Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik damals und heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Musik damals und heute

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Zumal meistens Inhalte transportiert werden, die mich überhaupt nicht interessieren und mit meinem Leben ziemlich wenig bis nichts zu tun haben.
    Burn down the disco
    Hang the blessed DJ
    Because the music that they constantly play
    It says nothing to me about my life

    Panic [Single] 1986Burn down the disco Hang the blessed DJ Because the music that they constantly play It says nothing to me about my lifeOn the Leeds side-s...


    :D

    lg
    reno

    Kommentar


      #62
      AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      hmmm...meine Kinder sagen das auch. Die lernen auch jeder ein Instrument und sind unglaublich genervt von dem Zeug, das ihre Schulkollegen hören.

      lg
      reno

      Ja, ich habe auch immer wieder mal Schüler, die unbedingt "Smoke On The Water"

      oder "Eye Of The Tiger" spielen wollen....wo es wohl herkommt? Nicht uninteressant jedenfalls, denn so lassen sich auch Rückschlüsse auf die musikalische Sozialisation der jeweiligen Ideenlieferanten ziehen.

      Aber ist ja nicht weiter tragisch, auch solche Klassiker haben ja ihre Berechtigung. Und die Ohren bis hin zum aktuellen musikalischen Zeitgeist lassen sich ja trotzdem öffnen...


      Das Solo-Ding von Frau Wilkenfeld gefällt mir sehr gut.


      Eine weitere Bassisten, die über die Jahre auch immer wieder sehr interessantes Zeugs gemacht hat, ist Frau Ndegeocello.
      Hier von "unlängst":
      Website: http://www.meshell.com/From our April 28, 2018 broadcast: https://www.livefromhere.org/shows/2018/04/28/calexico-meshell-ndegeocello-mike-yard

      hier von '95
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      (hier trommelt übrigens der junge Jojo Mayer, ein Schweizer Meister....)


      Achso, weil wir ja die 3 TRommler beim Crimson hatten, MUSS ich dann doch auch noch auf dieses legendäre Trio hier aufmerksam machen....
      Drum Solo - Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Steve Gadd - Buddy Rich Memorial Concert PerformanceOther good Queen websites to visit include:Aussie Queenshttp://w...

      Kommentar


        #63
        AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

        Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
        Nicht uninteressant jedenfalls, denn so lassen sich auch Rückschlüsse auf die musikalische Sozialisation der jeweiligen Ideenlieferanten ziehen.
        naja, eingeschränkt. Meine Tochter ist z.B. ein ganz großer Cream-Fan. Ich finde die schon auch gut, aber ist hör das selten.

        lg
        reno

        Kommentar


          #64
          AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Das war halt der Zeitgeist der späten Sechziger und frühen Siebziger. Hör Dir mal die erste LP von Status Quo an, die ist auch noch ganz klar davon beeinflusst und hat kaum etwas mit der Musik zu tun, mit der sie später so erfolgreich wurden.
          Sach' ich ja, das war Zeitgeist. Und in der frühen Findungsphase mussten viele Bands halt noch ihren ganz persönlichen Stil ausarbeiten. Das kann man auch an der Personalentwicklung erkennen. Bei Deep Purple waren es Rod Evans und Nick Simper, die früh raus waren, Ian Gillan und Roger Glover haben dann übernommen und waren von da an prägend. Bei Genesis war waren es Anthony Phillips und Chris Stewart, die früh raus war. Phill Collins kam dann und war mit Peter Gabriel zusammen von da an stilbildend. Und bei Pink Floyd war es Syd Barrett der durch David Gilmour ersetzt wurde und fortan mit Roger Waters ein kongeniales Duo gebildet hat.

          Persönlich sehe ich es eher andersherum und finde die frühen Pink Floyd musikalisch weit interessanter als das, was seit 1973 kam, wenngleich es natürlich immer auf einem hohen Niveau war.
          Bei mir ist es anders herum. Von DSotM bis The Wall war für mich der Höhepunkt. Bombastrock vom aller, aller Feinsten! Das kann ich stundenlang hören!

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #65
            AW: Musik damals und heute

            Aus der Rap/Hiphop Abteilung fand ich das hier damals interessant...
            From 1993. Pre - bling era, back when music and artists were creative and still had integrity. This was Osby's heads up to the condition of the homeless. Fro...



            ...oder die hier:



            ...auch eine sehr schöne CD:
            Bill plays primarily tenor and soprano saxophones. Evans attended University of North Texas and William Paterson University, where he studied with Dave Liebm...

            Kommentar


              #66
              AW: Musik damals und heute

              und dann gibts natürlich noch Dälek :J

              Directed by Chris StoneTaken from the album "Asphalt For Eden" to be released via Profound Lore Records/Deadverse on April 22, 2016 on CD/LP/Digital. Pre-ord...


              Track us: www.bandsintown.com/dalekdälek - masked laughter (nothing's left) From their forthcoming album 'Asphalt For Eden' Profound Lore Records / Deadverse...


              (wunderschönes Video übrigens...)

              lg
              reno

              Kommentar


                #67
                AW: Musik damals und heute

                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                und dann gibts natürlich noch Dälek :J

                Directed by Chris StoneTaken from the album "Asphalt For Eden" to be released via Profound Lore Records/Deadverse on April 22, 2016 on CD/LP/Digital. Pre-ord...


                Track us: www.bandsintown.com/dalekdälek - masked laughter (nothing's left) From their forthcoming album 'Asphalt For Eden' Profound Lore Records / Deadverse...


                (wunderschönes Video übrigens...)

                lg
                reno

                Das ist mir soundtechnisch doch etwas arg überladen...dann doch lieber noch 'ne Frau mit Glatze...
                Grammy award-winning jazz vocalist, Dee Dee Bridgewater almost always performs with a band accompanying her, while pianist Benny Green is generally heard in ...



                oder die hier im Duett

                Kommentar


                  #68
                  AW: Musik damals und heute

                  Hatte ich ja bereits erwähnt. Dälek hat auch musikalisch wirklich etwas zu bieten.

                  Was mir aus dem Hiphop-Umfeld auch zusagt sind extrem virtuose DJs wie Invisibl Skratch Piklz.

                  ★Subscribe & Share★https://www.youtube.com/user/AFAdstyleshttps://twitter.com/TeamAircommando


                  Gruß
                  Markus
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2019, 13:51.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Musik damals und heute

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Hatte ich ja bereits erwähnt.
                    hab ich überlesen :S

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Musik damals und heute

                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      Burn down the disco
                      Hang the blessed DJ
                      Because the music that they constantly play
                      It says nothing to me about my life

                      Panic [Single] 1986Burn down the disco Hang the blessed DJ Because the music that they constantly play It says nothing to me about my lifeOn the Leeds side-s...


                      :D

                      lg
                      reno
                      Panic ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                        Ich habe vor kurzem von einem Freund ein paar olle und schon recht mitgenommene Platten von Deep Purple in die Hand gedrückt bekommen zum Waschen und anschließendem Digitalisieren. Ich war nie ein Fan dieser Kapelle, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen, ich habe nicht eine Scheibe von denen. Das wird sich ab sofort aber ändern.
                        Child In Time ist die gleiche "Dröhnung" wie School von Supertramp . Einfach nur gut ...

                        Und dann noch das Denkmal für Franki ,,, (Smoke On The Water) :N
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Musik damals und heute

                          Kommen wir nun zur Düsseldorfer Schule :

                          On 20 July 2018 around 21:50 local time, ESA astronaut Alexander Gerst welcomed the legendary electronic band Kraftwerk and 7500 visitors to the Jazz Open Fe...
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Musik damals und heute

                            Kraftwerk war mein erstes größeres Konzert als Jugendlicher, 1981 bei der Computerwelt-Tour.
                            Über die Jahre habe ich sie dann immer mal wieder live gesehen, zuletzt beim Open Air in Düsseldorf anlässlich des Tour de France-Starts. 3D-Optik, was ja inzwischen bei Kraftwerk-Konzerten sowieso Standard ist und auch Raumklang mit zahlreichen seitlichen und hinteren Lautsprechern, was ich persönlich interessant fand und leider seit Pink Floyd damals kaum noch gemacht wird außer im Neue Musik-Bereich.

                            In Düsseldorf war auch mein zu der Zeit 8-jähriger Sohn dabei, und seitdem will er im Auto immer Kraftwerk hören.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Musik damals und heute

                              ''Rap''port aus alten Tagen, der mir heute noch gefällt.
                              Klingt für mich inzwischen wie ein Requiem, da die meisten nimmer leben.


                              curta-metragem 'Melody' que contém o álbum 'Histoire de Melody Nelson', de Serge Gainsbourg, na íntegra. Dirigido por Jean-Christophe Averty, o filme é estre...

                              Serge Gainsbourg & Jane Birkin - Histoire de Melody Nelson (FR 1971)

                              PAL - Ian Paice, Tony Ashton and Jon Lord live performance at BBC studio in London 1977

                              Paice Ashton Lord - Malice in Wonderland Live (BBC TV 1977)
                              Zuletzt geändert von Wolke7.1; 22.01.2019, 21:44.
                              Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                              Operations Dashboard for ArcGIS

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Musik damals und heute

                                Ok rap, dann sollte er wohl auch noch ran...
                                ...long version from the album "Reflections" (1981)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍