Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Verstärker für Nautilus 804!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Für MICH (als Snob ;) ) wäre die Sache klar: Wenn die B&W mit dem Bryston-Endverstärker betrieben worden sind, ich von dem Menschen, der mir auch die LSP verkauft hat nun für 900 Euro diesen Bryston bekommen kann (ein wirklich guter Preis, wenn der Verstärker in einem tadellosen Zustand ist), hauptsächlich Stereo höre und noch eine Vorstufe herumliegen habe, würde ich zugreifen. Ich würde lieber 900 Euro für einen guten gebrauchten Bryston ausgeben, als für einen Japaner, der im Sekundentakt an Wert verliert. Nebenbei gibt es auch noch Leistung satt. Und wahrscheinlich wird die Endstufe auch noch in 20 Jahren funktionieren. Für mich gäbe es keine Sekunde des Überlegens... :E
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #32
      Stimmt was Mike schreibt. Wenn der Bryston makellos ist und die Investitionssumme zur Verfügung steht -> zugreifen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Da würde ich auch sofort zugreifen. Lieber hochwertige Gebrauchtware als neuen Schrott kaufen, da hat man länger und mehr Freude damit. Ist bei Autos meist nicht anders: lieber einen gebrauchten Volvo mit 100t km drauf als einen neuen (Billigmarke einsetzen)!

        Kommentar


          #34
          Sag' ich doch .... :D


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
            Naja,zumindest gilt meist: je mehr Leistung ein Verstärker liefert, umso teurer ist er (Listenpreis und neu), das ist auch nachvollziehbar. Ich denke auch den Zusammenhang zwischen Laststabilität und Leistungsreserven wird niemand völlig verleugnen. Was dann als Auslaufmodell, gebraucht, Rabatt, etc. preislich geht, ist wieder etwas anderes.
            ...so in etwa ist das...ich hätte auch sagen können, kaufe den AMP nach Gewicht. Ist (fast) genauso zielführend (zumindest bei nicht Class-D). Je schwerer (fetter) desto leistungsfähiger und stabiler ist die Endstufe und vor allem das Netzteil.

            Und dass die 804er durchaus viel vom Verstärker fordert, hast Du ja auch schon gesagt. Ich kenne die 804er übrigens ziemlich gut, wie die anderen der 800er Serie von B&W übrigens auch.

            ...aber ich habe echt keine Lust mehr mit so einem 'Typen' hier zu debattieren...:K:

            ...und wer kauft sich eine 804er zum 'leisehören'?!?:Y

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #36
              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...aber ich habe echt keine Lust mehr mit so einem 'Typen' hier zu debattieren...:K:
              Welcher 'Typ' ist gemeint? :Y
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #37
                Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                Da würde ich auch sofort zugreifen. Lieber hochwertige Gebrauchtware als neuen Schrott kaufen, da hat man länger und mehr Freude damit. Ist bei Autos meist nicht anders: lieber einen gebrauchten Volvo mit 100t km drauf als einen neuen (Billigmarke einsetzen)!
                ...tja, dumm gelaufen...Volvo ist schon vor geraumer Zeit von Ford übernommen worden, da steckt nichts anderes als Ford-Technik drin...also nix mehr mit Premium...:G

                Heute ist es aber noch schlimmer, Volvo gehört den Chinesen :Joder waren es die Inder, die den Laden vor 2, 3 Jahren übernommen haben?!?...egal, ist jedenfalls alles andere als Toppquali. Da würde ich heute eher einen nagelneuen Kia kaufen, inkl. 7 (sieben!!!) Jahren Herstellergarantie. Da kauft man eine Qualität wie bei Audi, dafür aber ein modernes Design und zahlt fast nur die Hälfte....

                Was da in der Automobilbranche abgeht seit rund 10, 15 Jahren, läuft auch im Bereich Hifi, nur schon locker 10 Jahre länger...kurz gesagt, auf Markennamen kann man sich heute kaum noch verlassen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Welcher 'Typ' ist gemeint? :Y
                  ...Treffer...versenkt...oder, wem die Schuhe passen, der zieht sie sich an....:E:

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    Vielleicht sollten wir mal warten, bis der TE sich noch einmal äußert? Gestern gegen 10.30 hat er sich mit "schönen Abend" verabschiedet, evtl hat er ja bald ausgeschlafen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...Treffer...versenkt...oder, wem die Schuhe passen, der zieht sie sich an....:E:
                      Verstehe.
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        Welcher 'Typ' ist gemeint? :Y
                        Babak, jeder halbwegs vernünftige Mensch (zu denen ich Dich zähle), wird sich nicht mit einem Troll anlegen. Denn um zu "schaffen" benötigt man Hirn, um zu zerstören hingegen nicht: Draufhauen und sich über den Schaden, den man angerichtet hat, zu freuen - dazu braucht's nicht viel Verstand. Exemplarisch ist das auch bei Skin-Heads, Hooligans, Neo-****s, Salafisten, Terroristen usw. zu beobachten.

                        Was mich betrifft, ist mein "Ignorier-Modus" gegenüber ruedi01 seit rund einer Woche aktiv...
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #42
                          ...ja, den Michael habe ich auch mal für einen vernünftigeren Menschen gehalten. Bin mir dann aber bis jetzt nicht mehr so ganz sicher gewesen in letzter Zeit...jetzt habe ich Gewissheit, vielen Dank dafür...:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #43
                            :X
                            Ruedi, solche Aussagen finde ich reichlich überflüssig ...
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              :X
                              Ruedi, solche Aussagen finde ich reichlich überflüssig ...
                              Nein, denn genau DAS meinte ich ja. Somit wurde meine Aussage instantan verifiziert. Wenn das nicht :E ist.
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #45
                                jaja die Snobs..

                                Ich bin zwar noch Student, bin aber kurz davor mir den eingangs erwähnten Bryston Verstärker zu kaufen. Mit etwas glück gibt mir der Vorbesitzer ihn für 800e. Er hat mir gerade auf meine Frage hin geschrieben, dass ich die Boxen Alleine mit diesem Verstärker betreiben kann und keinen Vor- nach- oder Vollverstärker mehr brauche, um musik hören zu können. Stimmt das?

                                Das der Bryston nur für ein Stereopaar gemacht ist und nicht für Surroundsound finde ich nicht schlimm. Aber könnte ich auch ohne Aufwand einen Ipod-dock anschließen und einen 3,5mm ausgang für Notebook/Ipod und dazu noch einen CD-player? Also.. das wäre mein (ich hoffe) bescheidener Traum! :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍