Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leute, lasst eure Ohren putzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

    Das ist schon mal vernünftig. Was für Babyhaut gut ist, ist meist auch für ältere Haut noch gut. Und enthärtetes Warmwasser kann nicht schaden, sofern es nicht mit Druck in die Gehörgänge gepresst wird.


    Generell gilt: Das Ohr reinigt sich selbst. Man kann es im Normalfall völlig in Ruhe lassen. Ruhe ist sowieso etwas, was dem Ohr guttut.:N


    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #17
      AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

      Wieso haben aber dann so viele Leute Pfropfen in den Ohren? Fast Jeder dem ich das erzähle, hatte die auch schon und das sind nicht nur ältere Menschen.

      Ich habe es ja nur erwähnt, weil ich der Meinung bin, dass man das ab und zu kontrollieren lassen sollte.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

        Ich habe nichts dergleichen...

        Kommentar


          #19
          AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

          Kalkablagerungen im Ohr wegen nicht enthärtetem Wasser, ist bisher nicht mal den Pharma-Lyrikern eingefallen :B, nur gereinigtes Meerwasser, wozu auch immer...
          Man lernt nie aus...
          Ruhe, wenn das Ohr Ruhe gibt, ist durchaus das Richtige, insbesondere keine "Experimente", denn die Trommelfelle halten nicht viel aus.

          Warum es so viele haben, gute Frage - möglicherweise lassen sie zu wenig Wasser in die Ohren beim Duschen, früher beim Baden war das ja kaum vermeidbar und in dieser Hinsicht besser. Ähnlich: warum haben so viele Verstopfung? Wenn man sich die Ernährung dann anschaut, sowie den Bewegungsmangel, kann es gar nicht anders sein.
          Zuletzt geändert von respice finem; 22.06.2020, 19:44.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

            Kontrolle kann nie schaden, das kritisier ich auch nicht. Und in deinem Fall wird es wohl auch nötig gewesen sein, es so zu machen, wie es gemacht wurde. Das ist alles okay so. Ich wollte nur erwähnen, daß es im Normalfall nicht notwendig ist, seine Ohren spülen zu lassen. Das schadet mehr als es hilft.


            Klar wird viel erzählt. Über alles hört man dies und jenes. Ich bin da beruflich schon etwas sensibilisierter als andere vielleicht. Selbst mit der Gesundheitsvorsorge wird heute Reibach gemacht. Weiß auch jeder, der sich mal anschaut, was alles so angeboten wird. Für alles gibt es ein Mittelchen, wobei das meiste völliger Quatsch ist.


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #21
              AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen

              Ich verwende zur Reinigung eine Art "Förderschnecke"
              Ohrenarzt

              Unterdruck...

              Staubsauger...

              Kommentar


                #22
                AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

                Vorsicht, Saugen = Gefahr in Verzug, wenn der Pfropfen am Trommelfell festklebt... Wenn das Ohr schon ganz zu = ab zum HNO.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                  ab zum HNO
                  alle Jahre wieder

                  zum Gehörtest...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

                    Janz jefährlich fürs Gemüt (eigene Erfahrung). Die Standard-Audiometrie geht zwar nur bis 8kHz, aber das ist für die Generation 50+ schon verheerend genug...
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

                      an das Alter herantasten...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

                        Womit wir bei den Augen wären
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

                          Also ich kann einigen Aussagen hier (außer Davids) nicht zustimmen. Ohrenspülen beim Duschen? Das Wasser läuft hinterher nicht mehr raus in meinen verwinkelten und unterschiedlich dicken Gehörgängen.
                          Nachdem ich letztes Jahr einmal so viel Cerumen im Ohr hatte, dass es schon am Trommelfell anschlug, lasse ich meine Ohren nun quartalsweise vom HNO reinigen.
                          Vor allem die Aussage, dass sich das Ohr grundsätzlich bei jedem selbst reinigt, stimmt nicht. Es kommt auf die chemische Zusammensetzung des Ohrenschmalzes an, bei vielen machts keine Probleme, bei anderen (wie bei mir) verklumpts.
                          Viele Grüße
                          Thomas

                          www.forestpipes.de

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

                            Auch wenn`s nicht hilft, hier nochmal eine Erläuterung dazu: https://www.netdoktor.de/ohrenpflege...alz-entfernen/


                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #30
                              AW: Leute, lasst eure Ohren putzen!

                              #27: Bei ernsthaften anatomischen "Besonderheiten" kann es schon schwierig werden, fast kein Verfahren in der Medizin ist allgemeingültig. Es gibt ja Alternativen, s. #28. Wasser kommt aber raus, es dauert nur länger. Wer das wirklich nicht tun sollte = wer eine Trommelfellperforation hat, nur der hat noch ganz andere Probleme (übrigens die Meisten davon sind Wattestäbchen-"Opfer").
                              Im Normalfall reinigen sich die Ohren schon ausreichend ohne unser Dazutun, sonst wären die HNO-Kollegen "verrückt geworden", in DE wären das Hunderte Millionen Ohrspülungen im Jahr, wenn jeder quartalsweise hin müsste...
                              Zuletzt geändert von respice finem; 23.06.2020, 22:09.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍