Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für M-Audio Transit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatz für M-Audio Transit

    Hallo,

    ich habe bisher meine digitale Musik über folgende Konfiguration abgespielt:

    Laptop mit Foobar und ASIO -> USB-Soundkarte M-Audio Transit mit optischem SPDIF Ausgang -> Sony DAT-Recorder der ES-Serie als DA-Wandler -> NAD Verstärker.

    Mit dieser Konfiguration bin ich eigentlich völlig zufrieden. Allerdings ist seit kurzem der optische Eingang des DAT-Recorder mit einem anderen Gerät belegt. Der DAT-Recorder hätte jedoch noch einen Coax-Eingang frei. Deshalb habe ich mir überlegt, die M-Audio Soundkarte gegen eine andere auszutauschen, die statt einem optischen Ausgang einen Coax Ausgang hat.

    Folgende ist mir ins Auge gestochen, die auch ASIO bietet:
    Ausführliche Produktinformationen zu Miditech Audioface II bei www.thomann.de


    Kann ich davon ausgehen, mit dieser Soundkarte via ASIO und Coax-Ausgang dieselbe Klangqualität zu erreichen, wie bisher mit der Transit? Die D/A-Wandlung soll ja weiterhin der Sony DAT-Recorder erledigen.

    Danke & schönes Wochenende,
    Christian

    #2
    Ja, warum auch nicht?

    LG

    Armin

    Kommentar


      #3
      ...weil es über die Transit eine Vielzahl an positiven Erfahrungsberichten und Empfehlungen gibt. Von der Miditech ist praktisch nicht zu hören.

      Grüße
      Christian

      Kommentar


        #4
        M2Tech Hiface V2

        Nimm das M2Tech Hiface V2. Macht was es soll in sehr guter Qualitaet.

        Lg
        Christoph

        Kommentar


          #5
          Naja auf Thomann gibt es ja einige Meinungen dazu.
          Bei Nichtgefallen kannst Du dann innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurücktreten, genug Zeit zum Testen also.

          LG

          Armin

          Kommentar


            #6
            Danke für die Ratschläge. Bin noch am überlegen, ob das Hiface den Aufpreis von ca. 100 Euro gegenüber dem Miditech wert ist. Das Miditech bei Thomann bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden rentiert sich leider nicht, bei den Versandkosten von Österreich nach Deutschland.

            Grüße
            Christian

            Kommentar


              #7
              Warum behältst Du nicht die Karte und kaufst einen Adapter optisch-->Coax?

              Kommentar


                #8
                Weil ich nicht noch ein zusätzliches Gerät (zusätzliches Kabel, Netzteil) in der Kette haben möchte, wenn das nicht unbedingt nötig ist. Und das Miditech würde ja nicht die Welt kosten.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Musikhörer Beitrag anzeigen
                  Danke für die Ratschläge. Bin noch am überlegen, ob das Hiface den Aufpreis von ca. 100 Euro gegenüber dem Miditech wert ist. Das Miditech bei Thomann bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden rentiert sich leider nicht, bei den Versandkosten von Österreich nach Deutschland.

                  Grüße
                  Christian
                  Thomann hat auch eine Ruecksendeadresse in Linz. Zumindest habe ich da schon 1-2 mal Sachen hingeschickt. Evtl. nochmal nachfragen.

                  Das Hiface Two kann ich wirklich sehr empfehlen.

                  Lg
                  Christoph

                  Kommentar


                    #10
                    Nach reiflicher Überlegung ist es nun das Hiface two geworden. DA-Wandler ist nach wie vor der Sony DAT-Recorder. Der kann zwar nur bis 44,1 khz, aber solange ich keine hochauflösendere Files habe, genügt mir das. Zur CD kann ich selbst beim direkten Umschalten keinen Unterschied heraushören. Ist aber auch ein Sony-CD-Player aus der selben Generation wie der DAT.

                    Schöne Grüße,
                    Christian

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍