Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verblindeter Test, Röhren CD-Player gegen Audio-PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Naja Thorsten.....du hast schon "Deftigeres" geschrieben und ich
    habe es auch stehen lassen.;)

    Ist nicht so einfach!

    Deshalb ein Appell an Alle: bitte freundlicher schreiben!!!
    Hallo David,
    ja - das kann ich nicht leugnen. Wenn ein Ausruf in einer Diskussion "ausrutscht" und einem User zugeordnet werden kann, dann ist das aber etwas anderes als eine anonyme Beleidigung. Ich erkenne in dem gerügten Beispiel KEINE EINZIGE sachliche Aussage, also hätte keiner gemerkt, wenn du es NICHT zugelassen hättest. Und mit wem sollte man darüber diskutieren, über wen kann man sich jetzt ärgern, wem kann man eine PN schreiben oder wer verfaßt die Gegendarstellung, wer entschuldigt sich?

    Du kannst den Beitrag und meine Einlassungen dazu doch einfach in den Müll kippen .. ich werde mich nicht beschweren.
    Gruß Thorsten

    Kommentar


      Zitat von matadoerle Beitrag anzeigen
      Warum bleiben wir nicht bei "Begeisterte" und "Skeptiker";
      also

      - technisch Begeisterte, die ganz unbekümmert Musik hören können

      - technische Skeptiker, die immer denken, da wäre noch was

      OK

      Kommentar


        Skeptiker gibt es auch auf beiden Seiten.

        Aber ich habe kein Probem mit den neuen Definitionen von Thorsten.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Habe ich, ohne es zu ahnen, einen Gehörforscher beleidigt ?
          Wie auch immer - selten zuvor ist mir so viel gehässige Unfreundlichkeit entgegengeschlagen - ich finde den Verfasser dieser Zeilen einfach nur bemitleidenswert.

          Meine Empfehlung an den unregistrierten Gast: mache eine Therapie solange es nicht zu spät ist ....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Hallo Ernst

            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
            Hat Babak eigentlich Davids Angebot angenommen? (BT in Babaks Heim, vor den "Shahanians"-Lautsprechern)

            Grüße

            Ernst
            Hat denn jemand Verstärkerunterschiede aus meinem Heim gemeldet?

            Sollen wir die nächste gesunde Person auf Symptome der mysteriösen Krankheit untersuchen?

            Oder welche Sinn hätte das?

            Andere Frage:
            Warum denn nicht bei Ernst daheim?

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              Hallo Dezibel

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Habe ich, ohne es zu ahnen, einen Gehörforscher beleidigt ?
              Wie auch immer - selten zuvor ist mir so viel gehässige Unfreundlichkeit entgegengeschlagen
              Die Möglichkeit, dass Gäste anonym Beiträge schreiben können, wird eben oft genutzt, um Unruhe zu stiften.

              Wenn man die Beiträger der "Gäste" mal ansieht, erkennt man schnell, dass jene Beiträge mit konstruktivem/sinnvollen inhaltlichem Bezug deultich in der Minderheit sind.

              Also haben wir uns damit was schönes eingetreten. ;)

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Ach ja! Gut dass du mich daran erinnerst.

                Aber danach ist er auch "aufgewacht", hat nie mehr so etwas behauptet.

                Hallo David,

                ich verstehe nicht, warum ihr mich nicht in Ruhe lasst.

                4Jahre alte gschichten hier anbringen, wo das nicht mal ein Rohlings Test war, sondern Original Daten gegen Kopie.

                Abgesehen davon hatten wir nicht mal eine Umschaltbox, nicht mal einen 2ten Player, zwischen dem Umschalten kam dann auch noch meine Frau rein, es waren dann auch noch mind. 30Sek. zw. jedem Umschalten, kein Pegelausgleich.

                Ich habe das spasshalber(Neugier) gemacht, aber es waren zum damaligen Zeitpunkt überhaupt keine Bedingungen für einen
                seriösen Test vorhanden.

                Heute interessiert mich das aber nicht mehr obs da unterschiede gibt oder nicht, denn wenn, dann sind sie so klein, dass man sie mit einem Krückentest wie er hier angeführt wird nicht auseinanderhalten kann.

                Mich interessiert nur noch die technische Seite, und vor allem müssen meine Lautsprecher sich so gut wie möglich an das Eingangssignal am Lautsprecher halten, speziell dafür baue ich mir auch ein eigenes Bändchensystem.

                Im Beisammen Forum unter Kino Bau kann jeder mitverfolgen was ich tue.

                Ich wünsch euch was,

                Gruß, Felix

                Kommentar


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Habe ich, ohne es zu ahnen, einen Gehörforscher beleidigt ?
                  Wie auch immer - selten zuvor ist mir so viel gehässige Unfreundlichkeit entgegengeschlagen - ich finde den Verfasser dieser Zeilen einfach nur bemitleidenswert.

                  Meine Empfehlung an den unregistrierten Gast: mache eine Therapie solange es nicht zu spät ist ....

                  Grüße, dB
                  Tja, das liest sich schlicht bekloppt (also nicht Deine Beiträge). Wobei mir der Stil doch bekannt vorkommt von dem unregistrierten Therapiekandidaten.

                  Kommentar


                    Thorsten, um Unterschiede zu Katalogbeschreibungen festzustellen braucht es eigentlich nicht viel Übung - das Meiste sind ohnehin rasch entlarvbare, falsche Versprechungen .... ähnlich wie bei Waschmittel ;)
                    Die Wahrnehmung von Unterschieden setzt garnicht eine zielgerichtete Übung voraus. Aber eine sichere Erkennung und Benennung - also das Bewußtmachen wahrgenommener Unterschiede und deren Einordnung im Kontext, so daß eine belastbare Aussage daraus wird - verlangt Übung und Beschäftigung. Eigentlich wie in jedem Beruf ..
                    An Übung und Beschäftigung mangelt es mir bestimmt nicht .... fünfundvierzig Jahre HiFi, auch Einiges bis Vieles an Selbst(um)bau bleiben nicht ohne nachhaltige Wirkung.

                    Aber was würdest Du unter 'belastbare Aussagen' im Sinne des oben angeführten Zitates verstehen ?

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Auch den Respekt anders Denkenden gegenüber kann man zwischen den Zeilen erahnen.
                      Wieso "erahnen" ? Ich bemühe mich stets um eine möglichst deutliche Formulierung.

                      Kommentar


                        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                        Wieso "erahnen" ? Ich bemühe mich stets um eine möglichst deutliche Formulierung.
                        Stimmt. :E: Darin bist Du nicht schelcht. Gibt es dafür Seminare?

                        Kommentar


                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          Solche offensichtlich provozierten Probleme könntest du lösen, wenn du deine abenteuerlichen "Stories" mal detailliert veröffentlichen würdest.
                          Nein, das würde nicht helfen, denn

                          Zitat von Scheller
                          Das würde ich dir allenfalls dann abkaufen, WENN die "geübten Hörer" eine Umschaltbox in den Händen halten, und geeignetes Musikmaterial (lang ausschwingende Saiten usw) verwenden.
                          Das bedeutet, du würdest es schon mit Umschaltbox und dem dE passenden Musikmaterial eigentlich eher nicht glauben, ohne Umschaltbox aber auf keinen Fall.

                          Das ist die problematische reine "Glaubensposition" des "Glaubenstechnikers" .

                          Gruß
                          Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                          Kommentar


                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Habe ich, ohne es zu ahnen, einen Gehörforscher beleidigt ?
                            Wie auch immer - selten zuvor ist mir so viel gehässige Unfreundlichkeit entgegengeschlagen - ich finde den Verfasser dieser Zeilen einfach nur bemitleidenswert.
                            <snip>
                            Der Flamer ist seit Usenet-Zeiten ein bekanntes Phänomen, vermutlich gibt es bereits Studien, die sich mit diesem merkwürdigen Verhaltensmuster beschäftigen.

                            Gruß
                            Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                            Kommentar


                              Zitat von matadoerle Beitrag anzeigen
                              Aber Jakob,
                              du kannst doch von niemandem verlangen, daß er an der Demontage des eigenen Glaubens (sorry: Wissens) auch noch selber mitarbeitet. Das kann man nur Andersgläubigen vorwerfen, wenn die ihrem Glauben nicht abschwören.
                              Außerdem riecht eine solche Aussage schon wieder viel zu wissenschaftlich, aufwändig und diskussionsbelastet ..
                              Gru Thorsten
                              Das ist wohl so, obwohl es doch gerade die Grundlage .....

                              Dabei sollte es doch plausibel erscheinen, wenn man es von Hörenden/Goldohren auch verlangt, selbst mit gutem Beispiel voranzugehen. ;)

                              Gruß
                              Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                              Kommentar


                                @ Babak

                                Du schreibst immer, Davids BT wären sooooo ungeeignet, ohne bei einem dabei gewesen zu sein.

                                Deine verlinkte Theorie ist das eine, das Empirische das andere.



                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                                Wenn ich mehr (Grenzfälle) lösche, regt sich sicher wieder wer auf.
                                Gerade wurde wieder im oef meßtechnische Kritik von VISATON an Florats Kreationen gelöscht - da lobe ich mir hier die Freiheit. (Überlege, ob ich mich doch anmelde.)

                                Ernst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍