Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kellerzimmer optimieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi Gerd,

    diese Folie hat aber explizit LÖCHER

    Die hohe raumakustische Wirksamkeit von MICROSORBER® beruht auf seiner Mikroperforation.

    Die Folien und Kunstglaselemente sind mit Löchern zwischen 0,2 mm und 0,8 mm Durchmesser versehen.

    Sobald Schallwellen auf den MICROSORBER® treffen, kommt es zu einer physikalischen Reaktion: Die Schallenergie wird an den Lochrändern durch die entstehende Reibung in Wärme umgewandelt, Nachhallzeiten und Schallpegel werden deutlich reduziert.




    Gruß Frank

    Kommentar


      #77
      ich werd das einfach mal ausprobieren. wenn ich mal langeweile habe... ;)

      dann haben wir wenigstens mal zahlen.


      grüsse andy

      Kommentar


        #78
        Ja Frank ist doch klar, wollt ja nur zeigen, was so alles möglich ist :D

        Und scheints hat noch niemand Messungen veröffentlicht, ab wo, wieviel und bei welcher Voliendicke
        reflektiert wird.
        Daher auch andys Neugierde.

        Grüsse Gerd

        P.S. ich lese auch was ich verlinke :D

        Kommentar


          #79
          Und scheints hat noch niemand Messungen veröffentlicht, ab wo, wieviel und bei welcher Voliendickereflektiert wird.
          Daher auch andys Neugierde.
          :I

          jedenfalls hab ich noch keine belege in form von messungen gesehen. aber ich weiss um meine unfähigkeit beim "suchen" :D


          grüsse andy

          Kommentar


            #80
            Ich werd mir mal diese Mineralwolle mit Vlies beschaffen und einen Bühnemolton davor.

            Ich dacht mir ich dämme mal R+L Seite bis hinter der Sitzposition und hinter den Lautsprechern. Also ein U.

            Für die Ecken werd ich mir später ev. richtige Eckabsorber besorgen da die ja doch bis in tiefere Frequenzen absorbieren.

            Kommentar


              #81
              Original von gto

              P.S. ich lese auch was ich verlinke :D
              Hi Gerd,

              ich lese sogar das, was Andere verlinken..... :N

              Kommentar


                #82
                und ich verlinke, was andere lesen ... :D

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍