Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollis Klangwelten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Rollis Klangwelten

    Wäre der hier:



    highendig genug?

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Rollis Klangwelten

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Wäre der hier:



      highendig genug?

      Gruß

      RD
      Den kenne ich, habe ihn aber noch nie gehört!
      Auch sein Gegenstück Teac UD-501 - auch noch nicht gehört.
      @Home gehört habe ich Grace m902 (DAC & KHV) und Jan Meiers KHV Corda Classic-ff
      --
      Liebe Grüße
      Fritz

      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

      Kommentar


        AW: Rollis Klangwelten

        Habe keine Klangunterschiede bei DAC`s zwischen 100EUR und 5000EUR heraushören können.Habe jetzt den



        Erfüllt seinen Dienst klaglos und zufriedenstellend.
        Gerade läuft durch ihn hindurch





        Selten hat man Jaco Pastorius, Pat Metheny und Michael Brecker inspirierter zusammen spielen gehört. Ich kenne und liebe diese CD (bzw. ursprünglich die Doppel LP) seit nunmehr 16 Jahren und höre sie immer noch mit Begeisterung
        Ich fahre auch immer noch auf diese Musikerkombination ab,und Jonis Jazzverzierte Stimme ist echt witzig und unterhaltsam.Eigentlich kommt sie ja aus der Singer/Songwritter Ecke und nun musiziert sie mit den besten Jazz Musikern ever,das ist schon ein Erlebniss.Speziell wenn sie ihre alten Stücke wie z.B. "Amelia" singt.Einfach wunderschön.
        LG
        Rolf

        Kommentar


          AW: Rollis Klangwelten

          Habe keine Klangunterschiede bei DAC`s zwischen 100EUR und 5000EUR heraushören können.
          Das ist auch meine Erfahrung. Wo sollten diese Unterschiede denn auch herkommen? Es gibt doch m.W. nur noch zwei große Hersteller deren Wandler in dem Großteil der Geräte stecken.

          Ausstattung, Verarbeitung und natürlich der Name des Herstellers bestimmen den Preis. Außerdem bestimmt die Qualität der analogen Ausgangsstufen mindestens genauso die klanglichen Eigenschaften wie die Wandler selber. Und auch da ist heute die Qualität durchweg gut, denn die Bauteile (Operationsverstärker u.a.) kosten mittlerweile fast nix mehr. Deshalb können auch sehr preiswerte Wandler gut sein.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Rollis Klangwelten

            BB, Ti, Wolfson, Cirrus Logic, Analog Devices, ESS, Xilinx, Sharc usw. usf. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Rollis Klangwelten

              ...und was steckt in den meisten Geräten drin?

              Das ist ja das Problem der Branche, klanglich ist da längst das Ende Fahnenstange erreicht. Kein Hersteller hat den ultimativen Wandler, der die anderen in den Schatten stellen könnte.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Rollis Klangwelten

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...und was steckt in den meisten Geräten drin?

                Das ist ja das Problem der Branche, klanglich ist da längst das Ende Fahnenstange erreicht. Kein Hersteller hat den ultimativen Wandler, der die anderen in den Schatten stellen könnte.

                Gruß

                RD
                Vor allem kostet das Zeug nichts mehr. In den achtzigern sah das noch anders aus ...



                Fehlt natürlich noch einiges .....

                Das Zeugs kann man bei diesen Preisen in Monschau verfüttern ....
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 17.05.2019, 19:57.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Rollis Klangwelten

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Das Zeugs kann man bei diesen Preisen in Monschau verfüttern ....
                  Na, ich weiß nicht recht, ich mag die 80er/90er Jahre R2R-Ladder DAC.

                  Kommentar


                    AW: Rollis Klangwelten

                    Vor allem kostet das Zeug nichts mehr. In den achtzigern sah das noch anders aus ...
                    Yap, das ist heute praktisch Schüttgut...genauso wie gute Operationsverstärker.

                    Das Zeugs kann man bei diesen Preisen in Monschau verfüttern ....
                    Böse...:D

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Rollis Klangwelten

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Yap, das ist heute praktisch Schüttgut...genauso wie gute Operationsverstärker.



                      Gruß

                      RD
                      Den hier z. B . : https://www.ebay.de/itm/IC-JRC4558D-...KMOI4L7sDJUA2w

                      Onkyo bekommt da noch ganz andere Kurse ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Rollis Klangwelten

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        Vor allem kostet das Zeug nichts mehr. In den achtzigern sah das noch anders aus ...



                        Fehlt natürlich noch einiges .....

                        Das Zeugs kann man bei diesen Preisen in Monschau verfüttern ....

                        Har Har Har :D
                        Ab in den Eifelgral zu den Galliern:B
                        Zuletzt geändert von HearTheTruth; 18.05.2019, 05:21.

                        Kommentar


                          AW: Rollis Klangwelten

                          Wenn ich noch auf ein paar gute Musiknoten verweisen darf;
                          Mein All Time Favorite





                          David Crosby,verändert; ausdruckstark und berrührend jedoch wie seit nunmehr 50 Jahren.
                          Ich liebe diesen Kerl und seine Songs!!!!!


                          David Crosby - Time I Have from the album "Croz"Die Tracklist des Albums:What's BrokenTime I HaveHolding On To NothingThe ClearingRadioSlice Of TimeSet That ...



                          Kommentar


                            AW: Rollis Klangwelten

                            Crosby Stills Nash & Young auf ihrem absoluten kommerziellen Höhepunkt.
                            Man höre sich nur den Applaus des Publikums an.
                            Und wie locker das ganze Konzert abging.

                            Manche Songs sind nur ok,manche grandios.
                            Aber ich find die Stimmen von CROZby, Nash,Stills& Young einfach endgeil!!
                            Und als Band waren sie einfach unübertroffen!


                            "We can change the world" war schon vor 50 Jahren der All American Wahlspruch...
                            Die Energie auf dem Album ist sensationell!!!










                            Zuletzt geändert von HearTheTruth; 18.05.2019, 05:37.

                            Kommentar


                              AW: Rollis Klangwelten

                              Es gibt eine Sache, die verbindet uns Alle.
                              High-Ender
                              Low-Ender
                              No-Ender
                              Open-Ender...




                              and thats the Sound,The Music, the magic of Sound!!!! The Music!!!!!


                              Kommentar


                                AW: Rollis Klangwelten

                                Meine absolute Top Box EVER !!!





                                Ein Traum!
                                Alle meine C/S/N&Y Lieblingssongs zusammen in einer BOX.
                                Crosby in seiner Wildwestlederjacke-
                                wie ich sie auch trug-
                                mit Texten,die einen hinwegtragen,mit Klangkaskaden,die begeistern...


                                Wirklich und wahrhaftig eine Reise durch den Kosmos eines der größten und bedeutendsten Musikers und Songwriters der Rockgeschichte. Die Aufmachung ist, wie nicht anders von Rhino zu erwarten, sehr edel und dem Anlass David Crosby zu ehren, angemessen. Macht sich ausgesprochen gut im der Sammlung des Fans. Die Musik ist liebevoll zusammengestellt und zeigt einen echten Querschnitt über das Schaffen David Crosbys von den Anfängen mit den Byrds über CSN, CSN&Y, Crosby & Nash bis zu einem nicht veröffentlichtem Glanzlicht "Dream for him" zusammen mit den alten Weggefährten Stephen Stills, Graham Nash und Neil Young. Diese Werkschau ist der Grund, an die Macht der Musik zu glauben, sich ganz hinzugeben und zu genießen. Es gibt gute, sehr gute und excellente Veröffentlicheungen die es Wert sind, dass man sie rezensiert. Und dann gibt es noch "Voyage" von David Crosby. Wenn ich nach dem Hören eine Gänsehaut habe und die Musik und der Text mich tief berühren, dann, ja dann ist es ein absolutes Highlight. Dazu kommt noch ein ausführliches Booklet mit sehr persönlichen Linernotes zu jedem Titel, nicht veröffentlichte Fotos von David sehr privat. Kommentaren und Anekdoten von Davids Freunden und Weggefährten. Diese Box empfehle ich jedem, der sich akustisch, optisch und intellektuell etwas besonderes gönnen will. Die Anschaffung dieser Box wird dein Leben bereichern, genauso wie David Crosby mit seinem Schaffen die Welt bereichert hat.
                                https://www.youtube.com/watch?v=6y1s...N5WjgftlUoNNvv


                                Zuletzt geändert von HearTheTruth; 18.05.2019, 05:59.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍