Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Linux

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Welches Linux

    Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
    besser wäre mit VM...weil wann startest schon des eine oder andere...
    besser gleichzeitig nutzen :I
    Das habe ich mal einem Bekannten vorgeführt : 2 * Windows 10 und 1 * Windows XP unter Ubuntu Linux.
    Virtuelle Maschinen ..... Der hat nicht schlecht geguckt ....




    Das könnte helfen : https://support.microsoft.com/de-de/...ions-safe-mode

    PS : Windows XP ohne Service Paks war nach ca. 30 Sec. sofort "verseucht" ....:D
    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 10.06.2020, 10:18.
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #17
      AW: Welches Linux

      jo nur solange man net genau weiß, was er mit seiner Meldung meint, ist des halt auch nur Kristallkugel befragen

      nur weil man net ins internet kommt, deshalb ist noch kein Windows zerschossen...
      wozu zurücksetzen? auf was überhaupt...war es ein Funktionsupgrade usw...
      lg
      alex

      Kommentar


        #18
        AW: Welches Linux

        Liebäugle ich auch mit auf meinem Haupt-PC, da müsste ich nur erst wieder auf 32GB RAM aufrüsten, sonst wird's manchmal schon knapp mit 16 wenn der berufliche Kram mitläuft.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #19
          AW: Welches Linux

          naja des kommt auf die OS im Vm-Mode an und was du dann damit tun möchtest...
          aber 16 ist schon mau, da geb ich dir recht...

          besser wäre, wenn er ein eigenes Thema aufmacht mit seinem Windoof Problem...
          sonst wird's hier wieder ziemlich :R:R:R
          lg
          alex

          Kommentar


            #20
            AW: Welches Linux

            Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
            jo nur solange man net genau weiß, was er mit seiner Meldung meint, ist des halt auch nur Kristallkugel befragen

            nur weil man net ins internet kommt, deshalb ist noch kein Windows zerschossen...
            wozu zurücksetzen? auf was überhaupt...war es ein Funktionsupgrade usw...
            So ist es . Könnte auch ein Routerproblem sein . (Spekulier ..... )
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #21
              AW: Welches Linux

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              So ist es . Könnte auch ein Routerproblem sein . (Spekulier ..... )
              es könnte auch des Kabel nicht angeschlossen/kaputt sein...ka oder Wlan …
              man weiß es halt nicht :S

              hotspot mit handy aufbauen...schauen ob dann internet geht...direkt nur mit dem pc ohne router…
              Voraussetzung Wlan im Pc/NB oder ein Kabel vom Handy zum PC...
              lg
              alex

              Kommentar


                #22
                AW: Welches Linux

                Hallo, danke für eure Beiträge,

                Mit Ubuntu gestern und heute Linux Mint geht WLAN und per Kabel, das isses nicht.
                Windows 10 lässt sich nicht zu einem früheren Zeitpunkt zurück setzen, der einzig gespeicherte Zeitpunkt ist der nach dem ominösem Sicherheitsupdate vom Samstag, Dies lässt sich nicht deinstallieren, lt Win ist es systemrelevant und geht daher nicht deinstallieren.

                Andere Möglichkeiten das System ohne Datenverlust neu aufzuspielen gibt es lt Win nicht mehr, diese Funktion wurde entfernt.
                Als Weiteres: Mit cmd das System gecheckt, keine Beeinträchtigungen gefunden und auch sonst alles ok soweit das Protokoll aus cmd.
                ipconfig läuft ins Leere, Fehlermeldung 1231, Netzwerkadresse nicht erreichbar.

                Kein Ping, dh senden 0, empfangen 0, fehler 0

                Hab alles mögliche was in der Eingabeaufforderung (cmd) möglich war durchlaufen lassen.

                Auch habe ich mehrere Brwoser versucht, immer das selbe, nichts geht außer Startseite, mehr nicht.

                Ich kann nicht mal ein Systemabbild von Microsoft runterladen oder so, auch nicht über Linux Mint weil das gerade als LIfe System läuft.

                David, Dual Boot könnte man machen aber das Win10 spinnt halt am Netzwerk
                Kabel ist in Ordnung sonst würde es ja auch bei Linux Probs geben, Wlan geht zwar wieder anschalten was aber nach dem Update vom Samstag nicht anzuschalten war am Laptop. Da sind solche Touch Tasten zwischen Monitor und Tastatur, lies sich nicht anschalten.

                Habe alle Treiber aus dem GeräteManager entfernt und Neustart gemacht, Treiber haben sich selbst installiert und seit dem geht WLAN zumindest anschalten.

                Router wurde Resettet und auf Werkseinstellungen gesetzt, nichts gebracht.

                Hab den ganzen Mittag damit verbracht Daten auf ne externe Festplatte zu schieben, was für ein Mist aber auch, nicht das Erste Mal das ein Update Probleme macht aber nun habe ich die Faxen echt dick.

                Mir fällt nix mehr ein was ich noch machen könnte.

                Das wars erst mal von mir, muss mal nachdenken gehen nach draußen

                Grüße
                clara

                Kommentar


                  #23
                  AW: Welches Linux

                  Vielleicht einen Versuch wert: cmd (admin mode), dann sfc / scannow (dauert meist eine ganze Weile, kann aber defekte Systemdateien manchmal "richten".
                  Sonst Windows "plätten" und neu installieren, befürchte ich...
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Welches Linux

                    Danke

                    hatte ich auch alles durch, sfc /scannow--- dism healt care, usw usw
                    kam ja keinerlei Fehlermeldung, soll alles ok sein

                    hat mit allem ca 2 Stunden gedauert

                    Grüße
                    clara

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Welches Linux

                      dann fällt mir auch nix mehr ein, außer vlt. das:

                      AdwCleaner is a free removal tool for : Adware (ads software) PUP/LPI (Potentially Undesirable Program) Toolbars Hijacker (Hijack of the ...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Welches Linux

                        no malware detected

                        hat auch nichts gebracht

                        Ich geh in in die Kiste
                        Gute Nacht da draußen, wo immer ihr sein mögt.

                        Gruss
                        clara

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Welches Linux

                          Was ich noch immer nicht verstehe: warum keine Win Neuinstallation?
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Welches Linux

                            Wäre auch für eine Neuinstallation. Eigene Daten sichern und den Rest entsorgen .
                            Ich hoffe Du ein Installationsmedium ......

                            Ansonsten mit einem Linuxstick ein Windows 10 Image u. Rufus unterladen und auf der Windowspartion speichern.

                            Windows booten und mit Rufus einen bootfähigen Windows - USB - Stick erzeugen .....

                            Natürlich muss der Rechner von einem USB - Stick booten können . Sollte bei heutzutage kein Thema sein.

                            DVD geht natürlich auch .....

                            windows 7 iso, how to reinstall windows 7, how to restore windows 7, download windows 7 iso, restore windows 7, software recovery, software restore, operating system recovery, Microsoft software recovery, Windows 7 software recovery, Windows 7 operating system recovery, Microsoft operating system recovery, Microsoft recovery, Windows 7 ISO, Windows 7 ISO image, Windows 7, restore Windows 7, reinstall windows 7, re-download Windows 7, Windows 7 disc image





                            PS: Die persönlichen können natürlich auch mit Linux gesichert werden.

                            Hier bieten sich Kanotix oder Knoppix an ....



                            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 11.06.2020, 09:17.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Welches Linux

                              Rufus braucht es für Windows 10 schon länger nicht mehr - das Media Creation Tool formatiert den Stick neu und bereitet ihn gleich bootfähig vor. Man könnte auch ein "in-place upgrade" machen, dann sind die ganzen Einstellungen nicht futsch. Falls es nicht läuft, dann per Stick.
                              windows 7 iso, how to reinstall windows 7, how to restore windows 7, download windows 7 iso, restore windows 7, software recovery, software restore, operating system recovery, Microsoft software recovery, Windows 7 software recovery, Windows 7 operating system recovery, Microsoft operating system recovery, Microsoft recovery, Windows 7 ISO, Windows 7 ISO image, Windows 7, restore Windows 7, reinstall windows 7, re-download Windows 7, Windows 7 disc image

                              dort "jetzt aktualisieren" = in-place upgrade, oder "tool herunterladen" = Stick.
                              Auf Version achten!
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Welches Linux

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                Rufus braucht es für Windows 10 schon länger nicht mehr - das Media Creation Tool bereitet den Stick gleich bootfähig vor. Man könnte auch ein "in-place upgrade" machen, dann sind die ganzen Einstellungen nicht hopps. Falls es nicht läuft, dann per Stick.
                                Mit Rufus lassen sich auch Linux - Sticks erzeugen. Und eine saubere Neuinstallation ist immer besser .
                                Da kann man gleich den Müll den W10 im Laufe der Zeit so anlegt mit entsorgen .... :D
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍