Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Damals hat des Ruhrgebiet noch den sauren Regen in die Alpen exportiert und ma hat vo Waldsterben gesprochen.....hetzt hammer des ja alles ausglagert und kriegen die Sachen aus China, Stahl und alles, und wies da um die Umwelt steht ist uns Wurst...obwohl die ja fuer uns produzieren.......mir hamn a bluetenweisse Weste.....

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Vor allem interessiert hierzulande kein Schwein, dass seit Einführung des Kapitalismus in China die Armutsquote dort rapide zurückgegangen ist.
      Die chinesischen Untermenschen können ja weiter darben, Hauptsache die Umwelt ist sauber. Das ist die Philosophie der wohlstandsverwahrlosten europäischen Ökospinner.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Vor allem interessiert hierzulande kein Schwein, dass seit Einführung des Kapitalismus in China die Armutsquote dort rapide zurückgegangen ist.
        Die chinesischen Untermenschen können ja weiter darben, Hauptsache die Umwelt ist sauber. Das ist die Philosophie der wohlstandsverwahrlosten europäischen Ökospinner.


        Gruß
        Markus
        Ach, China hat tatsächlich Kapitalismus? Da müssen die Neoliberalen aber ihre Bibel mal umschreiben, hieß es doch füher immer, dass der Kommunismus mit seiner staatlich organisierte Planwirtschaft nicht funktionieren kann...

        Schon imposant, was die Jungs da an den Start kriegen, nich wahr? Nicht, dass wir in 20-30 Jahren für die als Billiglohnland produzieren. Vor allem, wenn wir nicht als EU sondern als lediglich als Nationalstaat Handelsabkommen abschließen müssen.


        Zum Thema "Deutschland hat kein Umweltproblem"...die ein oder andere Kleinigkeit gibts da schon:
        Massentierhaltung bedeutet nicht nur Leid für die Tiere in den Megaställen. Sie hat auch Auswirkungen auf unsere Gesundheit, unser Wasser und auf die Menschen im globalen Süden



        Und der Klimawandel kennt keine Landesgrenzen. Und wenn hier nicht regelmäßig die Alten im Sommer wegen der Hitzeperioden massenhaft wegsterben, so wird zumindest das Problem mit Flüchtlingen aus anderen Regionen bleiben...

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          Damals hat des Ruhrgebiet noch den sauren Regen in die Alpen exportiert und ma hat vo Waldsterben gesprochen.....hetzt hammer des ja alles ausglagert und kriegen die Sachen aus China, Stahl und alles, und wies da um die Umwelt steht ist uns Wurst...obwohl die ja fuer uns produzieren.......mir hamn a bluetenweisse Weste.....
          Zum Glück ist es Ihnen (China) nicht wurscht. Die haben in 2 Jahren umweltmäßig mehr erreicht als die ganze EU in 15 Jahren. Das hat dann eine quasi Diktatur wieder ihre Vorteile ;-)

          In Österreich werden wir lieber mehrere Milliarden Euro Umweltdeppensteuer bezahlen anstatt dieses Geld vernünftig in einen Umweltschutz der auch nachhaltig ist zu investieren, der jetzigen Regierung und Umweltministerin sei dank.

          Genug der Politik.

          Gruß, Armin

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
            Ach, China hat tatsächlich Kapitalismus?
            Kapitalistische marktwirtschaftliche Elemente, ganz eindeutig. Darum habe ich auch von "Einführung" gesprochen.

            Dass die Regierungspolitik dort nicht freiheitlich ist, steht auf einem anderen Blatt und gehört auch nichts ins Forum.

            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Kapitalistische marktwirtschaftliche Elemente, ganz eindeutig. Darum habe ich auch von "Einführung" gesprochen.

              Dass die Regierungspolitik dort nicht freiheitlich ist, steht auf einem anderen Blatt und gehört auch nichts ins Forum.

              Gruß
              Markus
              Na, denn doch gleich noch etwas Infomaterial, wie das denn mit der Partizipation am aufkommenden Wohlstand so funktioniert bei den hippen Kapital-Kommunisten...


              Offiziell ist China ein sozialistischer Staat in Händen einer Kommunistischen Partei. Doch von Gleichheit ist im Reich der Mitte kaum etwas zu spüren. Die Erklärung der Machthaber: Noch fehlt der Reichtum, um sich den Kommunismus leisten zu können.

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Das funktioniert sogar ganz hervorragend gegenüber der Mao-Zeit. Richtiges Elend ist gewaltig zurückgegangen.

                Wir werden gerade abgehängt im globalen Maßstab. Unser Wohlstand ist ernsthaft in Gefahr. Das ist die eigentliche Herausforderung von heute und sollte die Top-Priorität sein.
                Wir beschäftigen uns aber stattdessen mit komplettem sinnlosen und überdies teuren Mumpitz, der uns noch weiter zurückwirft. Wie Energiewende und ähnlicher Quatsch, der gar nicht funktionieren kann.
                Die Welt lacht über uns.

                Das Tragische ist, dass sie damit Recht hat.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  jaja, da wirds den Neoliberalen Angst und Bange und da kann man schonmal die freiheitlichen Prinzipien der Marktwirtschaft etwas äh...erweitern.
                  Die China-Angst geht um. Die Bundesregierung will schneller eingreifen, wenn ausländische Unternehmen Anteile an deutschen Unternehmen kaufen. Der Allianz-Chef bläst ins gleiche Horn.

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                    weitergehende info: icd f60
                    man beachte die wechselnden inhalte (automobil, naturschutz, politik, musik ...) alle mit den gleichen erscheinungsformen.

                    ICD10 F60 ist ein wenig unspezifisch, präziser wirds bei DSM-5 301.81

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      ich will damit ausdrücken, dass mir die unschärfe meiner ferndiagnose bewusst ist. ich will damit auch sagen, dass ich natürlich nicht weiß, ob das neurotisch oder psychotisch ist, oder obs wirklich paranoide querulanz ist, oder einfach borderline oder bipolar und nur solche formen annimmt. auf alle fälle lässt das verhaltensoriginelle auf mancherlei schließen. da ich das durchaus als besorgniserregend empfinde, fände ich es als unangebracht darüber zu witzeln.
                      der leidensdruck, der sich da aufbauen kann ist nämlich nicht ohne. man sollte also mit gebotener vorsicht ...
                      worauf ich aber besonders verweisen will, ist, dass er vermutlich nix dafür kann, also eine schuldzuweisung sinnfrei ist.
                      Zuletzt geändert von longueval; 09.05.2019, 12:50.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        ich will damit ausdrücken, dass mir die unschärfe meiner ferndiagnose bewusst ist. ich will damit auch sagen, dass ich natürlich nicht weiß, ob das neurotisch oder psychotisch ist, oder obs wirklich paranoide querulanz ist, oder einfach borderline oder bipolar und nur solche formen annimmt. auf alle fälle lässt das verhaltensoriginelle auf mancherlei schließen. da ich das durchaus als besorgniserregend empfinde, fände ich es als unangebracht darüber zu witzeln.
                        der leidensdruck, der sich da aufbauen kann ist nämlich nicht ohne. man sollte also mit gebotener vorsicht ...
                        worauf ich aber besonders verweisen will, ist, dass er vermutlich nix dafür kann, also eine schuldzuweisung sinnfrei ist.
                        Leiden nicht alle, die sich im Internet in einem Forum bewegen und sich dazu berufen fühlen, andere zu belehren und zu gängeln, unter einer Persönlichkeitsstörung?

                        Schon deshalb, weil sie sich auch berufen fühlen, auf jeden Käse antworten zu müssen?


                        Was Markus angeht: Art. 1 GG: Schutz der Menschenwürde

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          nein
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Bedenkliche Entwicklung hier. Ihr kennt sicher die Tricks, Meinungs- und Stimmungsmache in Foren zu generieren, z.B. die Doppelaccountstrategie. Ich denke aber wir wollen hier nur die gepflegte Unterhaltung zelebrieren und keine Gefechte austragen. Belassen wir es einfach damit, dass es sehr unterschiedliche Denkstrukturen gibt, die oft nicht zu vereinbaren sind.

                            Markus lebt in seiner heilen Welt in der Eifel, David in seiner in Niederösterreich, ich auf'n platten Land, aus dem die Ursachsen kommen usw. Und wir leben in unseren jeweiligen Internetumfeld, dass wir uns (selbst?) gebastelt haben. Und da ist es leicht, die Anderen für Spinner zu halten und sich selbst als der einzig Wissende. Ist natürlich Blödsinn
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

                              Leiden nicht alle...
                              wie wäre es mit einer ordentlichen Anmeldung...

                              :P

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                @Observer
                                Es ist natürlich ein Fehler, immer alles von der eigenen Warte aus zu sehen, dessen sollten wir uns bewusst sein.
                                Bis zu einem gewissen Grad die Gene, in jedem Fall die Erziehung, die Ausbildung, andere Menschen die man kennen lernt, spezielle Erlebnisse und überhaupt das Leben, alles prägt jeden von uns und diese Prägung kann zu ganz eigenartigen Charakterzügen und Verhaltensweisen führen.

                                Somit ist Jeder Mensch "ein komischer Vogel". Das alleine wäre (solange es nicht zu wahnsinnigen Handlungen führt) noch kein Problem, die eigentlichen Probleme ergeben sich meist erst in Kombination mit anderen Menschen. Also in der Partnerschaft, im Beruf, bei der gemeinsamen Ausübung von Hobbys.....und letztendlich auch bei Diskussionen. Es entstehen Sympathien und Antipathien, umso mehr, desto besser man sich kennen lernt. Das ergibt auch oft das Ende von Partnerschaften, wenn die anfängliche Euphorie vorbei ist und die Realität überhand nimmt.

                                Das eigentliche Problem ist, dass man als junger Mensch noch kaum Lebenserfahrung hat und man deshalb (noch) viele Fehler macht. Es ist dann eine Frage der Intelligenz und Lernfähigkeit, wie schnell es gelingt, diese nach und nach zu vermeiden und richtige Entscheidungen zu treffen.

                                Zu den mehr oder weniger angeborenen Eigenschaften zählen noch bestimmte Talente, Tatendrang/Faulheit, grundsätzlicher Optimismus/Pessimismus, Sturheit/Nachgiebigkeit (auch sich selbst gegenüber) und noch Vieles mehr.

                                Laut meiner Erfahrung ist auch der Hang zur - oder der Schutz vor "Selbstzerstörung" angeboren. Manche Menschen sind sich selbst viel Wert und sie leben danach, andere wieder scheinen sich selbst gar nichts wert zu sein und sie leben auch danach.

                                Ein Thema ohne Ende.....
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍