht, dass andere Software damit nicht klarkommt ...

                        :S
                        LG
                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #27
                          @Karl

                          mag sein das ich es überlesen habe, finde im Ausgangspost von Titian nur den Hinweis auf iTunes.
                          Wo ich iTunes drauf installiere ( läuft unter Linux nicht zufrieden stellend ! ) ist eigentlich worscht....MAC oder Windows, itunes bleibt itunes....und es ist nicht schlecht.

                          Ok, Titian hat einen Mac was ja gut ist.....mal eben alle seine Musik auf einen Mac???
                          Wenn Du meinst das dies so sinnvoll ist, auch gut!:S

                          Kommentar


                            #28
                            @Karsten

                            Die Information verbirgt sich hier:

                            Eigentlich iTunes wäre nicht schlecht, um die CDs zu erkennen (Interpreter, Name des Stücks, usw) aber der einzelne Track (Datei) ist auf dem Filesystem (Finder für MAC) nicht zu erkennen und können nicht von allen Softwares erkannt werden. Ich möchte nicht von einem Software abhängig sein!

                            Titian hat das aber schon vorher in unzähligen Postings erwähnt, aber man muss natürlich nicht alles gelesen haben. :M

                            Kommentar


                              #29
                              Ah ok, danke Dir Karl.

                              Wer einen stabilen PC will, kauft sich einen MAC ;)
                              ( gilt bestimmt immer noch )

                              Mac Book würde mir auch gefallen

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, ich möchte nicht unbedingt, dass ihr euch gegenseitig Pfeilen schiesst. Ihr habt das schon in der letzten Zeit genügend gemacht, denke ich. :B

                                Es stimmt, dass ich häufig über Mac geschrieben habe. In diesem Thread wollte ich nicht Diskussionen über Windows-Lösungen verbieten lassen. Ich denke andere Leute sind schon daran interessiert, was es in anderen Plattformen gibt. Ich auch.

                                Also seid ihr lieb zu einander auch wenn der anderer immer so dumm ignorant profozierend eingebildet .... (was noch???) ist.

                                Karsten, ich werde den Thread heute Abend lesen. Ich habe schon jetzt ein paar Festplatten von 1 und 2 TB. Die werde ich als NAS Backup benutzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍