Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Internet -> angedachte Änderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Das Internet -> angedachte Änderungen

    Dann wart's mal ab...bis Dir die erste kostenpflichtige Abmahnung in den Briefkasten flattert. Das ist dann ein großer Spaß!:D

    Wie willst Du prüfen, ob meine Angaben zu meiner Person korrekt sind?

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: Das Internet -> angedachte Änderungen

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Dann wart's mal ab...bis Dir die erste kostenpflichtige Abmahnung in den Briefkasten flattert. Das ist dann ein großer Spaß!:D

      Wie willst Du prüfen, ob meine Angaben zu meiner Person korrekt sind?

      Gruß

      RD
      Kann ich nicht, dieses Problem ist mir schon lange bewusst.

      Käme es tatsächlich so weit, dass ich mir denke dieses Forum nicht mehr gefahrlos betreiben zu können, müsste ich es schließen.

      Ich hoffe, dass das nicht so bald der Fall ist.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        AW: Das Internet -> angedachte Änderungen

        Käme es tatsächlich so weit, dass ich mir denke dieses Forum nicht mehr gefahrlos betreiben zu können, müsste ich es schließen.
        Genau das meine ich. Da wirst Du Dir als kleiner Forenbetreiber überlegen, ob Dir der Spaß hier das Risiko noch wert ist. So wie ich Dich und Deine Frau kenne, wird sie Dich dann dazu nötigen das Thema zu beenden.

        Die Profiteure sind Facebook und Co. Erstens haben die Kompanien von spezialisierten Anwälten und zweitens unterliegen die ohnehin US-Recht, an die kommt die EU-Justiz kaum dran.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #64
          AW: Das Internet -> angedachte Änderungen

          Hier in Deutschland haben schon einige Foren geschlossen, z.B. das Audio-Forum. Zwar wegen DSGVO, aber die Drohung von Abmahnungen, die bei uns ja sofort "kostenpflichtig" sind (ein Unding, dass der Abmahnindustrie gute Geschäfte verspricht), schweben wie ein Damoklesschwert über die Verantwortlichen. Ich habe meine eigene Web-Seite auch bereits geschlossen. In den Parlamenten sitzen offenbar überall zuviele Juristen, die ihre Klientel bedienen muss.

          Ein bisher nahezu anarchisches Internet muss natürlich auch unbedingt besser kontrolliert werden. Die Kosten dafür bürdet man dann gern den kleinen unabhängigen Webseiten- und Forenbetreibern auf. Ist das fair? :O
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            #65
            AW: Das Internet -> angedachte Änderungen

            In den Parlamenten sitzen offenbar überall zuviele Juristen, die ihre Klientel bedienen muss
            Genau darum geht's!:M

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #66
              AW: Das Internet -> angedachte Änderungen

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              .... "geistigen Müll" verhindert oder zumindest verringert ....
              Die Frage ist nur wer bestimmt denn was "geistiger Müll" ist?
              Du? Ich? Die Mehrheit?

              mfg

              Kommentar


                #67
                AW: Das Internet -> angedachte Änderungen

                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                Die Frage ist nur wer bestimmt denn was "geistiger Müll" ist?
                Du? Ich? Die Mehrheit?

                mfg

                Tja, da kommen wir schnell in Richtung Zensur. Aber David hat ja recht, wenn er Hasstiraden, Volksverhetzung, Mobbing ect. verfolgt sehen will. Nur dazu reicht es, dass Strafverfolgungsbehörden Zugang zu Realnamen und IP-Adressen bekommen. Das läßt sich alles auch lösen, ohne das freie Internet infrage zu stellen.

                Versucht euch mal per Torbrowser bei Facebook zu registrieren. Die "Großen" haben schon längst reagiert und lassen echte Anonymi nicht mehr zu.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  #68
                  AW: Das Internet -> angedachte Änderungen

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Was das Internet betrifft, da ist Einiges "im Busch" und es könnte alle kleinen Plattformen treffen!

                  Bitte anschauen, es dauert nur ca. 4 Minuten und ist sehr interessant:
                  Hi David,
                  dieser Faden verwundert mich aber jetzt ein wenig. Ist doch genau das, was Du immer propagierst: Verhinderung von Straftaten. Einen Content illegal verbreiten ist doch eine Straftat. Oder nicht?

                  Herby

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍