Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stale Kleiberg: Referenz-Blu-ray 3D-audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Stale Kleiberg: Referenz-Blu-ray 3D-audio

    Sony Records SRCR 8913
    Michie Koyama
    Favorite Spanish Piano Works
    Super 20-Bit Recording
    Super Bit Mapping

    Kommentar


      #17
      AW: Stale Kleiberg: Referenz-Blu-ray 3D-audio

      @Atmos : THX
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #18
        AW: Stale Kleiberg: Referenz-Blu-ray 3D-audio

        ... die Blu-ray ist eingetroffen, und nun habe ich ein Requiem für Totensonntag. :D

        Der erste Höreindruck ließ mich zum Booklet greifen, und siehe da, auf Seite 21 ist die Sitzordnung des Orchester sowie die Positionierung der Mikrofone abgebildet.

        Die Musiker sitzen in 3er Reihe von 7 Uhr bis 17 Uhr im Kreis, auf 6 Uhr steht der Dirigent,
        im inneren des Kreises sind 7 Mikrofone für den 30 Grad-Layer, etwas weiter in Richtung 12 Uhr 4 Mikros auf 60°.

        Jetzt musste bzw. konnte ich die RS und RT optimal im Pegel angleichen und erreichte ein Atmos-Klangbild, als würde ich mich inmitten der Musiker befinden und je nach dem, wie ich mich im Raum bewegte, näher an einzelne Instrumente zu kommen und auch etwas lauter zu hören.

        Auch das 5.1 Surround-Tonformat ist Spitze und bringt auf der unteren Ebene einen phänomenalen Rundumklang.

        Ich denke, ich habe nun die für mich ultimative Atmos-Klang-Einstellung gefunden, wie abschließend Star Trek Beyound zeigte.

        Die Atmos-Demo ist doch wohl nicht der Allrounder fürs Einstellen, sondern eher auf Effekte getrimmt.

        Kommentar


          #19
          AW: Stale Kleiberg: Referenz-Blu-ray 3D-audio

          Ich denke, ich habe nun die für mich ultimative Atmos-Klang-Einstellung gefunden, wie abschließend Star Trek Beyound zeigte.
          Für wie lange ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: Stale Kleiberg: Referenz-Blu-ray 3D-audio

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Für wie lange ?

            LG, dB
            ... das wird sich zeigen; die Nutzer, die mit Audyssey und Co. einmessen, sind auf Dauer mit dem Klangergebnis nicht zufrieden bzw. stellen auch Unzulänglichkeiten fest. Und dann messen sie neu ein, verstellen manuell einige Parameter, und dann meckern sie über eine schlechte Atmos-Produktion, wie blöd doch die Tonmeister sind.

            Jedenfalls ist die Kleiberg-Blu-ray ein Glücksfall, mit der exzellent die Räumlichkeit bei Dolby Atmos wie auch bei Surround überprüft und eingestellt werden kann.

            Ich denke aber, dass ich, was die 3-D-Räumlichkeit angeht, das Optimum gefunden habe.

            Und das Schöne ist, dass ich an der Dolby Atmos Geschichte eine Menge Spaß und Freude habe.

            Kommentar


              #21
              AW: Stale Kleiberg: Referenz-Blu-ray 3D-audio

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Zitat:
              > Ich denke, ich habe nun die für mich ultimative Atmos-Klang-Einstellung gefunden, wie abschließend Star Trek Beyound zeigte. <

              Für wie lange ?

              LG, dB
              ... jetzt schon seit 5 Monaten; und das Gute daran ist, dass ich auch keine Gedanken mehr darauf verwende, ob es noch besser ginge.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍