Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

    Die Kosten bei mir belaufen sich auf 500€ inklusive Material (alle 180.000).

    Das finde ich akzeptabel.
    welche Auto..?!

    :T

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      welche Auto..?!

      :T
      2l Peugeot HDI. Freie Werkstatt allerdings, aber Originalteile.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Die Tücke des Zahnriemens wiederum, der längt sich nicht, er reisst.

        Überhaupt, wird so einiges gemacht nach dem Motto, was lange hält, bringt wenig Geld...
        Zuletzt geändert von respice finem; 17.01.2020, 14:57.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Die Antwort würde Teile der Bevölkerung verunsichern :H


          HDI 150, C4 Grand Picasso

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Der neuere. Aber Kennzeichnen willste jetzt nicht wissen? :D

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
              Jepp. Zweimal erlebt im Bekanntenkreis. "Wartungsfreie" Steuerkette musste nach 120.000 km raus. Kosten an die 2000€. Da lobe ich mir den Zahnriemen, der ist wenigstens dafür vorgesehen, dass er gewechselt wird. Die Kosten bei mir belaufen sich auf 500€ inklusive Material (alle 180.000). Das finde ich akzeptabel.
              Bei meinem Scorpio sitzt noch die erste Steuerkette drin (ca. 345.000 KM). Keine Probleme mit Längung, dafür mußte 2 mal in der ganzen Zeit der Kettenspanner getauscht werden und beim ersten Mal auch die Führungsschienen. Nur der Kettenspannertausch kostete zuletzt beim freundlichen aber auch knapp 500 Euronen letztes Jahr. Würde trotzdem keinem empfehlen sowas selbst zu machen, bei einer DOHC 2 Liter schon gar nicht, denn wenn sich durch einen Fehler Kolben und Ventile treffen, na ihr wisst schon, bumm.

              Gruß,
              Joachim
              Zuletzt geändert von JoachimA; 17.01.2020, 16:55.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Gigafactory in Polen, ick hör dir trappsen...

                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Als Amerikaner ist es verzeihlich...

                  sich in EUROPA etwas zu verirren...

                  außerdem, ist Polen wichtig für die USA...

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    und für Polen Arbeitsplätze wichtiger als Fledermäuse :W
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Auf so eine Erhebung hatte ich gehofft:


                      Wie umweltfreundlich sind E-Autos? Und reichen die globalen Rohstoffe für sie aus? Diesen Fragen ist das Fraunhofer-ISI mit einem Faktencheck nachgegangen - und sieht nur noch kleine Hürden.



                      Für mich besteht aber weiterhin stärkerer Informationsbedarf. So wie es derzeit läuft sehe ich mich die nächsten zehn Jahre nicht in einem eigenen E-PKW. Vielleicht passieren da noch paar Wunder, warten wir also weiter ab.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        "Würden alle rund 45 Millionen Pkw in Deutschland elektrisch fahren, rechnet das ISI vor, stiege die Gesamtstromnachfrage um rund 20 Prozent" Ich befürchte hier eine klassische Pippi-Langstrumpf-Schönrechnung. Das mag zwar in absoluten Zahlen stimmen, nur, die Spitzenlast, wenn zu viele (Beispiel Großstadt) zur gleichen Zeit laden wollen, sieht ganz anders aus. Was die Sache aber "mitigiert", bisher wächst der BEV Anteil in einem ähnlichen Tempo, wie Linux auf dem Desktop
                        Ich glaube trotzdem, daß mein jetziger PKW mein letzter reiner Verbrenner ist, wenn ich den in 7-10 Jahren wechsle, wird es sicherlich eine sinnvolle Hybrid-Lösung geben.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Ich glaube trotzdem, daß mein jetziger PKW mein letzter reiner Verbrenner ist, wenn ich den in 7-10 Jahren wechsle, wird es sicherlich eine sinnvolle Hybrid-Lösung geben.
                          Ich bin mir nicht so sicher, dass Hybride "überleben" werden. Ich sehe sie nur als Übergangslösung.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            mein Auto hält noch 20 Jahre...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍