Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolores' Musiktipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Dolores' Musiktipps

    Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
    Heute ein Tipp für die Freunde echter Tiefbässe:
    Prima, dass Du auch auf individuelle Wünsche eingehst.:A

    Kommentar


      #62
      AW: Dolores' Musiktipps

      Ein Tipp eines Aussendienstkollegen (Grüss Dich, Norbert), war mir völlig unbekannt - aber diese Art entschleunigter Musik hat das gewisse Etwas:


      Dieser Tipp ist Rolf gewidmet.



      tindersticks / falling down a mountain / CD von 2009 / CAD 3X02CD


      Die CD Tindersticks: Falling Down A Mountain jetzt probehören und für 13,99 Euro kaufen. Mehr von Tindersticks gibt es im Shop.


      E.M.

      Kommentar


        #63
        AW: Dolores' Musiktipps

        @ E.M.,


        ja, das Reference Recording Label ist von Keith Johnson. Er macht dort ganz hervorragende Aufnahmen, die sich vor allem durch eine wunderschöne Räumlichkeit auszeichnen, zudem sind die Aufnahmen nur sehr wenig komprimiert, was sie sehr dynamisch macht. Ich kann dieses Label nur empfehlen.


        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #64
          AW: Dolores' Musiktipps

          Nachfolgenden Musiktipp widme ich David (den Titel Nr. 6 musst Du halt überspringen):


          Ulita Knaus / The Moon On My Doorstep / membran 233 837 / CD von 2014


          Ein wenig ungewöhnlich in der "Instrumentierung" aber aus allen Blickwinkeln eine gute CD.

          Die CD Ulita Knaus: The Moon On My Doorstep jetzt probehören und für 12,99 Euro kaufen. Mehr von Ulita Knaus gibt es im Shop.



          E.M.

          Kommentar


            #65
            AW: Dolores' Musiktipps

            Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
            Ein Tipp eines Aussendienstkollegen (Grüss Dich, Norbert), war mir völlig unbekannt - aber diese Art entschleunigter Musik hat das gewisse Etwas:


            Dieser Tipp ist Rolf gewidmet.



            tindersticks / falling down a mountain / CD von 2009 / CAD 3X02CD


            Die CD Tindersticks: Falling Down A Mountain jetzt probehören und für 13,99 Euro kaufen. Mehr von Tindersticks gibt es im Shop.


            E.M.

            Dankeschön! Gut getippt! Diese hier ist in meiner Playlist, seehr ungewöhnliche,entschleunigte, tiefgründige Musik:
            tindersticks Waiting Room,
            LG
            Rolf



            http://https://www.youtube.com/watct...oBIw0SuHBM2IIf

            Kommentar


              #66
              AW: Dolores' Musiktipps

              @Dolores:

              Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
              Dolores wird tatsächlich keine Beiträge mehr verfassen aber weil wir eine Familie sind, nutze ich ihren Account weiter..
              Wie viel Schreiber nutzen denn den User "Dolores"?

              Kommentar


                #67
                AW: Dolores' Musiktipps

                Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                Nachfolgenden Musiktipp widme ich David (den Titel Nr. 6 musst Du halt überspringen):


                Ulita Knaus / The Moon On My Doorstep / membran 233 837 / CD von 2014


                Ein wenig ungewöhnlich in der "Instrumentierung" aber aus allen Blickwinkeln eine gute CD.

                Die CD Ulita Knaus: The Moon On My Doorstep jetzt probehören und für 12,99 Euro kaufen. Mehr von Ulita Knaus gibt es im Shop.



                E.M.
                Danke für diese Widmung.
                Ist durchaus anhörenswert! Da passt alles, scheint auch tonqualitativ gut zu sein (hab's jetzt nur am PC mittels Kopfhörer gehört). Titel 6 muss ich tatsächlich ausklammern, aber das liegt an meiner Aversion was Deutsch als Gesangssprache betrifft. Klingt für mich sofort nach Schlagergesang, Fischer&Co. lassen grüßen. Hübsch ist diese Lady auch noch, was will man mehr?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Dolores' Musiktipps

                  Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                  @Dolores:

                  Wie viel Schreiber nutzen denn den User "Dolores"?




                  Jaaa - wenn man das nur so genau wüsste ............




                  Mein Musiktipp für heute Mittag ist Erwin gewidmet:


                  The Nits / In The Dutch Mountains / CBS 460071 2 / CD von 1987


                  Direktaufnahme auf Zweispur-Digitalrecorder, live aus ihremProberaum ohne jede nachträgliche Bearbeitung.
                  Sehr abwechslungsreiche Musik voller grossartiger Ideen.


                  E.M.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Dolores' Musiktipps

                    ...eigentlich kennt man das eher anders herum. Ein Schreiber hat noch zwei "Sockenpuppen" um mal so richtig.....:C

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Dolores' Musiktipps

                      The Nits / In The Dutch Mountains
                      Nice :B seit Ewigkeiten nicht gehört ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Dolores' Musiktipps

                        Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                        Jaaa - wenn man das nur so genau wüsste ............


                        E.M.


                        Eben...
                        Und da ich kein Freund von Sonderbehandlungen und Extrawürsten bin, und ich auch nicht gewillt bin jedes Mal erstmal nachschauen zu müssen, auf WEN ich da denn grad reagiere,
                        ist der-sind die- "Dolores Kontakt(te)" für mich als Forumskorrespondenz, erledigt ( bevor noch jemand auf die Idee kommt, seinen Fussballverein, unter einem "Dolores" Pseudonym, zu vereinigen.
                        LG
                        Rolf

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Dolores' Musiktipps

                          Dolores ist in Wirklichkeit ein Bot .... :W
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Dolores' Musiktipps

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Dolores ist in Wirklichkeit ein Bot .... :W



                            Volltreffer !!!


                            Aber ein analoger.


                            E.M.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Dolores' Musiktipps

                              @Dolores ist so etwas wie ein (guter) Geist aus der Schwarzwälder-Flasche. Kann verschiedene Formen, Farben, Charaktere und Geschlechter annehmen, je nach Bedarf.

                              Prost! :S
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Dolores' Musiktipps

                                Also wie bei den "Genderwissenschaften", privat kann ich ein Mann sein, auf Arbeit werde ich weiblich, so ist die Quote geschafft. Nach Feierabend mutiere ich wieder...
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍