Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele, viele Filme in eine kleine Kiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
    in diesem sinn glaube ich auch, dass das richtig ist. sonst wäre der verkauf von kaleidescape in europa verboten. kaleidescape legt von jeder dvd eine kopie an, bei der blu-ray passiert das ebenfalls, allerdings muss sie - um abspielbar zu sein - in einem blu-ray wechsler eingelegt sein.


    Interessant dass Loetstellen an irgendwelchen Rosls hier heftigste Auseinandersetzungen hervorrufen (obwohl die wenigsten die Teile selber haben), zu sowas jedoch niemand eine Meinung zu haben sc.....nette Pruegelei hier?...Baback? MusikistTrumpf? HiFiAktiv?

    Mag ja den letzten Satz im oben verlinkten Blog...!

    Assoziation, Surfer, die meist Schwierigkeiten hatten uebers Ende des Boards hinauszuse....

    Liebe Gruesse
    E

    Kommentar


      #17
      Hallo E,

      Da du mich namentlich angesprochen hast ...

      Ich bin kein Jurist, dass ich dazu etwas sagen könnte.
      Bei der Rosita- Frage ging es auch um Qualität in der Herstellung.
      Ich habe beruflich mit Qualitätssicherung zu tun, daher auch mein Senf dazu. ;)

      Der Link in deinem Beitrag betrifft US Recht.
      Wie das in Österreich, Deutschland oder der Schweiz oder wo auch immer aussieht, kann Dir eben nur ein Jurist sagen, am besten mit Schwerpunkt Urheberrecht.

      Ich persönlich würde nie DVDs oder BlueRays auf eine Festplatte spielen und sie streamen wollen.
      Selbst bei Musik CDs ist für mich unter dem Strich der Mehrwert den Aufwand nicht wert.

      Daher schreibe ich nichts dazu.

      :S
      LG
      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Ich habe beruflich mit Qualitätssicherung zu tun, daher auch mein Senf dazu. ;)

        Der Link in deinem Beitrag betrifft US Recht.
        Hat Qualitaetssicherung in Deinem Bereich auch was mit der Zufriedenheit der Kunden, Produkt, Service, Anwenderfreundlichkeit, nur so als Stichworte, zu tun? Oder bezieht es sich nur auf Hardware? Und falls so, koenntest Du akzeptieren dass technische Moeglichkeiten (siehe Musik versa Video im Link) in Deinem Betrieb nicht weiterentwickelt und verkauft werden duerfen? Dass CD's wieder DRM haben? Nur auf iPods oder nur auf...abgespielt werden koennen?


        US Recht, haste recht, aber, gibts die Geraete in Austria die nach wie vor die gespeicherte DVD ohne manuelles einlegen abspielen koennen? Siehe den Post weiter oben, scheinbar ist eine Kopie in Austria legal....nur was bringts, mit dem beschnittenen Geraet....

        @ HifiAktiv
        schiebst Du Deine Musikvideos manuell rein oder...?

        Kommentar


          #19
          Hallo E,


          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          Hat Qualitaetssicherung in Deinem Bereich auch was mit der Zufriedenheit der Kunden, Produkt, Service, Anwenderfreundlichkeit, nur so als Stichworte, zu tun?
          Ja

          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          Oder bezieht es sich nur auf Hardware?
          Nein

          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          koenntest Du akzeptieren dass technische Moeglichkeiten (siehe Musik versa Video im Link) in Deinem Betrieb nicht weiterentwickelt und verkauft werden duerfen? Dass CD's wieder DRM haben? Nur auf iPods oder nur auf...abgespielt werden koennen?
          Nun, das alles hat mit urheberrechtlichen Regelungen zu tun.

          Jedenfalls gibt es Branchen, die noch strenger reguliert sind, wo eben noch weniger erlaubt ist.
          Wenn man sich in diesen Branchen bewegen will, muss man diese Spielregeln mitspielen.


          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          US Recht, haste recht, aber, gibts die Geraete in Austria die nach wie vor die gespeicherte DVD ohne manuelles einlegen abspielen koennen? Siehe den Post weiter oben, scheinbar ist eine Kopie in Austria legal....nur was bringts, mit dem beschnittenen Geraet....
          Keine Ahnung, ob es solche Geräte gibt.
          Ich habe mich nicht damit beschäftigt.

          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            Hi,

            eine Kopie für den privaten Gebrauch ist erlaubt, wenn das Kopieren ohne Zuhilfenahme eines Programms zur Umgehung eines Korpierschutzes möglich ist.
            Wird zum Kopieren ein solches Programm genutzt, ist die Kopie illegal.
            Da ALLE BluRays über Kopierschutz verfügen, ist ein legales Kopieren gar nicht möglich.

            Solange die Kopien im privaten, nur selbst genutzten Bereich verbleiben, ist das letztendlich egal und wird geduldet. Sobald diese Kopien aber Dritten zur Verfügung gestellt werden, kann das strafrechtliche und urheberrechtliche Folgen nach sich ziehen.

            Gruss Stefan

            Kommentar


              #21
              Seh ich wie Stefan,
              alles andere wäre ein Witz!
              Bzw hätte zur Folge das ich mein HiFi
              Und Videogelumpe durch das geschlossene
              Fenster feuern würde....
              Solange ich von meinem Geld mir original
              Datenträger kaufe und diese aus Bequemlichkeit
              in meinem LAN verfügbarbar mache ist das
              legal bzw geduldet!
              Die Vervielfältigung und Weitergabe an Dritte ist zurecht verboten....
              Müsste echt mal die Kosten aller Tonträger die ich in den letzten
              30 j bezahlt habe inkl iTunes ausrechnen
              Hat zwar nix mit Urheberrecht zu tun, aber zum Spass
              dann noch GEZ Kabel Premiere bzw Sky etc

              Kommentar


                #22
                Zitat von stefansb Beitrag anzeigen
                ...eine Kopie für den privaten Gebrauch ist erlaubt, wenn das Kopieren ohne Zuhilfenahme eines Programms zur Umgehung eines Korpierschutzes möglich ist.

                Wird zum Kopieren ein solches Programm genutzt, ist die Kopie illegal.
                Da ALLE BluRays über Kopierschutz verfügen, ist ein legales Kopieren gar nicht möglich.
                Korrekt, so in etwa sieht das aus. So ist beispielsweise eine Kopie einer kopiergeschützten DVD oder Blu-Ray über den analogen 'Umweg' erlaubt. Dazu gibt es auch diverse Programme, die das erledigen.

                Zitat von stefansb Beitrag anzeigen
                Solange die Kopien im privaten, nur selbst genutzten Bereich verbleiben, ist das letztendlich egal und wird geduldet. Sobald diese Kopien aber Dritten zur Verfügung gestellt werden, kann das strafrechtliche und urheberrechtliche Folgen nach sich ziehen.
                Es wird vor allem deshalb geduldet, weil Schadenersatzansprüche ins Leere laufen. Strafrechtlich wäre hier von einem Bagatelldelikt zu reden, das die Behörden nicht weiter verfolgen.

                Nur kann man eine legale Kopie nicht ohne meist deutlich sichtbaren Qualitätsverlust erstellen, aus diesem Grund ist für mich sowas schlicht uninteressant.

                Die Lobby der Contentindustrie hat leider gewonnen....ohne dass ihr daraus irgend ein Nutzen entstanden wäre. Es wird nach wie vor munter illegal kopiert und die Filme ins Netz gestellt, wer weiß wo und wie, kann sich alles, wirklich alles runterladen. Das konnte die Film- und Musikindustrie nicht verhindern.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Zusammen,

                  Den hilfreichen Antworten möchte ich herzlich Danken, muss aber leider eingestehen, das ich von den ganzen Formaten und allem Drum und Dran nicht viel Ahnung habe, leider genauso wenig Zeit mir dies alles anzueignen.

                  Mir wäre daher ein leicht zu bedienendes und gleichzeitig bezahlbares Gerät am Liebsten, mit dem ich meine Filme abspielen kann. Ohne viel drumherum, am Besten nur einschalten und in einem Menü auswählen, welchen Film ich sehen möchte. As easy as possible. Ein integriertes Blu-Ray Laufwerk wäre natürlich der Knaller, aber kein Muss.

                  Ich habe aktuell einen Yamaha BD-S 671. Hilft mir das irgendwie weiter?

                  Vielen Dank und freundliche Grüße,
                  Sven

                  Kommentar


                    #24
                    WDTV Live noch immer!

                    LG

                    Armin

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Armin,

                      ich muss mal kurz nachfragen. Dieses kleine Kästchen kostet ja ~ 90 €. Da ist dann aber kein Speichermedium dabei? Dieses schließe ich per USB an das Kästchen an und kann dann die auf der HDD gespeicherten Files auswählen? Ich habe auch einen Hub gefunden. Diesen gibt es wohl mit unterschiedlichen internen HDDs. Allerdings konnte ich nur den Preis für die 1 TB Version finden - und der ist schon ordentlich. Weiß jemand was die 4 oder 8 TB Version kostet?

                      LG, Sven
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2012, 19:48.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                        WDTV Live noch immer!
                        +1

                        Mehr brauche ich nicht. Einfach nur perfekt. :B

                        Für mich die Squeezebox unter den Media-Playern.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                          Hallo Armin,

                          ich muss mal kurz nachfragen. Dieses kleine Kästchen kostet ja ~ 90 €. Da ist dann aber kein Speichermedium dabei? Dieses schließe ich per USB an das Kästchen an und kann dann die auf der HDD gespeicherten Files auswählen? Ich habe auch einen Hub gefunden. Diesen gibt es wohl mit unterschiedlichen internen HDDs. Allerdings konnte ich nur den Preis für die 1 TB Version finden - und der ist schon ordentlich. Weiß jemand was die 4 oder 8 TB Version kostet?

                          LG, Sven
                          Ja der WDTV hat zwei USB Anschlüsse oder man schaltet einen aktiven USB Hub dazwischen und hängt daran mehr als zwei Festplatten an (an meinem hängen 6 mit insgesamt 11 TB).

                          Natürlich kannst Du auch ein NAS über ein Netzwerk ansprechen (aber das kostet).

                          lG

                          Armin

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Armin,

                            herzlichen Dank. Lass mich meine Fragen bitte weiter präzisieren. Ich könnte also das WD Live Kistchen kaufen und zwei 4 TB Platten dran hängen. Also insgesamt knapp 350 €. Sonst brauche ich absolut nichts?

                            HD Live + 2 USB Kabel + 2 4TB HDDs = Fertig?
                            Spielt es eine Rolle ob es 2,5 oder 3,5 Zoll Platten sind?

                            Wie bekomme ich meine Filme auf die Platte - also mit welcher Software und in welchem Format?

                            Vielen Dank und beste Grüße,
                            Sven

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                              Hallo Armin,

                              herzlichen Dank. Lass mich meine Fragen bitte weiter präzisieren. Ich könnte also das WD Live Kistchen kaufen und zwei 4 TB Platten dran hängen. Also insgesamt knapp 350 €. Sonst brauche ich absolut nichts?

                              HD Live + 2 USB Kabel + 2 4TB HDDs = Fertig?
                              Spielt es eine Rolle ob es 2,5 oder 3,5 Zoll Platten sind?

                              Wie bekomme ich meine Filme auf die Platte - also mit welcher Software und in welchem Format?

                              Vielen Dank und beste Grüße,
                              Sven
                              Ja genau, mehr brauchst Du nicht. Ob 2,5" oder 3,5" ist egal.

                              Programme am besten googeln. Ich persönlich mache aus den DVDs ISO Dateien da der WDTV das samt Menüdarstellung super unterstützt. Blue-Rays als MKVs.

                              Es gibt auch das Programm MakeMKV für DVDs.

                              LG

                              Armin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍