Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Ja, es ist auch nicht so einfach, die Zukubnft in allen Details bis auf 2 Stellen hinters Komma zu prognostizieren. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dort fähige Menschen ihr Bestes versuchen, um im Dienste der Menschheit Positives zu bewirken....im Gegensatz zu den Herrschaften aus deinen links, die vor allem durch Intransparenz in Erscheinung treten...und selbstverständlich die Art und Weise der "Argumentation", die hauptsächlich darauf abzielt, Menschen abseits ihrer Überzeugung übelst- möglich zu diskreditieren....


    Hahaha, Typen wie ich schaffen die Demokratie ab? JungeJUnge)E
    Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2019, 20:40.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Alles absolut transparent.


      Und wenn ich so etwas höre wie "im Dienst der Menschheit", läuten bei mir sofort alle Alarmglocken.
      Das ist eine Standardphrase und ein Selbstverständnis, wie wir es von den schlimmsten totalitären Diktatoren der Geschichte kennen.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Ich weiß ja mittlerweile, dass du deine gesamte Weisheit aus dir selbst schöpfst...aber gelegentlich solltest du den doch mal recherchieren. Zumindest wenn du mit dir fremden Menschen sprichst, die dir deinen shit eben nicht abkaufen...

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          ...und deinen ausgeprägten Nihilismus habe ich hier ebenfalls schon in allen Facetten zur Kenntnis genommen. Ganz ehrlich? Du langweilst mich:I

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur



            vs

            Der Club of Rome ist eine nichtkommerzielle Organisation, die einen globalen Gedankenaustausch zu verschiedenen internationalen politischen Fragen betreibt (Think Tank). Das Generalsekretariat befindet sich zur Zeit in Hamburg. Er wurde 1968 gegründet. Die Idee stammt von dem italienischen Industriellen Aurelio Peccei, einem damaligen Mitglied der Firmenleitung von Fiat und Olivetti und Präsident der Unternehmensberatung Italconsult und dem Schotten Alexander King, Direktor für Wissenschaft, Tec

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
              ...und deinen ausgeprägten Nihilismus habe ich hier ebenfalls schon in allen Facetten zur Kenntnis genommen. Ganz ehrlich? Du langweilst mich:I
              Ich habe Dich nicht gebeten, Dich mit mir zu unterhalten.

              Und alles was ich sagte, ist selbstverständlich recherchiert und belegt.

              Da können freiheitsfeindliche, totalitäre Jakobiner wie Du soviel herumstampfen wie Sie wollen. Leute wie Du haben zwar schon unzählige Menschen umgebracht in der Geschichte, aber am Beispiel von Robespierre und den Diktatoren des 20. Jhd. siehst Du ja auch, wie sie letztlich enden.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                na, jetzt wo du's sagst...)E

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Schon klar, aber es ist doch lächerlich, es überhaupt zu erwähnen oder gar mit dem zu vergleichen (du schreibst es ja auch) was der Mensch in kürzester Zeit angerichtet hat.

                  Was hat der Mensch denn in so kurzer Zeit (schlimmes) angerichtet?

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zum Beispiel die Basis geschaffen, dass wir uns hier unterhalten können, ganz furchtbar. :D
                    Und dann auch noch über Musik, die es ebenfalls ohne Menschen nicht gäbe.

                    Alles ganz schreckliche Dinge.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                      Wer so tiefgehende Zweifel an 1000en von Wissenschaftlern weltweit hat, die sich nunmehr seit Jahrzehnten intensivst mit dem Thema beschäftigen, und sogar ein einvernehmliches Lügen zwecks jeweils persönlicher Vorteilnahme unterstellt, projeziert ein Weltbild, dass aus einem arg in Schräglage gekommenem inneren Wertesystem resultieren muss. Anders ist mir das nicht erklärbar.
                      Du scheinst ein sehr gläubiger Mensch zu sein und alle die nicht deinen kindlichen Glauben teilen können deren Wertesystem sind in Schräglage gekommen?
                      Du darfst nicht alles glauben was du dir vorstellen kannst.

                      Übrigens die "Wissenschaftler" sind nie befragt worden ob es ihrer Meinung nach das CO2 ist. Und in den Metastudien (Auswertung von Veröffentlichungen) war das CO2 nie Gegenstand, nur ob es einen Klimawandel gibt, welche Folgen das für die Menschheit haben könnte und ob der Mensch regional das Klima beeinflussen könnte (Landwirtschaft, Wassernutzung, etc.).

                      So gesehen darfst du selbst mich zu dem Konsens-Kreis zählen.

                      Jedoch, nur das IPCC hat es medial geschickt verstanden daraus eine CO2-Storry zu basteln, damit sie mit ihrem Modell auf diese unbewiesene Annahme Szenarien entwickeln und medial wirksame Hiobsbotschaften verkünden können. Und dem können die wirklichen Wissenschaftler nicht folgen und das sogar im Konsens.

                      Aber das wäre ja auch nur eine Randnotiz wert, wenn nicht das ganze Klimarettungswahnsinn-Gebäude auf diese tönernen (CO2) Füßen gebaut worden wäre.
                      Man gibt also Geld aus, auf der Grundlage unbewiesener Zusammenhänge, schlimmer noch, man würde so nichts an der Klimaveränderung ausrichten können, da das CO2 keine Rolle spielt. Die Indizien aus der Vergangenheit legen das mehr als nahe.

                      Wie schon sooft gesagt und von der (wirklichen) Wissenschaft eingefordert, warum ist es denn nicht möglich einen objektiven Nachweis nach wissenschaftlichen Standards zu erbringen, der den CO2-Effekt (so wie ihn sich das IPCC sich ausgedacht hat) bestätigen könnte? Wo ist da deren Problem?

                      Ich habe noch nie erlebt, dass so ein gewaltiges Vorhaben der Menschheit (Klimarettung) auf so unbewiesenen Behauptungen gestartet werden soll, nur getragen auf populistischen Meinungsmachern und ihre Propaganda. Das ist tiefstes Mittelalter.

                      Aber zum Glück lässt sich ja nicht jede Nation darauf ein.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                        Das ist tiefstes Mittelalter.

                        Schlimmer, weil es deutlich mehr Geld kostet als beispielsweise der Hexenglauben.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Isch eh weit weg...und ich habs sowieso eh lieber warm als kalt..

                          Less oxygen and ice, more acid and heat. Jonathan Watts joins an expedition studying what this means for the planet

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Oje, KlingDing. Tu dir einen Gefallen, und mess dich nicht mit Markus hier. Der steht morgens schon mit der Absicht auf, im Laufe des Tages jemanden wie dich zu "frühstücken". Er ist der Bewahrer der Wahrheit, Freiheit und Selbstbestimmung (sein persönliches Bild von sich).
                            Die Welt ist gut wie sie ist, und Kritiker am Status Quo (du und ich und ein bischen David z.B.) sind Diktatoren, Massenkiller (hast du begriffen, mit wen er dich hier alles verglichen hat?) oder wahlweise auch Idioten (siehe andere Threads hier und in anderen Publikationen).
                            Hier im HIFI-Forum.at wirst du nur noch wenige Hasstiraden von ihm finden, David hat die meisten gelöscht.

                            Aber eins ist er sicher nicht, ein Nihilist. Vielmehr sieht er in uns (du, ich, David usw.) die Nihilisten schlechthin.

                            Markus hat reichlich Spuren im Netz hinterlassen. Ich empfehler dir, dort mal mit einem von allen Informationsblasen befreitem Rechner (ggf. mit Thorbrowser) zu recherchieren. Um auf sein Niveau der Desinformation, AgiProp und Informationsmanipulation zu kommen, musst du noch viele Jahre in den berühmt, berüchtigten "Spezialforen" mitlesen. Aber vorsicht, das färbt ab, es klebt wie Pech und Teer.

                            Und nun muss ich kurz den letzten Threadverlauf sichern. Wird sicher nicht mehr lange Bestand haben. :W
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                              Was hat der Mensch denn in so kurzer Zeit (schlimmes) angerichtet?
                              Ist es wirklich notwendig, das zu erläutern?
                              Würde man es detaillieren, käme dabei ein Buch, dick wie die Bibel raus.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Wo fangen wir denn mal an? Seit dem Auftreten des Menschen als Massenphänomen sind zehntausende Tierarten ausgestorben. Und es werden in den nächsten Jahren noch viel mehr Ein-für-Alle-Mal von der Erde verschwinden. Und es sind nicht die Kakerlaken, Ratten und Schmeißfliegen. Die kommen in der Nähe von uns urbanen Menschen bestens klar.
                                Nun könnte man wieder einwenden, dass Vulkane, Lageverschiebung der Erdrotationsachse, Meteoriteneinschläge ect viel größere Veränderungen brachten. Das relativiert natürlich alles. :C
                                Der Lebensraum soo vieler Pflanzen und Tiere wurde extrem von uns Menschen zerstört.

                                Mit dem Eintragen von CO2 aus fossilen Brennstoffen wird der Treibhauseffekt stärker aktiviert, als es für die Aufrechterhaltung der Permafrostgebiete unbedingt notwendig ist. Dort wird Methan freigesetzt, dass ein noch deutlich stärkeres Treibhausgas ist. Auch die Massentierhaltung erhöht den Methaneintrag.
                                Die Überfischung der Meere veränderte die Bestände derart massiv, dass Meeressäuger kaum noch Narung finden.
                                Dafür finden sie und die Fische um so mehr Plastikmüll, an dem sie verenden.
                                Die Erwärmung und Übersäuerung der Ozeane führt zur Korallenbleiche. Auch dort wird dann der Lebensraum der Meeresbewohner zerstört.



                                Da unsere Welt aber sehr zerbrechlich ist, es bedarf nur geringer natürlicher Veränderungen, ich habe sie weiter oben genannt, haben wir als Masse keinen nachhaltigen Bestand auf diesem Planeten. Irgendwann in den nächsten Jahrhunderten, ein Wimpernschlag im Erdzeitalter, bricht ein Supervilkan aus, schlägt ein Megatonnenmeteorit ein oder verlagert sich mal wieder die Erdrotationsachse. Und schon ist der Parasit "urbaner unintelligenter in Massen zerstörerischer Mensch" Geschichte. :Z
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍