Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypex Amp Probehören?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hypex Amp Probehören?

    hallo zusammen,

    mich interessieren die Hypex UcD und die Hypex Ncore 400 Module.

    Ich würde gerne bei mir zuhause Probehören, bevor ich großes Geld ausgebe.

    Idealerweise mit zwei Stereo-Endstufen, da ich 4 Kanäle bei meinem Aktiv-Konzept ansteuern muss.

    Kann mir im Raum Wien jemand sowas zur Verfügung stellen,

    oder hat Lust, seine Hypex Amps mit zu bringen und an dem Hörtest mitzumachen?

    Danke und Grüße!

    #2
    Zitat von spdriver Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    mich interessieren die Hypex UcD und die Hypex Ncore 400 Module.

    Ich würde gerne bei mir zuhause Probehören, bevor ich großes Geld ausgebe.

    Idealerweise mit zwei Stereo-Endstufen, da ich 4 Kanäle bei meinem Aktiv-Konzept ansteuern muss.

    Kann mir im Raum Wien jemand sowas zur Verfügung stellen,

    oder hat Lust, seine Hypex Amps mit zu bringen und an dem Hörtest mitzumachen?

    Danke und Grüße!
    Morgäääähn,

    was willst hören? Verstärkermodule?

    Fahr zu jemandem der Aktivboxen mit solchen Modulen verbaut hat und hör dir die
    LSP an!

    Grüße

    Kommentar


      #3
      :P

      Diesen Aufwand kannst du dir sparen, denn du hörst in jedem Fall nicht die Verstärker, sondern die angeschlossenen LS und den Raum. Und natürlich die Aufnahmequalität.

      Gehe einfach davon aus, dass diese Module einen tadellosen Job machen. "Mehr Verstärker" gibt es nirgends, bestenfalls schöne Gehäuse dazu.

      Für mich gibt es auch keinen zwingenden Grund, die viel teureren Ncore-Module zu nehmen, denn auch sie können nichts "noch besser" als die normalen.
      Für Perfektionisten, bei denen auch Geld keine große Rolle spielt, sind sie natürlich eine Überlegung wert.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        danke "Astrokerl" und David,

        erstmal volle Zustimmung zu Beitrag #3 :M

        Solange es nur marginale klangliche Nuancen zwischen den Hypex UcD und den Ncore sind, sehe ich das wie David.
        Dann kann man es sich sparen vom Geld her.

        Meine Überlegung war ja, ob jemand wenigstens einen Stereo-Amp hat und ich den bei mir, in meinem Raum und meinen LS hören kann,
        ohne gleich die Module blind kaufen zu müssen.

        Meine LS haben Wirkungsgrad größer 100db/W/m, also Rauschen am Verstärkerausgang wäre ein Thema und einfach die Verträglichkeit.
        Ich hatte diverse Transistor Verstärker, von Billig PA bis größere (gute) Vincent dran,
        sowie Billig-T-Amp Varianten (unbefriedigend),
        und zuletzt auch Tubes, mit KT88 und 300B Singleended.

        Auch Vergleich am MHT Treiber mit und ohne Autotransformer.
        (Autotransformer sind eigentlich klanglich sehr gut, der notwendige Kondensator davor macht leider etwas davon "kaputt", je nach Kondensator klingt es unterschiedlich, nur leider nicht so ganz real...)

        Vom Stand der Technik her wären mir Class-D Amps am liebsten,
        bisher hatte die 300B Röhre den insgesamt realistischten Klang (im Mittelhochton Bereich).
        Auch wenn ich mich das mit den Röhren hier im Forum kaum zu tippen traue, David. :F:

        Eigentlich war das Ergebnis damals ein "leider", denn mit Behalten des Transistor-Amps hätte ich es einfacher gehabt... bin meinem Equipment treu und laufe nicht jeder Verstärker-Mode hinterher.

        Ich bin offen für alle Konzepte und auch so wie David nicht "hifi-vodoo-gläubig".

        Also wenn keiner einen Hypex Amp hat, werd ich wohl zum Testen ein Kit kaufen und bauen müssen.
        Möchte denn niemand seinen Hypex Amp mal an guten Treibern hören? Keiner da in Wien?
        danke euch.

        Kommentar


          #5
          Meine LS haben Wirkungsgrad größer 100db/W/m, also Rauschen am Verstärkerausgang wäre ein Thema und einfach die Verträglichkeit.
          Ein leises Rauschen wird kaum zu verhindern sein.

          Auf alle Fälle den Verstärkungsfaktor zurücknehmen (Tausch von einem SMD-Widerstand).

          bisher hatte die 300B Röhre den insgesamt realistischten Klang (im Mittelhochton Bereich).
          Auch wenn ich mich das mit den Röhren hier im Forum kaum zu tippen traue, David.
          Nein, nein.
          Dass Röhrenendverstärker anders klingen und besser gefallen können, das betone ich bei jeder Gelegenheit.
          Ich wollte das für meine beiden Hörndln auch schon machen, hatte aber dann auch Bedenken wegen dem Rauschen (110dB/1m).
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍