Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

    Zitat von Georg1 Beitrag anzeigen

    Ich trage mich mit dem Gadenken das obige Teil zu kaufen.
    Allerdings frage ich mich, ob es nicht gleichwertiges auf den Markt auch gibt; mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten.

    Wer also Tipps hat - egal wie "hart" auch diese gegen meine Kaufentscheidung ausfallen, nur her damit.


    Wie gesagt - es musss nicht Audioquest sein, ein deutscher Hersteller wäre mir wegen des geringeren ökologischen Fußabdruckes sogar lieber.


    Ich habe auch bei OEHLBACH eine Achtfachsteckerleiste entdeckt die mir zusagt, allerdings reinigt die den Strom nicht...


    Bin schon gespannt was ihr dazu schreiben werdet....nur her mit Euren Meinungen!
    Hallo Georg,

    das ist ein Stromfilter - dazu aus eigener Erfahrung meine Meinung:

    In Bielefeld, vor meinem Umzug nach Münster vor Jahren, hatte ich zuletzt im Geschäft mit dem aktiven Hornlautsprecher Zero 1 den Stromfilter von Isotec gehört. Das Ergebnis war wirklich sehr überzeugend - der Klanggewinn mehr als eindeutig nachvollziehbar, ein echter Gewinn. Der Preis mit 1000 Euro war natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Den Stromfilter habe ich mir dann für zuhause ausgeliehen - und ich bekam lustiger Weise einen Werbeprospekt von Isotec mit, wo ein Tester schrieb: Man sage Stromfiltern ja nach, dass sie die Anlage "ausbremsen" (was ich natürlich auch als "Vorurteil" im Kopf hatte), aber dieser hier sei der erste, bei dem das absolut nicht der Fall sei. Also war ich gespannt. Das Ergebnis: Die klanglichen Vorzüge waren auch bei mir zuhause eindeutig nachvollziehbar, genauso wie im Geschäft. Nur: Ich habe meine AVM-Kette, die für ihre Impulsschnelligkeit bekannt ist, also sehr frisch und lebendig klingt, noch nie so müde und lustlos spielen gehört. Also: Er war trotz Werbeversprechen da, der Ausbremseffekt. Das Gerät habe ich gleich wieder zurückgebracht.

    Deshalb meine Meinung: Wenn man keine ernsten Probleme mit der Stromversorgung hat, wäre ich mit Stromfiltern sehr, sehr vorsichtig. Also keinesfalls kaufen, ohne vorher getestet zu haben! Eine lustlos klingende Anlage ist kein Vergnügen. Da wiegen dann die Nachteile schwerer als die Vorteile. Eher würde ich sagen: Ohne Not Finger weg von sowas! Ich benutze eine inzwischen sehr betagte Sun-Leiste für die AVM-Kette, das ist einfach eine handwerklich sehr solide gemachte "normale" Steckerleiste ohne technischen Schnickschnack. Auch die ist ein klanglicher Gewinn. Für die andere Kette habe ich eine ordinäre Leiste mit Schalter von Saturn...

    Schöne Grüße
    Holger

    Kommentar


      #17
      AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

      Du wirst sicher auch geraten bekommen, die billigste Baumarkt-Leiste zu verwenden, da die völlig ausreicht.
      Ich habe doch gar nichts dazu gesagt.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

        Guten Abend.

        Tut's dieses Gerät auch?
        Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!



        Gruß aus OberÖsterreich.
        Georg.

        Kommentar


          #19
          AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

          Zitat von Georg1 Beitrag anzeigen
          Guten Abend.
          Tut's dieses Gerät auch?
          Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!

          ...das tuts garantiert auch. Die Sache mit dem "Netzfilter" ist wohl eher im oberen High-End Bereich anzusiedeln, für Leute die nicht wissen wohin mit dem Geld oder für Tonstudios.

          Eine wertige Netzleiste aus Metall für den Privatgebrauch für die eigenen geliebten Komponenten darf man sich schon leisten, meiner Meinung nach!
          Beim Thema "Schnelligkeit" von Verstärkern denke ich eher, das am Ende der Signallauf zu den Boxen bzw. Umwandlung in Schall das Nadelöhr für die Geschwindigkeit ist.

          Ich bin da also eher Techniker, philosophiere aber mitunter auch gern und es wäre interessant, ob Holger einen verblindeten Test seiner mit seiner eigenen Anlage bestehen würde - vielleicht wagt er ja mal das Experiment und berichtet hier.:W
          Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

          https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

          Kommentar


            #20
            AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

            Verblindeter Test, ja, das war ja auch mal ein Thema für David. Da ist er aber wohl auch mittlerweile drüber hinweg. Damit kann man für Technikerseelen (wie z.t. ich) vieles beweisen. Erreicht aber meist nicht die, die man ansprechen will. Unter anderem Holger. Die Argumente dagegen sind besonders umfangreich bei Charly nachzulesen, viel Spaß.

            Aber das eigentliche Thema hier sind ja hochwertige Steckerleisten für Netzspannung. Ich bin auch der Meinung, dass billige Plastikteile aus dem Baumarkt da nicht unbedingt zielführend sind. Aus mechanischen, sicherheitsbedenklichen und optischen Gründen. Sicher nicht aus akustischen Gründen :P. Im Baumarkt gibt es aber auch hochwertige (nach oben genannten Aspekten) Steckerleisten aus Metall, fast immer zum zweistelligen Verkaufspreis. Wer es besser machen will nimmt professionelle Leisten aus dem IT-Bereich, z.B. die Leisten mit befestigungen für 19"-Rahmen mit eingebauter Entstörung (HF-Bereich). Und wenn man Nachbarn mit übler, alter Elektrik hat, kann man auch über bessere Profientstörfilter nachdenken. Und wenn's zur inneren Befriedung unbedingt nötig ist, dann eben auch die AudioQuest PowerQuest 3. Mit dem Kauf einer solchen stirbt ja nun nicht irgendwo ein kleines Kätzchen. Wenn damit das ungute Gefühl beseitigt wird, nicht alles gemacht zu haben, um den perfekten Klang in die Bude zu kriegen, na dann bitte. Wir müssen hier Niemanden missionieren. Sind doch fast alle erwachsen hier, gell?
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #21
              AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

              Im Baumarkt gibt es aber auch hochwertige (nach oben genannten Aspekten) Steckerleisten aus Metall
              Bei diesen Steckerleisten aus Metall habe ich immer ein ungutes Gefühl, die Gehäuse könnten bei einem Defekt unter Spannung stehen. Ich weiß, das ist recht unwahrscheinlich...aber...:G

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Vodoo AudioQuest® PowerQuest 3

                Deswegen gibt es den nach VDE-Normen angepinnten Schutzleiter (muss länger sein als die beiden anderen Adern, damit er zuletzt bei mechanischer Beanspruchung der Leitung abgeht), der auch am Metallgehäuse anliegen kann. Und es gibt (hoffentlich nun überall) den Fehlerstromschutzschalter. Da wo er fehlt unbedingt nachträglich installieren.

                Da wo ich im Außendienst damals bei Kunden Gefahrenpotential vernahm, oft mit schmerzlichen Erfahrungen, waren Plastikgehäuse gebrochen oder geschmolzen. :G
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍