Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

    Die nächtlichen Minusgrade jetzt sind für die frischen Austriebe gar nicht gut.

    Die Marillenernte ist höchst gefährdet.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Die nächtlichen Minusgrade jetzt sind für die frischen Austriebe gar nicht gut.

      Die Marillenernte ist höchst gefährdet.

      Na, solange die Aprikosen noch nicht nicht blühen, ist alles gut.....

      Bei uns im Norden wagt kaum Einer, Marille, Pfirsich oder gar Zitrusfrüchte zu pflanzen, bestenfalls im Rolltopf, wenn man eine Orangerie hat. In Süddeutschland, im Windschatten der Vogesen, sieht's schon anders aus.

      Mir kommt das stabile Hoch jedenfalls gelegen, endlich etwas mehr Sonne. :B
      Da nehme ich den Nachtfrost gern in kauf.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

        Es schneit...

        Kommentar


          AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

          Hier in OWL solls zum Wochenende wieder deutlich milder werden, wir hatten hier ja die letzen 3 Nächte Frost bis -3 oder -4, tagsüber waren heute so um die 11 Grad Plus und den ganzen Tag Sonnenschein wie schon die letzen 3 Tage.

          Gruß,
          joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

            Heute bei schönstem Frühlingswetter zwei Stunden im Wald.

            Habe eine Strecke gewählt, auf der triffst du noch nicht einmal am Sonntag andere Menschen z.Z. aber jede Menge fremder Mountainbiker die im Affenzahn an dir vorbeirauschen. Besonderen Spass scheinen sie zu haben, wenn sie von hinten kommen und sich nicht durch Klingelzeichen rechtzeitig bemerkbar machen und du dich durch einen beherzten Sprung in die Büsche rettest.



            Gehört zwar nicht in diesen Thread, ist aber bemerkenswert: Zum ersten Mal seit vierzehn Tagen ist der Corona-Thread auf Platz 6 abgerutscht!
            Wenn es wirklich so schlimm kommt, wie manche sagen und du liegst in ein paar Wochen im Sterbebett und musst dann feststellen, dass du die letzte Zeit deines Lebens mit Diskussionen über Klopapier, Mundschutz, Ausbreitungsgeschwindigkeiten und Corona-Fake-News verbracht hast - echt traurig.


            LG
            Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2020, 19:53.

            Kommentar


              AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

              Der Winter ist zurück, schneit den ganzen Tag - alles wieder weiss - echtes Quarantänewetter.


              LG

              Kommentar


                AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                Schnee...

                so früh, wie schon lange nicht mehr...

                angefangen hat es um 16°° - aufgehört hat es um 4°°...

                25cm schätze ich einmal...

                :H

                Kommentar


                  AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                  Hallo debonoo,
                  wo wohnst denn Du?
                  Hier ist seit Dezemberbeginn auch alles weiss aber nur so 5-7 cm, bleibt aber liegen, weil die Temperatur nicht über 0 Grad steigt.


                  Wie, um mir zu Widersprechen, blinzelt gerade die Sonne durch die Wolkendecke.


                  Gestern war ich von Dämmerung bis Dunkelheit auf einem Waldspaziergang - traumhaft, absolute Stille bis auf ein Käuzchen ab und zu. War ohne Licht gut zu laufen, weil die Waldwege durch die Schneedecke gut einzusehen sind.



                  E.M.

                  Kommentar


                    AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                    Schnee? - Hier gibt´s keinen Schnee, wird sogar noch milder morgen so um die 9-10 Grad

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                      Gestern hat es uns erwischt, runde 24 Stunden geschneit,

                      vorher hat es geregnet, jetzt wieder Regen

                      wenn der Regen nicht gewesen wäre,

                      hätten wir 1m Schnee...

                      :H

                      Kommentar


                        AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                        Zitat von Dolores Beitrag anzeigen

                        Hallo debonoo,

                        wo wohnst denn Du?
                        Sankt - Eiermark...

                        Kommentar


                          AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                          Eigentlich ne Postkarten Idylle oder? - Aber wenn man´s ständig sieht ist es vielleicht nicht mehr so besonders, als wenn man als Ostwestfale mal richtige Berge sieht, war mal vor einiger Zeit am Bodensee und habe auch Abstecher nach Österreich und in die Schweiz unternommen, war schon ziemlich beeindruckend, jedes Foto eine Postkarte, Motive gabs jedenfalls genug. :D

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                            man gewöhnt sich...



                            der Sonnenschein ist im Herzen...

                            oder nirgendwo...
                            Zuletzt geändert von debonoo; 10.12.2020, 18:49.

                            Kommentar


                              AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                              Ja was soll man sagen, heute so um Mittag rum schön mild mit etwa 10 Grad plus und Sonnenschein, der Frühling naht.:D

                              Schön wärs, aber natürlich kommen mir die aktuell recht milden Temparaturen sehr zu pass, braucht man sich keinen abzufrieren wenn man in der Garage was macht. Man muß ja während des bescheuerten Lockdown was zutun haben, habe mir noch rechtzeitig vorher Originallack für mein Auto anmischen lassen, 2 Komponenten, Montanagrau und den Klarlack dazu, desweiteren Polyesterfeinspachtel usw. Muß ja noch a bissl was an der Karosserie auf Vordermann bringen, insbesondere hinteren rechten Radlauf (Korrosion)und der vordere linke Radlauf ist von dem Unfall im Juli noch ein wenig wellig und muß ich noch etwas glätten. - Tja da hat man ne Aufgabe, was soll man sonst grossartig machen, Läden haben ja alle zu bis auf die einschlägigen Discounter für Fresskram und dauernd diese Spezialsendungen mit den immer gleichen Betroffenheitsgesichtern schauen mit denen man täglich beglückt wird? - Nein, danke.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 16.12.2020, 19:40.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                                bei uns um die 0° Celsius...

                                der Schnee geht weg...

                                Straßen sind trocken...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍