Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Das ist dummes Zeug und das weißt du auch. Die Atmung geht automatisch vonstatten und der Körper nimmt sich da was er braucht. Was er nicht braucht ist sehr viel Wohnraum, sehr viel Konsum, sehr viel Luxus.

    Und was den Vorwurf des sehr wichtig nehmen betrifft: wie nennst du dein Auftritt hier? :Y
    Jo, des hat scho was, statt ablenken wuerd ichs fokussieren nennen, @deboono....

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    lenk nicht ab...

    das hast Du doch nicht nötig...

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      So seh ichs auch......und ich bezieh mich da mit ein.....mit meinem Fussabdruck...aber ich arbeit dran...
      Yo, genau so wie ich. Hab' mir vor einigen Monaten den neuen 4K 28 Zöller geholt. Der 'alte' 24 Zöller, natürlich noch voll funktionsfähig, liegt jetzt eingemottet im Keller. Und einen 22er Full HD habe ich auch noch (war von meinem Media mini PC, der jetzt am 55 Zoll 4K TV hängt) sinnlos rumliegen. Der oxidiert jetzt seit einigen Jahren auf meinem Schrank leise vor sich hin.

      Dann habe ich mir gerade eine neue Fotoausrüstung gegönnt, mit neuem Gehäuse und drei Objektiven, demnächst kommt dann noch der passende Systemblitz hinzu. Die alte Pentax mit mehreren sehr guten Objektiven und einem passenden Blitz dürfte damit arbeitslos sein. Was ich damit anstelle weiß ich noch nicht.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Ma lebt ja nur einmal und nach uns die Sintflut....

        Es fragt sich halt, wie koennt ma sonst die Leere fuellen....die da entsteht...wenn mir nicht mehr weiter konsumieren...weil mir eh als haben was ma sich wuenschen kann... als a ueberdurchschnittlicher Erdenbuerger.....mit am lebenslangen ueberdurchschnittlichen Verbrauch an Energie und Resources.

        Und dann grad so in der Pension....die Leere....
        Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2019, 19:18.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          In diesem Zusammenhang ist der "virtuelle Wasserverbrauch" interessant:



          Der Ordnung halber: kein Wasser "verschwindet" von der Erde endgültig.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur



            @David

            Wasser, obwohl aeusserst wichtig, koennt ma mal weglassen....Australia exportiert Wasser, a Wuestenkontinent mit sinkenden Wasserspiegeln ueberall wo Landwirtschaft, ma wuerds ned denken.......

            .und des Grunduebel mal anpacken....Konsumismus.....so die eignen Ohren packen und...
            Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2019, 19:56.

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Der Ordnung halber: kein Wasser "verschwindet" von der Erde endgültig.
              Passt, alls im gruenen Bereich, verschwinden ja ned, die Atome und Molekuele...



              kommt eh aus dem Waserhahn bei mir.....des Wasser......unten hab ich noch an Kalkfilter....da wos reinkommt....und oben nuetz ich noch so an Britta Filter....

              So wie der Strom aus aner Dose....bei mir.....passt alls.....passt scho......

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Na, da sind wir hier im Norden ziemlich nachhaltig. Aus tiefen Brunnen, dessen Wasser noch aus Regen zu Zeiten Karl des Großen stammt und Strom aus unendlich vielen Windkraftanlagen (ja, is klar, nicht gerade landschaftsverschönernd) werden wir hier gut versorgt. Kartoffeln, Äpfel, Spargel, Grünkohl, Zuckerrüben und vieles mehr wächst hier auch. Da mach ich mir keinen Kopf.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Des Wasser vor meiner Haustuer, direkt davor, hat die zu verantworten...weil sie da Leut angstiftet hat an Kanal zu bauen....



                  So an Kanalbau ist natuerlich auch an Raubbau an der Natur....obwohls a Weile her.....fuers Camping hab ich ja an Catadyn Filter, https://www.katadyn.com/de/de, also ich koennt auch ohne Trinkwasser aus der Wasserleitung....zuhaus......schoepfs halt ausm Kanal....fuer a Weile...ich hab auch noch so an alten Regenwasserspeicher im Keller........so um 1890 gemauert, was gnaues weiss ma ned.....prima zum Waeschewaschen....ma braucht da weniger Waschpulver....der von Dir erwaehnte Karl hat ja damals die Seifensieder sehr gefoerdert...des Regenwasser wird auch fuer die ueppige Terassenbepflanzung und die gruenen Fassaden genuetzt......

                  Elektrisch bin ich auch unabhaengig, beim Camping, und nur da, wenns sein muss, dem Solarpanel sei Dank, dem faltbaren, und der LiPo Batterie, die den Kuehlschrank und so.....und was ma sonst noch laden sollt....wenn ma laenger unterwegs....dass des mein Foot Print verkleinert bezweifel ich, wuerd eigentlich des Gegenteil behaupten.....vergroessert, waer des Wort...footprintmaessig....so, all in all, I should hang my head in shame...!

                  Dem Grossteil der Menschheit gehts halt anders........nix mit meim Luxus, bei denen.....da kann ma nun sagen, es gibt zuviele von denen.....in der Welt......ich sehs halt so, ich verbrauch zuviel....

                  So a Weile draussen, a paar Wochen, nur mitm Zelt (des Auto erwahn ich jetzt nicht, aus ersichtlichen Gruenden) klaert a wenig den Kopf.....
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2019, 23:38.

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Der Clip zeigt die Rede von Prof. Dr. Harald Lesch beim 9. Hessischen Klimaempfang 2019.Mehr Informationen unter https://www.hlnug.de/themen/klimawandel-und-...



                    Und hier einen der letzten Vorträge der Person, auf die Markus sein ganzen Hass projeziert. In dem 50 Minutenvortrag kommt alles zur Sprache, was uns hier im Thread bewegt.

                    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.



                    Und jetzt erwarte ich von den Leugnern, Skeptikern und Hassern der Theorie der menschengemachten Klimaveränderung eine fundiertes Widerlegung aller Aussagen von Harald Lesch. Mit exakter Quellenangabe. )G
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      ...worüber soll man da reden, was soll man da kritisieren.? Wenn man davon ausgeht, dass die Klimaerwärmung, die ja offenbar nicht wegzudiskutieren ist, im Wesentlichen vom menschengemachten CO2 verursacht ist, dann hat er natürlich Recht.

                      ...und erzählen kann er, das weiß man ja...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                        Ma lebt ja nur einmal und nach uns die Sintflut....

                        Es fragt sich halt, wie koennt ma sonst die Leere fuellen....die da entsteht...wenn mir nicht mehr weiter konsumieren...weil mir eh als haben was ma sich wuenschen kann... als a ueberdurchschnittlicher Erdenbuerger.....mit am lebenslangen ueberdurchschnittlichen Verbrauch an Energie und Resources.

                        Und dann grad so in der Pension....die Leere....

                        Die Kommentare sind....

                        Anscheinend, entsteht da gerade ein Kollektives Bewusstsein...

                        )B

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                          Australia exportiert Wasser, a Wuestenkontinent mit sinkenden Wasserspiegeln

                          ...des Grunduebel mal anpacken....Konsumismus...

                          Kapitalismus...?

                          Wohlstand

                          Politik

                          Produktion

                          Globalisierung

                          Überbevölkerung

                          Etc...

                          :W
                          Zuletzt geändert von debonoo; 10.06.2019, 11:51.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Der Kapitalismus ist die Grundlage, um so viele Menschen einigermaßen erfolgreich im "Griff" zu halten. China als ursprünglich Kommunistischer Staat zeigt das überdeutlich.

                            Und Harald Lesch bezeichnet unser aktuelles Zeitalter sicher mit Fug und Recht als das Zeitalter des Kapitalizäns. Damit hat er für Viele natürlich eine Grenze überschritten. :C
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                              im "Griff" zu halten....
                              Was soll das genau heißen...?

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                                das Zeitalter des Kapitalizäns...
                                Erdzeitalter, kann man erst im Nachhinein feststellen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍