Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OS-X 10.11 El Capitan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: OS-X 10.11 El Capitan

    Hallo David,

    ein interesssantes u. mächtiges Progamm zur Bearbeitung von Fotos für kleines Geld ist "Pixelmator". Gibt es für den Mac u. das Pad.

    Viele Grüße
    Thelemonk

    Kommentar


      #32
      AW: OS-X 10.11 El Capitan

      Hallo Thelemonk!
      Habe ich mir gerade angesehen. Sieht auch gut aus.

      Was ich aber nicht gefunden habe, ist eine Klon-Funktion, die mir wichtig ist. Vielleicht habe ich sie auch nur nicht entdeckt.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: OS-X 10.11 El Capitan

        Hallo David,

        vielleicht wirst du hier fündig:
        https://www.youtube.com/watch?v=ugRI3C0ZBAE

        Viele Grüße
        Thelemonk

        Kommentar


          #34
          AW: OS-X 10.11 El Capitan

          Zitat von Thelemonk Beitrag anzeigen
          Hallo David,

          vielleicht wirst du hier fündig:
          https://www.youtube.com/watch?v=ugRI3C0ZBAE

          Viele Grüße
          Thelemonk
          Alles klar, Klonen geht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: OS-X 10.11 El Capitan

            Auf meinem Haupt-PC (iMac 27") habe ich über Parallels Win 10 drauf, aber nur deshalb, weil ich bisher Corel Draw einerseits für die Foto-Bearbeitung und andererseits für 2D Zeichnungen verwendet habe.

            Das dazu notwendige Windows stört mich seit jeher und ich denke schon längere Zeit darüber nach, wie ich davon kostengünstig (bei Programmen knausere ich fürchterlich herum, warum das weiß ich auch nicht) weg kommen könnte.

            Ich glaube, ich habe es geschafft. Für die Fotos ist das um 16 Euro gekaufte Movavi praktisch gleichwertig. Ich habe damit die letzten Tage recht viel gemacht und probiert, momentan wüsste ich nicht, was beim Corel Draw besser wäre.

            Was die technischen Zeichnungen betrifft, ist die Sache etwas komplizierter. Seit vielen Jahren verwende ich Open Office und in diesem Programmpaket gibt es auch ein Zeichenprogramm, das ich bisher "links liegen ließ".

            Damit habe ich mich jetzt auch erstmals näher beschäftigt und siehe da, es ist gar nicht übel und eigentlich nicht so sehr anders als Corel Draw. Es ist sicher kaum schlechter, nur ist halt Vieles für mich noch ungewohnt. Ich komme aber nach und nach drauf, wie bestimmte Dinge funktionieren die ich unbedingt brauche.

            Momentan sieht es danach aus, als bräuchte ich Corel Draw - bzw. Windows nicht mehr.

            Trotzdem werde ich beides nicht so bald löschen, denn wer weiss.....
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: OS-X 10.11 El Capitan

              Habe nun einen Apple Mac Mini 2012 - 2,5 Ghz i5 16GB 256SSD gebraucht gekauft.
              Läuft da El Capitan oder ist das dann kein Spass mehr - weiss das wer?
              Oder sollte man besser ein älteres BS raufgeben - und welches?

              Kommentar


                #37
                AW: OS-X 10.11 El Capitan

                Mein iMac hat Jahrgang 2010 und läuft mittlerweile auch mit dem OS X El Capitan Version 10.11.5

                Sehe keinen Grund, wenn es so bei dir installiert ist, es zu wechseln.

                Sind ja auch immer die aktuellsten Sicherheits Updates mit dabei.
                Viele Grüsse Leo

                Kommentar


                  #38
                  AW: OS-X 10.11 El Capitan

                  Nun, EOL ist auch bei den älteren Versionen scheinbar kein Thema


                  Scheinbar ist die neue Version wirklich nicht langsamer auf älteren Geräten als Yosemite
                  With OS X El Capitan now out in the public, many users are installing the new version of OS X on their machines. Here's how it performs on an older Mac.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: OS-X 10.11 El Capitan

                    Hallo

                    Habe genau den gleichen MacMini wie du.
                    El Capitan ist kein Problem, läuft perfekt.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: OS-X 10.11 El Capitan

                      Fein, dann warte ich mit Freude auf die Lieferung :H

                      Kommentar


                        #41
                        AW: OS-X 10.11 El Capitan

                        Nachdem ich nun das Teil habe und die Geschwindigkeit passt für das Alter :B suche ich hier die Tipliste mit den OSX-Programmen.
                        Weiss noch wer, in welchem Thread die empfehlenswerten mussmandraufhaben-Programme versteckt sind? Ich finde es nimmer :C

                        Kommentar


                          #42
                          AW: OS-X 10.11 El Capitan

                          Was verwendet ihr eigentlich am Mac um Leuchtpultartig Fotos von USB-Platten und der NAS zu durchkämmen.
                          Komme mit der integrierten App FOTOS nicht klar, da weiß ich nicht, wie ich Fotos von externen Laufwerken einbinden kann.

                          Suche sowas wie picasa, breezebrowser oder irfanview - nur halt für OSX

                          Kommentar


                            #43
                            AW: OS-X 10.11 El Capitan

                            Hallo Ich arbeite schon lange mit dem XnView, das auch auf dem Mac läuft. Ist dem Irfan ähnlich. Wenn man sich damit eingearbeitet hat, dann fnde ich es nicht schlecht. Vor allem die Stapelverarbeitung ( und auch Stapelumbenennung) ist bei größeren Fotoalben brauchbar. http://www.xnview.com/de/xnviewmp/ Aber die Mac Version runterladen!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: OS-X 10.11 El Capitan

                              Danke - werde ich ausprobieren.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: OS-X 10.11 El Capitan

                                Ich verwende auch XnView...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍