Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open-end tot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Open-end tot

    Die Lösung ohne Chemie: Bookmark rechts anklicken, löschen, und Ruhe ist :S
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #77
      AW: Open-end tot

      Es gibt im OEF durchaus auch sehr nette Leute, die auch gute Inhalte bringen.

      Kommentar


        #78
        AW: Open-end tot

        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        Es gibt im OEF durchaus auch sehr nette Leute, die auch gute Inhalte bringen.
        Die gehen aus meiner Sicht in der Masse der Goldohren/Esoteriker/ Voodooisten.....was auch immer.....ziemlich unter. Es ist fast egal was ich dort lese (was ich ohnehin nur selten mache), es ist mir zu extrem in die oben kurz beschriebene Richtung gehend.

        Die Bezeichnung "Profi" ist für mich ein Witz!
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          AW: Open-end tot

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Die gehen aus meiner Sicht in der Masse der Goldohren/Esoteriker/ Voodooisten.....was auch immer.....ziemlich unter. Es ist fast egal was ich dort lese (was ich ohnehin nur selten mache), es ist mir zu extrem in die oben kurz beschriebene Richtung gehend.

          Die Bezeichnung "Profi" ist für mich ein Witz!
          Hach, ist das schön, wenn man über andere wieder lästern kann. Mach ich jetzt auch mal: Was du da über Charlys Forum schreibst, trifft hier genau so zu, nur mit anderen Vorzeichen.

          Kommentar


            #80
            AW: Open-end tot

            Es gibt viele Inhalte dort, die ich so für mich bisher nicht bestätigen konnte und kann.
            Dennoch wissen manche User dort sehr gut, worauf es wirklich ankommt. Das erfährt man vorrangig in PNs. Nicht alles Wissen wird im Forum preis gegeben.

            Kommentar


              #81
              AW: Open-end tot

              Geheimwissen ?
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #82
                AW: Open-end tot

                Nicht jeder möchte geistiges Eigentum an jeden verschenken, es wurde teilweise zeitaufwändig und kostenintensiv erarbeitet.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Open-end tot

                  Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                  Hach, ist das schön, wenn man über andere wieder lästern kann. Mach ich jetzt auch mal: Was du da über Charlys Forum schreibst, trifft hier genau so zu, nur mit anderen Vorzeichen.
                  Und das ist gut so.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Open-end tot

                    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                    Hach, ist das schön, wenn man über andere wieder lästern kann. Mach ich jetzt auch mal: Was du da über Charlys Forum schreibst, trifft hier genau so zu, nur mit anderen Vorzeichen.

                    Na ja, Rückrat scheinst Du aber auch nicht zu besitzen ,anonym aufzukreuzen und mal eben eine Kritik reinzuschmeissen.:I
                    Ich bin auch in Charlys Forum und das ist schon harter Tobac was da als unabstreitbar niedergeschrieben wird. Dieser ganze Voodoo Kram ist hier zum Glück nicht.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Open-end tot

                      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                      Hach, ist das schön, wenn man über andere wieder lästern kann. Mach ich jetzt auch mal: Was du da über Charlys Forum schreibst, trifft hier genau so zu, nur mit anderen Vorzeichen.
                      Das negiere ich mal, hier gibt es Leute mit profundem, technischem Wissen oder Ausbildung/Studium. Das widerspricht zu 99% dem Esoterikerhaufen im OEF

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Open-end tot

                        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                        Na ja, Rückrat scheinst Du aber auch nicht zu besitzen ,anonym aufzukreuzen und mal eben eine Kritik reinzuschmeissen.:I
                        Ich bin auch in Charlys Forum und das ist schon harter Tobac was da als unabstreitbar niedergeschrieben wird. Dieser ganze Voodoo Kram ist hier zum Glück nicht.
                        David weiß schon, wer das schreibt und wer ich bin. Ich stelle nur ganz nüchtern fest, daß in beiden Foren jeweils über das andere gelästert wird, falls es mal angesprochen oder erwähnt wird. Das hat sich schon verselbständigt.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Open-end tot

                          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                          Nicht jeder möchte geistiges Eigentum an jeden verschenken, es wurde teilweise zeitaufwändig und kostenintensiv erarbeitet.
                          Ach so ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Open-end tot

                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            Das negiere ich mal, hier gibt es Leute mit profundem, technischem Wissen oder Ausbildung/Studium. Das widerspricht zu 99% dem Esoterikerhaufen im OEF
                            Och, ein abgeschlossenes Studium hab ich auch. Das hat mich nicht davor bewahren können, von anderen gelegentlich als "HiFi-Spinner" oder "Esoteriker" tituliert zu werden. Dabei bin ich weder das eine noch das andere. Diene aber anderen als Projektionsfläche, weil sie es wohl brauchen. Nun gt, kann man nicht ändern.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Open-end tot

                              Du kannst lachen soviel Du möchtest, das ändert nichts an der Tatsache, dass es da auch Leute mit fundiertem Wissen und mit praxisrelevanten Erfahrungen gibt, nur schreibt dieser kleine Anteil da öffentlich nicht so viel.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Open-end tot

                                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                                Nicht jeder möchte geistiges Eigentum an jeden verschenken, es wurde teilweise zeitaufwändig und kostenintensiv erarbeitet.
                                Wenn dem so ist, warum überhaupt in einem Forum "herumhängen"? In Erwartung, daß andere ihr "geistiges Eigentum"? preisgeben? Das ist jetzt kein Sarkasmus oder so, kann ich einfach mental nicht nachvollziehen.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍