Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber es ist doch lächerlich, es überhaupt zu erwähnen oder gar mit dem zu vergleichen (du schreibst es ja auch) was der Mensch in kürzester Zeit angerichtet hat.

    Biber können eine Landschaft schnell und stark verändern.
    Naturschützer finden das toll,Landnutzer oft nicht.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      Oje, KlingDing. Tu dir einen Gefallen, und mess dich nicht mit Markus hier. Der steht morgens schon mit der Absicht auf, im Laufe des Tages jemanden wie dich zu "frühstücken". ........

      Gelegentlich muss ich halt auf diesen wirren Unsinn dann doch reagieren. Ich finde seine Beiträge zumeist selbstentlarvend und sie verraten so einiges über sein spannungsgeladenes Inneres. Tatsächlich überlege ich, dass ich als Betreiber eines Forums diese provokante Impertinenz nicht dulden würde. Dieses destruktive Verhalten verhindert jede Möglichkeit, eine Diskussion auf sachlicher Vernunftebene zu führen. Stattdessen wird offensichtlich die Eskalation beabsichtigt. Obwohl er üblicherweise ja die persönliche Diffamierung vermeidet, platzt es dann gelegentlich doch heraus, wenn er sich seiner Hilflosigkeit gewahr wird, weil seine Provokation nicht die gewünschte Wirkung erzielt....


      ...und "jemenden wie mich zu frühstücken...":B
      "Wohl bekomm's" sag ich da mal. Aber im Ernst habe ich überhaupt kein Interesse an "Auseinandersetzungen" auf diesem Niveau. Ich habe längst die Gelassenheit , Dinge zu erkennen, an denen ich nichts ändern kann...
      Für meine Behauptungen habe ich jedenfalls derart viele seriöser Quellen als Unterstützung, dass ich mich ganz objektiv im Einklang mit der gültigen Realität wähnen darf. Quellmaterial der "Gegenseite" darf - falls überhaupt mal vorhanden - dahingehend ja von jedem überprüft werden.

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Schlimmer, weil es deutlich mehr Geld kostet als beispielsweise der Hexenglauben.


        Gruß
        Markus

        Der hat ja nur Menschenleben gekostet

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Aber weit weniger, als die meisten denken.


          Ökosteuern und diverse Verbote und Einschränkungen werden hingegen Einfluss auf das Leben von vielen Millionen Menschen haben.


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
            Biber können eine Landschaft schnell und stark verändern.
            Naturschützer finden das toll,Landnutzer oft nicht.

            Jau, und die dämlichen Tauben kacken mir immer die frisch gewienerte Karosse voll. Haben die das Recht? Hab ich nicht mehr Recht? Kann ich die nicht abschießen? Wer solls entscheiden? Es bleiben Fragen - je nach Perspektive zumindest.

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Aber weit weniger, als die meisten denken.


              Gruß
              Markus

              Ja, die damalige Technik war halt noch nicht so weit. Brennholzmangel und fehlende Computer.....

              Gelöscht!
              Bitte endlich zur Kenntnis nehmen, dass politische Themen in diesem Forum laut Forenregeln nicht gestattet sind!!!
              Admin

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Exakt 0.


                Darf ich außerdem nochmals darauf hinweisen, dass Politik hier untersagt ist?


                Gruß
                Markus
                Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2019, 11:03.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur



                  ERDEGESCHICHTE....

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Die Natur ist unendlich stark - aus menschlicher Perspektive gesehen....

                    und wer weiß, was sonst noch alles dahinter steht...

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      ....
                      Mit dem Eintragen von CO2 aus fossilen Brennstoffen wird der Treibhauseffekt stärker aktiviert, als es für die Aufrechterhaltung der Permafrostgebiete unbedingt notwendig ist. Dort wird Methan freigesetzt, dass ein noch deutlich stärkeres Treibhausgas ist. Auch die Massentierhaltung erhöht den Methaneintrag.
                      .............
                      Dir ist schon bekannt, dass z.B. zur Zeit der Römer, zur Zeit der Mittelalterlichen Warmzeit und in den Warmzeiten im Holozän, die Permafrostgebiete ebenfalls "auftauten" obwohl in der ganzen Zeit die CO2 Konzentration viel niedriger war als heute. Und seit 1840 gehen die Gletscher (in den Alpen) auch wieder zurück.

                      Es muss also einen anderen "Erwärmungsfaktor" gegeben haben, dass CO2 kann es also nachweislich nicht gewesen sein.

                      Aber jetzt ist das CO2, so verbreitet es das IPCC, das der "böse" Mensch bei seinem Raubbau an der Natur freisetzt.

                      Natürliche Klimaschwankungen gibt es für die nicht, egal was in der Vergangenheit auch immer geschehen sein mag ist uninteressant und wird verdrängt, da der Mensch ja damals noch nicht an der CO2 Schraube drehen konnte. Daher ist es auch folgerichtig, dass die IPCC-Klimaforschung in keiner Weise irgendwelche andere Ursachen der Klimaveränderung untersucht, es ist immer nur das CO2. Und da der Mensch ja nur das CO2 "manipulieren" kann, muss es auch das CO2 sein, sonst könnte er das Klima ja auch nicht retten.


                      Das erspart dann auch die ansonsten in der Natur üblichen Anpassungen der Lebewesen an die zu erwartenden Klimaveränderungen. Denn wir wollen ja weiter ganze Städte in Überschwemmungsgebiete errichten, Häuser direkt am Meer bauen, uns direkt an Berghängen ansiedeln, etc.. Und was früher einfach nur als Naturereignisse wahrgenommen wurde, wird heute als Katastrophe bezeichnet, da nun Menschen bzw. ihre Einrichtung dadurch betroffen sind, obwohl es dieselben Ereignisse sind.

                      Also das Klima darf sich nicht verändern. Und wenn man jetzt noch den Menschen suggeriert, dass er durch seine CO2-Freisetzung das Klima verändert, dann muss er ja nur das CO2 reduzieren, da klappt es auch wieder mit dem Klima. Und falls es in zig Jahren der Reduktion nicht geklappt hat (weil die Klimaveränderung auch unabhängig von CO2 stattfindet), dann hat man eben zu wenig reduziert. Und falls die Klimaveränderung für uns positiv verlaufen sollte, so ist es das Verdienst der CO2 Reduktion.
                      Ist wie bei den Homöopathen, geht die Erkrankung auch von alleine zurück, so waren es dennoch die Globuli, erfolgt keine Gesundung, so hat man zu wenig Globuli eingenommen. :D

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen

                        zur Zeit der Römer, zur Zeit der Mittelalterlichen Warmzeit

                        Und seit 1840 gehen die Gletscher (in den Alpen) auch wieder zurück.
                        jajaja

                        Spekulation, Spekulation..

                        auf jede Warmzeit kommt eine Eiszeit...

                        Eiszeit um 800

                        Warmzeit um 1100

                        Eiszeit um 1600

                        etc..

                        etc..

                        :W

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von hifi_angel
                          Was hat der Mensch denn in so kurzer Zeit (schlimmes) angerichtet?

                          Das ist so mit die dämlichste Frage die ich seit langer Zeit gelesen habe.
                          Kannst Dich mit dem geisteskranken Berzborn ins Bett legen und schmusen.:Q

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Nur mal so als kleine Anfrage: hifi_angel, kämpfst du hier gegen den Weltklimarat (IPCC) und zweifelst die Berichte der Wissenschaftler an, weil du es einfach besser weißt? Oder aber willst du vermeiden, dass die sich aus den Berichten initiierten Gesetze deine Lebensweise gefährdet?

                            Oder willst du uns Vollidioten, die die bösen Machenschaften des IPCC nicht hinterfragen, helfen zur Einsicht zu kommen?
                            Und was haben die Mitglieder der IPCC davon, derart negative Stimmung ganz ohne Begründung zu generieren? Sind das vielleicht alles verkappte Windradverkäufer oder Vetrreter für Photovoltaik?

                            Ich hätte gerne mehr über die Motive dieser bösen Gruppierung in Genf gewusst. Du scheinst da ja tiefere Einblicke zu haben. Willst du uns nicht an deinem Wissen teilhaben lassen? Ich lerne gern dazu. )B
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              @hifi-angel


                              Alles was Du da an die Realität verzerrenden Argumenten anführst, ist wissenschaftlich längst abgeklärt. Glaubst Du tatsächlich, Du hast da irgendwelche Zusammenhaänge erkannt, die der Wissenschaft unbekant sind? Tatsächlich, wirst Du diese Informationen nur haben, WEIL sich die Wissenschaft eben bereits damit beschäftigt hat. Gab es vor mittlerweile eher Jahrzehnten noch begründete Skepsis, so ist sie mittlerweile längst ausgeräumt. Das wollen die "Klimaleugner" ( es sind die Menschen gemeint, die den menschengemachten Anteil am Klimawandel durch den CO2 Anstieg abstreiten - muss man bei dir ja immer dazu schreiben) aber nicht wahrhaben wollen. Und so klammern sie sich an irgendwelche Scheindebatten, die längst kein Thema mehr sind.


                              Aber nochmal die Frage. Wer initiert und finanziert diese riesige Verschwörung, um die es sich hier deiner Meinung nach handelt und wer soll der finanzielle Nutznießer sein?


                              Einfache Frage mit der Bitte um einfache Antwort.


                              @Berzborn...keine Politik?

                              Du hast vor einigen posts noch ausgehend von der französischen Revolution (übrigens interessant im Zusammenhang, steht dieses Ereignis doch eng mit der "Aufklärung" im Zusammenhang, eins der bedeutendsten Ereignisse was soziale, gesellschaftliche und kulturelle Entwicklung zumindest im europäischen Raum betrifft) gesprochen und mich daraus ableitend mit mordenden Diktatoren verglichen....


                              Unabhängig davon, dass ich dich auch für diese intellektuelle Entgleisung einfach nur auslachen kann, zeigt es vor allem, dass Du in Deinem Hamsterrad der Egozentrik überhaupt keinen Platz für Demokratie hast. Du bist nicht in der LAge, die notwendige Toleranz für konstruktiven Austausch anzubieten. Du säst ausschließlich Hass und Gewalt....Es mag Ursachen dafür geben, trotzdem ist es nicht entschuldbar.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                super, wieder ein thread an diesem punkt angelangt :Q

                                Joe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍