Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

File Repository / Windows 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    File Repository / Windows 7

    Hallo,

    Win7 ist ja bekannt dafür, mit der Zeit dicker und dicker und dicker zu werden.

    Nun habe ich mir meine C: Platte mal ein Bisschen näher angesehen und entdeckt, dass der Ordner FileRepository mit allen möglichen Treibern vollgestopft ist. Vor allem mein Grafikkartentreiber aktualisiert sich etwa einmal die Woche und alle alten Treiber werden sauber und ordentlich in dreifacher Ausführung abgelegt. (Ich habe wirklich ÜBERALL auf der Platte dicke NVIDIA Ordner). Nun habe ich unglaublich aufgeblähte Ordner, traue mich aber nicht wirklich, etwas raus zu löschen.

    Gibt es eine Software, die ich drüber laufen lassen kann und die automatisch einen Abgleich auf "Doppelung" und erstelltem Datum macht? Ich weiß, dass ich jeden Treiber nur einmal brauche - und zwar die neueste Version. Aber in dieser Flut aus hunderten von Ordnern und kryptischen Zeichen hilft mir eine Sortierung nach Datum leider auch nicht weiter.

    Hat jemand Tipps?

    Danke !

    #2
    AW: File Repository / Windows 7

    google mal nach ccleaner

    schau in die einstellungen, lass auch die registry ausmisten.
    der ccleaner schaut in der registry nach, was aktuell ist und wirft so updateleichen raus.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: File Repository / Windows 7

      Den CCleaner kann ich auch nur empfehlen! Ich nutzte ihn seit mehreren Jahren, hat noch nie das System zerschossen, was mir bei anderen "Cleanern" früher schon passiert ist: die haben die Platte anscheinend nass gewischt.

      Kommentar


        #4
        AW: File Repository / Windows 7

        Hallo Zusammen,

        CCC nutze ich erfolgreich, allerdings entfernt dieser eben nur "Leichen" - also Reste, die nirgends hingehören. Bei diesen Unmengen von Ordnern handelt es sich aber ja um "vollständige" Downloads, auf die - im Notfall - ja auch iwann mal zurück gegriffen werden könnte.

        Windows behält sich ja alle Treiber in der Hinterhand und kapiert nicht, das er auf Treiber 1 - 20 nicht mehr zurück greifen muss, weil er ja bereits Treiber 21 in der Rücklage hat.

        Diese Ordner erkennt CCC nicht als "löschbar" an - zumindest nicht bei mir.

        Danke.

        Kommentar


          #5
          AW: File Repository / Windows 7

          verstehe
          es ist also die ansammlung von ordnern gemeint, die alte treiber backuppen ;-)

          ich hab noch nie ein automatisches updaten eingestellt, daher verneine ich immer, wenn mich das treiberupdate fragt, ob es die alten dingsbumms speichern soll.

          ich würde an deiner stelle mal ein mail an den nividia support schicken, was du löschen kannst.
          vielleicht dazuschreiben, dass der aktüle treiber klaglos funktioniert, sonst kriegst eine sicherheitsantwort, nicht löschen.

          ps: hast du beim ccleaner bei anwendungen die nividia install files angeklickt?
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍