Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

    Acronis in der Bezahlversion ist natürlich noch besser als Paragon, dieses läuft wohl auch unter Linux denke ich. Dein 4 TB Pott hat derzeit das beste Preis / Leistungsverhältnis, das hast Du perfekt so hinbekommen. Ich Differenzimages macht die neue Freewareversion von Paragon auch jetzt. Vor ein paar Jahren hätte ich mir keine Differenzimages vorstellen können, die damals 70 Disketten waren unter MS-DOS das Vollbackup, danach dann immer ein paar Disketten für das Differenzbackup, gerade wenn man nicht auf verschiedene Dateiversionen zurückgreifen muss. Daher ist für die meisten Anwendungen die Voll- plus Differentialsicherung die beste Wahl, bleibt derart ungeändertes doch von einer zeitversetzten Sicherung verschont und die Differentialsicherung geht dann rennend schnell. Danke nochmals für Deinen Hinweis mit der Differentialsicherung, Mrwarpi, die sehe ich mir demnächst mal bei Paragons Freeware an, wenn es diese hat. Andererseits sagt ein Sprichwort auch: "Never change running systems", gerade dann, wenn man mit Imagetyp und Dateiübertragung einer bestimmten Softwareversion so manche Klippe umschifft hat. Bringt eine SSD Festplatte eigentlich besondere Anforderungen an ein Imageprogramm mit sich, welche 2013 darin noch nicht implementiert waren?

    Edit @David: Dankeschön für Deine Korrektur des Threadtitels.

    Edit @Schauki: Daher verstehe ich es auch nicht, dass die Nachfolgeversion von Paragon kein SSD Notfallmedium erstellen kann sondern das auf CD macht. Was ich als Notfallmedium verwende? Ein ganz alter Stick 2.0 mit 128 MB (70 für die Programmdateien verwendet) aus 2002/3 damals 40€ gekostet bei höherem Geldwert. Heute, nach 13 Jahren, bekommt man das 1k fache dafür. Übrigens ist es auch nicht das schlechteste, wenn man seine neue Festplatte nach dem Kauf oder Neuformatierung erstmal mit einem Imageprogramm als Notfallmedium (bei allerdings dann fest vorgegebener Sektorengröße) einrichtet. Dann braucht man später nur ein Medium / Anschluss für "alles" oder zumindest noch eine Backupbackupmöglichkeit. Klingt so etwas wie wenn man sagt: "So, jetzt machen wir mal die Fehlerrechnung von der Fehlerrechnung", in bestimmten Bereichen ist das allerdings so.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2016, 13:57.

    Kommentar


      #17
      AW: Wichtigste Tipps um Schwierigkeiten + Erpressung vermeiden

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      Seitdem ich Mac-User bin, brauche ich das nicht mehr. Ab und zu ein Backup (heute mache ich wieder einmal eines) und das war's.
      Warum "machst" du ein Backup auf dem Mac? Das läuft über Time Machine doch nebenher, als inkrementelles Backup. Unsere Familien-Macs laufen alle auf ein Time Machine. Gerade meine Mutter und mein Schwiegervater würden niemals zuverlässig Backups erstellen.

      Gruss

      David

      Kommentar


        #18
        AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

        Die TimeMachine habe ich ausgeschaltet, ich habe lieber ein komplettes Backup auf einer externen Festplatte. Bei mir ändert sich nicht sehr viel und außer mir arbeitet auf diesem PC Niemand. Ich speichere auch immer nur die zwei letzten Backups, die älteren lösche ich.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          Die TimeMachine habe ich ausgeschaltet, ich habe lieber ein komplettes Backup auf einer externen Festplatte. Bei mir ändert sich nicht sehr viel und außer mir arbeitet auf diesem PC Niemand. Ich speichere auch immer nur die zwei letzten Backups, die älteren lösche ich.
          Das ist schon ziemlich "old school", mein Freund. Hast du denn damit auch alle deine Einstellungen, Passwörter, Cookies etc. gesichert? Und wie würdest du ein solches Backup wieder zurücklesen, z.B. auf eine neue Festplatte?

          Das ist mit Time Machine viel einfacher. Hält sich da noch ein Rest "PC-Frickelei" bei dir?

          Liebe Grüsse

          David

          Kommentar


            #20
            AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

            viell. meint david, die festplatte einfach komplett zu spiegeln - dann braucht man sie nur zu ersetzen.
            diese lässt sich ja auch synchronisieren.
            gruß reinhard

            Kommentar


              #21
              AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

              Zitat von ra Beitrag anzeigen
              viell. meint david, die festplatte einfach komplett zu spiegeln - dann braucht man sie nur zu ersetzen.
              diese lässt sich ja auch synchronisieren.
              gruß reinhard
              Das wäre massiv mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Und der Witz von Time Machine ist ja gerade, dass man auf einzelne Dateien auf der Zeitschiene zugreifen kann, ohne gleich das ganze Backup aufspielen zu müssen. Funktioniert echt über den Dateibrowser.

              Darauf zu verzichten ... kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

              Liebe Grüsse

              David

              Kommentar


                #22
                AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                Obwohl ich es mache, habe ich bisher noch nie ein regelmäßiges Backup gebraucht.
                Ich hatte auch noch nie einen Virus am Rechner. Wohl aber in Mail-Anhängen oder externen Speichermedien.

                Ich kenne aber viele auch gute Bekannte die ernsthaft Mail-Anhänge anklicken.
                Oder (offensichtlich = andere Sprache) gehackte email accounts vertraunswürdig halten und dort links und Anhänge klicken.
                Auch kenne ich jemanden der kurz davor war einem Geld zu überweisen weil der (gehackte) Account darum gebeten hat.

                Auch hier bietet sich ein Mac System an.

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Auch kenne ich jemanden der kurz davor war einem Geld zu überweisen weil der (gehackte) Account darum gebeten hat.
                  Hier hilft auch das auch so tolle Mac - Os nicht ...:P
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                    Ja das stimmt wohl.
                    Aber zumindest hätte da auch kein Backup geholfen und Geld dürfte genug da sein -> Apple

                    mfg

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                      David an David!
                      Ich habe Time-Machine ca. 1 Jahr lang laufen lassen, aber "gebraucht" habe ich nie was davon, denn noch einmal: bei mir ändert sich kaum was und die paar Dateien die sich ändern, die halte ich auf externen Speichermedien und teils sogar auf anderen PCs im Haushalt aktuell.

                      Ganz anders, als ich den neuen großen iMac gekauft habe. Das Backup vom Mac-Mini war da Goldes wert, denn in einer halben Stunde war alles übertragen und hat so funktioniert wie ich es gewohnt war. Sogar das Win7 über Parallels (das hat mich am meisten gewundert!).

                      Dann habe ich den kleineren iMac dazu gekauft. Auf den kam wieder das Backup drauf. Und wieder war alles perfekt. Mehr brauche ich nicht.

                      Jeder hat halt so seine Methoden......

                      Meine zwei Mac-Minis habe ich gut verkaufen können, der "Verlust" den ich da gemacht habe, ist kaum der Rede wert (in Summe keine 20% und das nach 1,5 bzw. 3 Jahren!).
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

                        Dann habe ich den kleineren iMac dazu gekauft. Auf den kam wieder das Backup drauf. Und wieder war alles perfekt. Mehr brauche ich nicht.
                        Jeder hat halt so seine Methoden......
                        Ein Vorteil der Unixartigen.
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                          Nochmals an MAC User, denn ich will hier vermeiden, dass diese Schaden nehmen: Es wurde hier geschrieben, dass ein Systemwiederherstellungspunkt viel aufwändiger wäre als ein Image. Vielleicht habe ich mich, in der Windows Welt befindend, nicht richtig ausgedrückt. Mit dem Systemwiederherstellungspunkt meine ich einen, den man manuell gesetzt hat während des laufenden Betriebs. Nicht gemeint mit der Systemwiederherstellung ist, den Computer in seinen Anfangszustand nach dem Neukauf zurückzuversetzten, denn damit geht alles an Programmen und Daten, was man bis dahin gemacht hat, verloren. Dieses Zurücksetzen des Computers in seinen Zustand direkt nach dem Neukauf wird direkt nach dem Starten bei noch "schwarzem" Bildschirm gemacht.

                          In eigener Sache: Habe ein selbst erstelltes Image (Programme und System) wieder eingespielt, welches ich öfters aktualisiere bezüglich Windows Updates und weiteren Updates, aber grundsätzlich bezieht sich dieses immer wieder auf den Auslieferungszustand nachdem ich das System angepasst habe mit verschiedenen Programmen, Anwendungen und Einstellungen. Der Rechner ist somit "fast" wieder wie im Neuzustand, also eine richtige "Rennsau" im Vergleich zu vorher, wenn ich das mal so unflätig beschreiben darf. Die "Eigenen Dateien" kopiere ich in ihrer aktuellen Version danach immer in den entsprechenden Windowsordner. Unglaublich, wie sich der Betrieb in so einigen Monaten mal wieder verlangsamt hatte. Das geht ja immer schleichend, den Unterschied bemerkt man erst nach der beschriebenen Vorgehensweise (Windows).

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                            Unglaublich, wie sich der Betrieb in so einigen Monaten mal wieder verlangsamt hatte. Das geht ja immer schleichend, den Unterschied bemerkt man erst nach der beschriebenen Vorgehensweise (Windows).
                            Siehst du - und so etwas gibt es beim Mac nicht, weil das Betriebssystem sich weder durch das Arbeiten damit, noch durch die Installation von Programmen (meist ist es gar keine Installation, sondern es wird nur auf ein Datenpaket zugegriffen - löscht man dieses, ist es absolut weg) ändert.

                            Die Registry wird beim Win immer größer, da helfen auch Reinigungsprogramme nichts. Defragmentieren hilft auch nichts (gibt es beim Mac ebenfalls nicht, weil das Dateiformat so etwas nicht benötigt). Alles das habe ich längst hinter mir.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                              Siehst du - und so etwas gibt es beim Mac nicht, weil das Betriebssystem sich weder durch das Arbeiten damit, noch durch die Installation von Programmen (meist ist es gar keine Installation, sondern es wird nur auf ein Datenpaket zugegriffen - löscht man dieses, ist es absolut weg) ändert.

                              Die Registry wird beim Win immer größer, da helfen auch Reinigungsprogramme nichts. Defragmentieren hilft auch nichts (gibt es beim Mac ebenfalls nicht, weil das Dateiformat so etwas nicht benötigt). Alles das habe ich längst hinter mir.

                              Noch mehr Vorteile der Unixartigen ;)



                              PS : Meine Linuxkisten starten immer gleich schnell. Ca. 6 Sek von der SSD ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                                Hmmmm.....das gibt mir zu denken: Warum kann Microsoft so etwas nicht wie Apple machen? Oder gibt es eine solche schleichende Verlangsamung erst bei Windows 10 nicht mehr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍