Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    Eure Techniker-Streitigkeiten macht Ihr entsprechend unter Euch aus

    Wer ist "eure" oder "ihr"?



    - und ich kaufe das, was ich für sinnvoll erachte! :Z

    Unbedingt, etwas anderes wäre doch doof.

    Kommentar


      AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Das mag sein. Als Nutzer und Käufer habe ich halt die besseren Karten. Über die "Wahrheit" entscheidet ganz einfach der Mechanismus von Angebot und Nachfrage - ganz demokratisch.

      Ja genau,
      und deshalb kümmern sich die Marketinfachleute um Kunden wie Dich, nicht die Techniker

      Kommentar


        AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Ich bin mir ganz sicher, dass auch im Instrumentenbau sowohl mit Simulationssoftware als auch mit modernen Fertigungstechnologien bzw. Automation gearbeitet wird. Ist einfach alles besser als "Menschenhand".:P

        Ja und deshalb sind billige E Gitarren so gut geworden:I


        Bei hochwertigen A Gitarren mag sich immer noch gute Handwerksarbeit lohnen.
        Bei E Gitarren ist sie überflüssig. Es sei denn jemand will ungewöhnliche Griffbrettabmessungen oder hat ganz spezielle Farbwünsche.

        Kommentar


          AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

          Ein Artikel zum Kabel in der Audioanwendung

          Testing the RF transmission of Kimber Kable, up to 3GHz, at Ben Duncan Research Labs, in 2008. The resulting proof of RF rejection was published on-line by Russ Andrews Accessories in England. (Photo: Naomi Swain).


          Ach ja, von Seymour Duncan, eine durchaus respektierter Hersteller im E-Gitarren Pickup gibt es den.....

          HIGH FIDELITY HUMBUCKER PICKUPS
          Zephyr™ Humbucker

          mit Silberdrahtwicklung und Handmade. :)
          Zuletzt geändert von Audiokarl; 15.06.2020, 18:28.

          Kommentar


            AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

            Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
            Ein Artikel zum Kabel in der Audioanwendung

            Testing the RF transmission of Kimber Kable, up to 3GHz, at Ben Duncan Research Labs, in 2008. The resulting proof of RF rejection was published on-line by Russ Andrews Accessories in England. (Photo: Naomi Swain).


            ...

            Mal abgesehen davon, daß hier nicht bei allen Messreihen die Diagrame gleich skaliert sind, was m.E. bei dieser Zielsetzung (ist sie "Vergleichbarkeit" ?) zumindest "unschön" ist:

            Zeigen diese Messungen denn wirklich Korrelate von möglichem "Kabelklang" ?

            M.E. zeigen sie hauptsächlich anderes:
            Aber es sind tatsächlich auch für mich interessante Aspekte erkennbar

            (Ist zu spät heute, evt. später mehr dazu ...)
            Zuletzt geändert von dipol-audio; 15.06.2020, 23:51.
            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

              "But the point of this article is simply to show that cables do differ measurably in ways that relate to music."

              Messbare unterschiede der Kabel allein sind nicht die Maßgabe für eine bessere Qualität sondern stehen letztendlich in Relation zum verwendeten Lautsprecher und Verstärker.

              So ähnlich hab ich es verstanden und ja, das bringt uns dann nicht wirklich weiter um Kabelklang tatsächlich und allgemeingültig zu begründen.

              Die Messreihe ist trotzdem interessant.
              Zuletzt geändert von Audiokarl; 16.06.2020, 00:23.

              Kommentar


                AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                ...
                Die Testreihe ist trotzdem interessant.
                So sehe ich das derzeit auch.
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                  Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                  Ja genau,
                  und deshalb kümmern sich die Marketinfachleute um Kunden wie Dich, nicht die Techniker

                  Woher weißt Du, dass es diese überhaupt gibt? Mir ist sowas jedenfalls nicht bekannt. Und: Kauftst Du Bio-Käse? Natürlich. Aber auch für Bio-Käse gibt es Marketingfachleute. Also kaufst Du nur Bio-Käse, weil sich die Marketing-Fachleute der Bio-Käseabteilung um Dich kümmern. Fährst Du Auto? Ja, natürlich. Auch da gibt es Marketingfachleute. Also fährst Du nur Auto, weil sich die Marketingfachleute der Autoindustrie um Dich kümmern! Noch ein Beispiel gefällig?


                  Schöne Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Woher weißt Du, dass es diese überhaupt gibt? Mir ist sowas jedenfalls nicht bekannt. Und: Kauftst Du Bio-Käse? Natürlich. Aber auch für Bio-Käse gibt es Marketingfachleute. Also kaufst Du nur Bio-Käse, weil sich die Marketing-Fachleute der Bio-Käseabteilung um Dich kümmern. Fährst Du Auto? Ja, natürlich. Auch da gibt es Marketingfachleute. Also fährst Du nur Auto, weil sich die Marketingfachleute der Autoindustrie um Dich kümmern! Noch ein Beispiel gefällig?

                    Schöne Grüße
                    Holger

                    Da ich auch für's Marketing arbeite, muss ich leider bestätigen, dass im technischen Bereich für Konsumerendkunden das Marketing die Richtung der Vermarktung angibt. Als Techniker/Ingenieur muss man da so manche saure Kirsche schlucken. Und gerade im Bereich Automotiv werden fast nur noch Gefühle verkauft, ähnlich wie bei Softdrogen. Bei vielen Lebensmitteln leider nicht viel besser, beobachte dazu einfach mal die Werbung. :W
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                      ...verstehe diesen "Einwand" mit dem Marketing nicht so ganz. Nehmen wir den hier hoch geschätzten Nubert. Ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben, früher war auf der Homepage das Team nach Abteilungen aufgeführt (das wurde raus genommen, warum? Ein Schelm wer böses denkt :D). Ich hab's nicht durchgezählt und mir auch nicht gemerkt, aber das Team "Öffentlichkeitsarbeit" war erstaunlich groß, für so einen "Mittelständler"....

                      Aber schon klar. Die "Guten" dürfen das natürlich. Da werden die Kunde ja nicht vera...., sowas machen nur die "Bösen"....

                      Kommentar


                        AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                        gerade im Bereich Automotiv werden fast nur noch Gefühle verkauft...
                        wenn mehr produziert wird, als vernünftigerweise gebraucht wird...

                        muß man auch - vernünftigerweise - für den Absatz sorgen...

                        Planwirtschaft ist was anderes...



                        ob es dann der Käufer nutzt,

                        oder ob es bloß herumliegt,

                        ob es überhaupt Nutzen bringt, ist Sache des Konsumenten...

                        zumindest hat er sich erst einmal ein Glücksgefühl gekauft...
                        Zuletzt geändert von debonoo; 16.06.2020, 07:22.

                        Kommentar


                          AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                          ...dass im technischen Bereich für Konsumerendkunden das Marketing die Richtung der Vermarktung angibt. Als Techniker/Ingenieur muss man da so manche saure Kirsche schlucken. Und gerade im Bereich Automotiv werden fast nur noch Gefühle verkauft, ähnlich wie bei Softdrogen. Bei vielen Lebensmitteln leider nicht viel besser, beobachte dazu einfach mal die Werbung. :W

                          Das ist doch absoluter Standard in jeder Branche heutzutage, ein "Erfolgsfaktor". Man versucht Produkte so passgenau wie möglich an die Kundenwünsche anzupassen.
                          It's not a bug, it's a feature....

                          Kommentar


                            AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                            Zitat von Söckle Beitrag anzeigen

                            Das ist doch absoluter Standard in jeder Branche heutzutage, ein "Erfolgsfaktor".

                            Man versucht Produkte so passgenau wie möglich an die Kundenwünsche anzupassen.
                            Kauf Dir ein Stück, Glück...

                            Kommentar


                              AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                              ...gerade im Bereich Automotiv werden fast nur noch Gefühle verkauft...
                              Was will man, bei "ausentwickelter" Technik und Massenware auch machen, ohne viel teurer als die Konkurrenz zu werden? Selbst die Flucht in "Featuritis" hat ihre Grenzen.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                                ...Autos überwiegend nach rationalen Gesichtspunkten kaufen eigentlich nur Handwerker und andere Gewerbliche ("Nutzfahrzeuge"). Und selbst da dürfte noch "genügend" Emotion in Spiel sein...

                                Für private Nutzung gibt es kein (PKW-) Modell mehr auf dem Markt, dass die Basisanforderung nicht erfüllen würde. Da geht's zu 95% um Emotion...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍