Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee und Musik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kaffee und Musik

    Für Wenigtrinker (Genießer?) ist Nespresso okay, nutze ich mit meiner Liebsten auch (nur am Wochenende). Ansonsten gibts den guten alten Aufbrühkaffee mit 'ner alten Philipsmaschine. Wartungsfrei und alles mit Kaffeeberührung kann in die Spühlmaschine (wattn Frevel :J).
    Richtig guten Kaffee/Espresso/Melange.... gibt's in guten, ausgesuchten Kaffees. Und damit das geneigte Publikuum unter sich bleiben kann, hält man dort oft den Preis für nur eine Tasse bei über 5,-Euro :K. Musste mit leben. :N
    Vorteil Zuhause: da spielt "meine" Musik.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Kaffee und Musik

      Alles sehr interessant...

      Kommentar


        AW: Kaffee und Musik

        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

        Richtig guten Kaffee....

        gibt's in guten, ausgesuchten Kaffees...

        Damit das geneigte Publikuum unter sich bleiben kann,

        hält man den Preis für eine Tasse bei über 5,-Euro

        :K.
        Das würde mich nur ärgern...

        Wenn es mein Stammlokal betreffen würde...

        Ansonsten, bloß künstliche Aufregung....

        Meine Freunde sind dort wo ich bin....

        Kommentar


          AW: Kaffee und Musik

          Heute mit einem älteren Freund getroffen - Kaffee Butterbrezel, süsse "Stückle" - im Hintergrund Brahms / Intermezzi / Koroliov / Tacet CD


          Danach mit Genuss nur Musik gehört - querbeet durch die Genres - Abschluss mit der Arie "Canta Diva" / Bellini-Norma / Cecilia Bartoli - die Seele baumelt und hat Frieden.


          Kein Wort über HiFi verloren.


          E.M.

          Kommentar


            AW: Kaffee und Musik

            Kommentar


              AW: Kaffee und Musik

              Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen
              Heute mit einem älteren Freund getroffen - Kaffee Butterbrezel, süsse "Stückle" - im Hintergrund Brahms / Intermezzi / Koroliov / Tacet CD


              Danach mit Genuss nur Musik gehört - querbeet durch die Genres - Abschluss mit der Arie "Canta Diva" / Bellini-Norma / Cecilia Bartoli - die Seele baumelt und hat Frieden.


              Kein Wort über HiFi verloren.


              E.M.
              Süsse Stückle hört sich verheißungsvoll an. Was ist das denn genau?

              Lg

              Armin

              Kommentar


                AW: Kaffee und Musik

                Lieber Armin,


                "süsse Stückle" ist schwäbisch und umfasst alles süsse Gebäck, dass man einzeln beim Bäcker kaufen kann:
                Apfel/Quarktaschen, Nusshörnchen (-hörnle), Schneckennudeln, Nussecken etc.


                Alles s e h r ungesund und s e h r lecker.


                E.M.

                Kommentar


                  AW: Kaffee und Musik

                  trinke jetzt meinen Kaffee mit etwas Beschwingtem...

                  京都橘高校吹奏楽部 Kyoto Tachibana SHS Band (Kyoto , Japan) 平成29年11月23日 伏見大手筋商店街にてローズパレード出場国内記念パレードの模様です。This performance was held in commemoration of participation i...


                  :H

                  Kommentar


                    AW: Kaffee und Musik

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    trinke jetzt meinen Kaffee mit etwas Beschwingtem...

                    京都橘高校吹奏楽部 Kyoto Tachibana SHS Band (Kyoto , Japan) 平成29年11月23日 伏見大手筋商店街にてローズパレード出場国内記念パレードの模様です。This performance was held in commemoration of participation i...


                    :H

                    Watt, jetzt noch Kaffee? Watt hast'n jetzt noch vor? Oder hilft dir der Kaffee beim Einschlafen? Klingt zwar irre, aber manche Menschen brauchens... :N
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Kaffee und Musik

                      Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen
                      Lieber Armin,


                      "süsse Stückle" ist schwäbisch und umfasst alles süsse Gebäck, dass man einzeln beim Bäcker kaufen kann:
                      Apfel/Quarktaschen, Nusshörnchen (-hörnle), Schneckennudeln, Nussecken etc.


                      Alles s e h r ungesund und s e h r lecker.


                      E.M.
                      Danke! Njam!

                      Espresso:

                      Zuletzt geändert von armin75; 12.01.2020, 15:14.

                      Kommentar


                        AW: Kaffee und Musik

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        Machen wir uns jeden Tag selbst, kostet fast nichts.
                        Ebenso ....

                        Und dazu ne alte kratzige Zappa - Schallplatte ..... (vom Rechner :D )

                        danach

                        Montana Sextet - Who need enemies (with a friend like you) / 45 Rpm Maxisingle / Vinyl Rip
                        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 12.01.2020, 15:16.
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Kaffee und Musik

                          Alles s e h r ungesund und s e h r lecker.
                          Halb so wild! Ist zwar nicht "gesund", aber als ungesund würde ich es auch nicht bezeichnen. Fällt für mich unter "ist egal, hat aber unnötige Kalorien". Wenn man sich's locker leisten kann (bezüglich Körpergewicht), spricht mehr dafür als dagegen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Kaffee und Musik

                            Ich backe sehr gerne Zimtschnecken selber. Auch Plunderteig geht sehr gut. Blätterteig für meine Lieblingsnascherei Wiener Brød ist schon sehr aufwendig.

                            Pain au chocolat mache ich auch gerne da einfach (da nehme ich sogar manchmal einen fertigen Teig, ist auch bei den Kindern ein Renner).

                            Lg Armin (eigentlich für die Kochecke aber passt zu Kaffee dazu :-))

                            Kommentar


                              AW: Kaffee und Musik

                              Heute war zur Kaffeestunde (bei mir immer zwischen 14 und 15 Uhr) Resteverwertung angesagt. Das letzte "süsse Stückle" von gestern und der Rest vom "Schnitzbrot" - das ist Früchtebrot auf schwäbisch (weil da Früchtestückchen, also "Schnitz" drin sind) und der feine Selbstgebrühte (also, da bin ich aber nicht so der Gourmet, habe noch nie besonderes Lob für meinen Kaffee von Gästen bekommen, höchstens, dass er einigen zu stark war, mache jetzt etwas schwächeren, wenn Besuch kommt. Für mich ist mein Selbstgebrühter aber feiner Genuss).
                              Übrigens Armin, in Deinem Kochen/Backen-Beitrag von heute - dass sind richtig feine "süsse Stückle".


                              Musik dazu: Casimir Anton Cartellieri / Klarinettenkonzerte Nr. 1 & 3 / Prager Kammerorchester / Dieter Klöcker, Klarinette / MDG CD 301 0527-2


                              Das ist richtig feine Musik, sehr romantisch und exemplarisch gute Aufnahme - wie fast immer bei MDG.


                              Meine meistverkaufte CD (ohne Sampler) im E-Musik Bereich.


                              Schönen Sonntag Abend allerseits.


                              E.M.

                              Kommentar


                                AW: Kaffee und Musik

                                Zur Kaffeestunde war mir heute ein wenig "unwohl", nicht körperlich, eher im Sinne "Innere Unruhe", deshalb fiel die
                                Musikwahl auf Georg DEUTER / East Of The Full Moon / New Earth / Vertrieb SILENZIO CD 77204

                                Kuchen vom einzigen Bäcker des vollen Vertrauens (Familienbetrieb in 4. Generation), drei Stück (auch wegen der inneren Unruhe) Donauwelle / Apfelkuchen / Schoko-Kirsch-Kuchen.

                                Kaffee selbstgebrüht / Arabica, schwarz mit passender Menge Rohrzucker

                                Alles ist wieder gut.

                                Danach zum Abbau des Zuckerspiegels und der Kalorien, knapp zwei Stunden Spaziergang in Wald und Flur mit
                                noch ein wenig Wintersonne bei 4 (Wald) bis 8 (Wiese) Grad Plus.

                                Toller Tag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍