Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorankündigung eines 'Oh-je' Berichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von Lia

    Schliesslich liegen die K+H mW unter 4000.- und selbst mit Sub knapp über 5...und da sind ja auch noch die Endstufen mit drin - ergo: Es kann also nur billiges Material verbaut sein und mit hochwertiger Wiedergabe kann es also nix zu tun haben :D

    Genauer gesagt 5200 Euro.
    :S

    Kommentar


      #62
      Hallo Matthias!
      Wie, was, warum, Suggestion - ja - vielleicht - nein............ist doch alles egal. Du bist zufrieden und das zählt.

      Willkommen im Klub der aktiven (damit kann man mich überzeugen). :B

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        Hallo David,
        ich möchte nochmals betonen, daß ich mir diese Speaker erstmal nur ausgeliehen habe......................... :I :N

        Irgendwie glaubt mir hier aber keiner, daß ich die Hummeln jemals zurückgeben könnte...
        :S

        Kommentar


          #64
          Doch Matthias - ich schon. :D

          Das soll aber keinesfalls heißen, daß ich die K&H für schlecht halte, ganz im Gegenteil. Aber ich kenne deine Hörpräferenzen mittlerweile ganz gut und kann einschätzen, was du erwartest und was dir vielleicht auch dabei fehlt. :N

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #65
            Das machst du nie und das würde ich dir auch nicht raten.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              Hi Matthias, wenn Du die K+H wieder zurück gibst und die HGP verkauft...
              ... dann bleibt Dir nur noch der Whisky .
              :V für Dich, Stefan

              Kommentar


                #67
                Hallo Matthias

                Bei meinem Hörvergleich O300 D / MEG RL 906 war ich v.a. mit der Performance des linken K+H-Lautsprechers nicht ganz zufrieden (siehe entsprechender Thread im OEF).

                Zusätzlich fehlte es IMHO bei mittleren Lautstärken auch an der Feinauflösung sowie an der räumlichen Darstellung.

                Es kann jedoch sein, dass es an meinen Testexemplaren gelegen hat. ;)

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Beat

                  obwohl ich bekennender Geithein Liebhaber bin.. eine 906 macht gegen die O300 keinen Stich, mit Ausnahme der Ortungsschärfe (da liegen sie gleichauf) ist sie in allen anderen Punkten meiner Meinung nach unterlegen.
                  Wenn ein einzelner Lautsprecher schlechter klingt als der andere, dann scheint in der Tat irgendwas nicht in Ordnung zu sein.

                  Gruß
                  Reinhard

                  P.S: Matthias hatte bei mir auch die MO-2 gehört..

                  Kommentar


                    #69
                    Welchem Tier wurde das denn entnommen? :W

                    lg, Wolfgang

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Reinhard

                      In Bezug auf Impulsgenauigkeit, räumliche Abbildung und Verfärbungsfreiheit hat mir in dieser Preisklasse bisher die Psiaudio 17-2 am besten gefallen.

                      Allerdings klingt sie IMHO ziemlich analytisch und kühl. :L

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #71
                        Original von visir
                        Welchem Tier wurde das denn entnommen? :W

                        lg, Wolfgang
                        :D :D :D

                        :S

                        Kommentar


                          #72
                          Original von April Wine
                          Hi Matthias, wenn Du die K+H wieder zurück gibst und die HGP verkauft...
                          ... dann bleibt Dir nur noch der Whisky .
                          :V für Dich, Stefan
                          Hi,

                          der würde mir auf Dauer entschieden teurer kommen als die K+H... ;)

                          Kommentar


                            #73
                            Original von rubicon
                            Aber ich kenne deine Hörpräferenzen mittlerweile ganz gut und kann einschätzen, was du erwartest und was dir vielleicht auch dabei fehlt. :N
                            Hallo Franz,

                            ich weiß worauf Du anspielst. :E

                            Imho wird es aber zu einer Entscheidung Ende November kommen, mal sehen, ob ich die von Dir angedachten Speaker bis dato zu Gehör bekomme,
                            denn die Bilder allein nützen mir nichts für eine Beurteilung der klanglichen Performance. :X

                            :S

                            Kommentar


                              #74
                              Welche Speaker stehen denn da sonst noch zur Auswahl?

                              Gruß

                              Lars

                              Kommentar


                                #75
                                Original von Hörzone
                                Matthias hatte bei mir auch die MO-2 gehört..
                                Korrekt, die Box ist wahrhaft kein nennenswerter Vergleich zur 0300. :C

                                Schlicht und einfach gesprochen, ist diese Box mindestens eine Arbeitsklasse tiefer einzuordnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍