Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi und Tivoli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aldi und Tivoli

    ASIO 4 All
    habe ich auch auf dem Rechner, der via USB mit dem Vorverstärker verbunden ist. Ob ich das Asio4all einschalte oder nicht, irgendwie müsste ich da nochmal genauer hinhören. Ich hab es mir draufgemacht, weil ich da was gelesen hatte ( vielleicht hier?), daß damit der Rechner entlastet werden soll und es ihm so mit weniger Mühe leichter fällt, für besseren Klang zu sorgen.

    Sorry
    I=notech

    Me
    justschwurbl=on


    Geständniss
    rein off-topic möchte ich hier auch noch gestehen, daß ich mir heuer beim Aldi für 25,99€ einen Tivoli Nachbau
    mitgenommen habe

    :W
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    #2
    Cool !!!
    GEIZ IST GEIL, Ramsch ist Wilkommen.
    Ich Fasse es nicht. Sorry, aber .........echt.
    Wen ich mich so Umsehe, in Rumänien suchen Alle nur High End Sachen z.B. von ONKYO DX 6870 DX 6890 usw.aufwärts, und Hier wo das Dreifache an Geld vorhanden ist kauft man so ein Lecherlichen chinesischen ramsch. :J
    Ne!
    So'n Aldi Billigscrott würde Ich mir nicht Mahl Geschent im Wohnzimmer Hinstellen :Q
    Wen Ihr auf Solchen Biligschrott Steht, Bringe Ich euch ein LKW Voll mit LCD u. Plasma HD-TV Glotzen mit AKAI Logo aus Rumänien zu 40% des Deutschen Handelspreis. :B

    Kommentar


      #3
      Hallo Crhis,

      es handelt sich um ein Silverstone Gehäuse mit VFD Display.

      Gruß,
      Sascha

      Kommentar


        #4
        Jetzt geht mir gleich die Hutschnur hoch.

        1. Aldi ist kein Billigschrott
        2. China baut kein Billigscheiss
        3. Onkyo ist ja soooo toll :-)

        Vorurteile ohne sachliche Argumente - da könnte ich KOTZEN!

        Gruß,
        Sascha

        Kommentar


          #5
          Hallo Einar!
          Warum so abwertend?

          Ingo hat sicher gewußt, dass er damit kein "echtes" Tivoli-Radio bekommt. Dafür hat er davon auch nur einen Bruchteil bezahlt und soooo schlimm wird es schon nicht klingen.

          Ich finde das völlig OK. Das Tivoli-Radio ist sowieso viel zu teuer (ich habe übrigens eines).

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Es Geht hier nicht um Vorurteile sondern um Tatsachen.
            Seit mindestens 5 Jahre, Seit diese Unmögliche Geiz ist Geil, Sau- Billig, Ich bin doch nicht blöd Welle sich wie ein Virus Verbreitet, habe ich mit so'n ramsch zu Kämpfen.
            Diese Aldi, Lidl, Plus Discount Produkten sind Billiger Ramsch mit eine Minderwertige Qualität was nicht Lange Lebt.
            Tevion, Medion, DK, DAYTON, Belagio Produziert auch in BUKAREST RUMÄNIEN bei den ELECTRONICA INDUSTRIALÄ Werke mit bauteile aus China und Russland von Sehr Schlechte Qualität.

            Zum Allgemeinwissen, Mitlerweile Produziert auch BenQ Hier Handys.
            Bei den ELECTRECORD Werke in Bukarest werden die TEVION und i-b@se Rohlinge Hergestellt. Die Fehlerquote ist dabei nicht zu Übersehen.

            Hier ist keine Echte Sony, Technics, Panasonic Qualität drinn.
            Das ist der Punkt und nicht wo anders und Damit Habe ich ein Problem. :K

            Original von pratter
            Vorurteile ohne sachliche Argumente - da könnte ich KOTZEN!
            Na dann, frohes kotzen. Schau Mahl was auf der Verpackung Steht und wen du die Kiste Aufmachst (wen du sie in der Garantiezeit nicht 5 Mahl Austauscht) Sage mir auf Wie Fiele Platinen du die bezeichnung I.E.I. siehst. Danach Sage ich dir Die Herkunft. :H

            Kommentar


              #7
              Aldi und Tivoli

              Original von Hifiaktiv
              Ingo hat sicher gewußt, dass er damit kein "echtes" Tivoli-Radio bekommt. Dafür hat er davon auch nur einen Bruchteil bezahlt und soooo schlimm wird es schon nicht klingen.
              Klar, ich weiß und wusste: Das ist k e i n Tivoli.
              25,99€ :D
              Das Radio klingt genauso gut wie ein Tivoli.
              Die Ausstattung ist hingegen bescheidener.
              Die Trennschärfe oder die Möglichkeit hier, schwächer einfallende Sender empfangen zu können ( in meinem Fall dradio.de ) ist genauso schlecht oder bescheiden wie mit dem Tivoli.
              Der Sender-Dreh-Knopf dreht ebenso schön zäh wie am Tivoli.
              Wie Löffel in zähem Honig :W
              Ich glaube, das ist natürlich ein Nachbau. Vielleicht auch, um zeigen zu können, daß es auch preiswerter geht? Sein Gewicht, die Abmessungen, stimmen weitgehend mit dem Tivoli überein. Das AldiRadio ist nicht so elegant, Details zeigen, daß das Tivoli mit mehr Sinn für Ästhetik verarbeitet ist. Das Aldi Radio gibts nur in zwei 'Outfits'.
              Dennoch, nichts klappert am Aldi Radio. MIr ist schon klar, daß ich mir ein ganz gutes Radio erworben habe, dessen Image hingegen immer nur die billige Kopie des Originals sein kann.
              Die Ortssender, hier WDR 1-5 und einige Lokalsender, sind sehr gut zu empfangen und klingen ebenso gut wie das Tivoli.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #8
                Original von Hifiaktiv
                Ingo hat sicher gewußt, dass er damit kein "echtes" Tivoli-Radio bekommt.
                Klar :D habe ich das gewusst. Dieser Text ist ein Link in einen Neuen Thread um hier aus dem OffTopic rauszukommen.
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #9
                  aufschluß würde ein verrgleichender blick ins innenleben beider geräte geben ;-)

                  gruß martin

                  Kommentar


                    #10
                    Na dann, frohes kotzen. Schau Mahl was auf der Verpackung Steht und wen du die Kiste Aufmachst (wen du sie in der Garantiezeit nicht 5 Mahl Austauscht) Sage mir auf Wie Fiele Platinen du die bezeichnung I.E.I. siehst. Danach Sage ich dir Die Herkunft.
                    Ich kaufe gerne bei Aldi ein! Zu den übrigen Discountern komme ich sehr selten oder nie. Kotzen musste ich deswegen noch nie. Ich frage mich allerdings, warum ich beim Lesen ein Würgen bekomme und beim Schreiben bestimmte Worte, die in mir einen unangenehmen Reiz herraufbeschwören, gerne weglasse...? MIt Aldi hat das aber nix zum tun.

                    Auf der Verpackung des Aldi Radio steht:
                    UKW/MW
                    Nostalgie-Radio Nr.2006
                    analoge Senderwahl - Bassreflex System - folienbeschichtetes Holzgehäuse
                    CE Tüv GS
                    WENGE - TEVION
                    Siemmssen Electronics GmbH 22844 Norderstedt
                    Das Aldi Radio hat auf der Rückseite Cinch Aux Eingänge und einen Kopfhörer Ausgang, 3,5 zoll Klinke.
                    Die Garantie beträgt drei Jahre.

                    Sein sonorer auch leise angenehmer Klang hat mich letzte Nacht angenehm einschlummern lassen und heute Morgen, unaufdringlich zu meiner üblichen Stunde, nach dem Erwachen mit frischen News begleitet.

                    Mein Tivoli Radio habe ich vor einigen Monaten meiner Mutter geschenkt. Die hatte ein wirklich sehr billiges Plastik Kipp Hebel Schrott CD RadioTürmchen da stehen. Mit dem Tivoli kann sie sich den Sender reindrehen, den sie gerne hören möchte...Das Tivoli in Ahorn und mit grünem Drehknopf passt besser zu meiner Mutter als zu mir.
                    Wahrscheinlich weiss sie nichtmal, mit welchem wertvollen und begehrenswerten Teil sie täglich ihrer Volksmusik lauscht.

                    Aufschrauben muss ich das Aldi Radio nicht, denn das war nicht mein Gedanke und nie meine Absicht. Die verbauten Platinen können gerne drinnbleiben und auch unbeobachtet bleiben, wo immer sie auch herkommen mögen.
                    Als der Conducator Ceaucescou ermordet wurde, war ich arbeitslos und habe diese Vorgänge am Sony Kurzwellenradio miterlebt. Dieses Sony KurzwellenRadio steht neben dem Aldi Radio bei mir an der Schlafstatt. Der Sony Klang ist auch über sein FM Empfangsteil sehr viel bescheidener als Aldi Tivoli und CO. Das Sony fischt allerdings auch via FM Sender aus dem Äther, die empfängt auch kein Tivoli.
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Puccini
                      aufschluß würde ein verrgleichender blick ins innenleben beider geräte geben ;-)
                      Klar. Nur, wie eben mitgeteilt, mein Tivoli habe ich verschenkt.
                      Wenn hier irgendeiner ein Tivoli aufschrauben könnte, dann schraube ich auch das Aldi Teil auf. Das wäre interessant.

                      Meine alte Sony CyberShot DSC-S50 Digi Knipse (uralt) kann sogar Macro. Hier könnte mittlerweile sogar der Durchschnitt von Aldi besser sein?
                      Ich muss aber auch nicht alles haben.

                      Hoffe, hier findet sich einer, der sein Tivoli mal aufschraubt. Genug Experten, die anhand der Platinenbestückung wissen was los ist, sind ja hier.
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #12
                        wäre sofort dabei, leider habe auch ich mich von meinem tivoli wieder getrennt

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ingo!
                          Bin dabei. Sollte ich vergessen, erinnere mich daran. Mein Tivoli steht im Geschäft, muss nur dran denken, die Kamera mitzunehmen.

                          Dann machen wir beide ein Bild (oder auch mehrere, je nach Sinnhaftigkeit) vom Innenleben. Ich kann die Wertigkeit von Geräten recht gut beurteilen.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Hifiaktiv
                            Dann machen wir beide ein Bild (oder auch mehrere, je nach Sinnhaftigkeit) vom Innenleben. Ich kann die Wertigkeit von Geräten recht gut beurteilen.
                            :B

                            Genau. Wir machen Uns ein Bild! :B

                            ...und dann sehen wir weiter.


                            Dazu werde ich allerdings frühestens morgen kommen können.
                            Heute fahre ich nach Gerolstein.
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich wäre ja für einen Blindtest. :R

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍