Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorankündigung eines 'Oh-je' Berichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe ich getan, bis auf die Genelec.
    Hatte aber alles keine Chance gegen die 0300, vielleicht kann Reinhard was dazu schreiben, denn einmal hat sogar er leicht verduzt bei einem Querscheck geschaut, da dieser so schnell beendet war. :D

    Dank Ihm kenne so ziemlich alle Modelle der Deutschen Profi-Monitor-Szene.
    Die 0300 gefielen mir vom ersten Moment an, daß war damals beim Kabel-Test in München.

    quark, neid ist ein garant, dass ich brav für die nächsten klausuren lerne
    Neid zerfrisst, schau dich doch nur in den Foren um !
    Neid sollte niemals Antrieb sein, eher schon Ideallismus und ethische Gedanken.

    :S

    Kommentar


      #32
      Neid sollte niemals Antrieb sein, eher schon Ideallismus und ethische Gedanken.
      ich soll aus "idealistischen und ethischen" gedanken die motivation schöpfen faltungsintegrale zu rechnen? du hast einen teils etwas merkwürdigen humor. bei mir erweisen sich kapitalistische grundgedanken als etwas wirkungsvoller :D

      Hatte aber alles keine Chance gegen die 0300, vielleicht kann Reinhard was dazu schreiben,
      ich bitte darum

      Kommentar


        #33
        Ich hab in den letzten Wochen für meine Verhältnisse relativ viel Nahfeld gehört, was vielleicht auch daran lag das ich etliche Vorführungen kleineren Kompatken Monitoren hatte, und da fehlt die O300 nicht.
        Ich finde die O300 im Nahfeld als einen mehr als erstklassigen Monitor, in dem preislichen Umfeld hab ich als Gegenspieler die Adam S2A und die MEG RL 906 und die MO-2. Leider zur Zeit nicht die Adam S3A, die preislich bei der O300 liegt.

        Die O300 ist im Nahfeld schwer zu toppen, ich glaube die meisten haben eine Abbildung wie sie hier erzeugt wird selten erlebt. Die Präzision der Abbildung, die unglaubliche Tiefenstaffelung, das ist m.E. nach mit einem großem System nicht erreichbar.
        Ich hatte bislang den O800 nicht eingebunden, eigentlich wollte ich die Aram Lösung bei Gelegenheit mal aufstellen. Aber, Matthias wollte die O800 eingebunden haben, und ich muss sagen, ohne irgendetwas einzustellen war die Integration sofort möglich. Hörbar ist der Sub trotz dieser Nähe nicht!

        Wer Gelegenheit hat einen K+H Händler in seinem Umfeld zu haben, der soll sich das ruhig mal vorführen lassen, und keine Angst vor kleinen Abständen, die meisten Vorbehalte resultieren eher aus Unkenntnis und der ungewohnten Nähe. Hörbar ist die Nähe nicht..


        Gruß
        Reinhard

        Kommentar


          #34
          thx für die einschätzung, wie sieht das eigentlich mit der pegelfestigkeit aus? einem geschlossenen nahfeldmonitor traue ich persönlich nicht sonderlich viel zu (ok, ist auch nicht das ziel gewesen). Bisher hat mich kein Besitzer in dieser Einschätzung korrigiert.

          Genelec soll ja angeblich recht viel einstecken können, jedesmal wenn ich in der nähe einer solchen box war, wurde ich jedoch sofort vom besitzer von den volume-reglern verscheucht.

          Ich bin zwar kein Pegel-junkie, habe auch noch Nachbarn - imho sollte ein Lautsprecher in der Preisklasse in Kombination mit einem Subwoofer auch bei den Schlachten bei Herr der Ringe noch Spaß machen.

          Kommentar


            #35
            Hi

            ohne Sub gibts Pegellimitierungen, klar, bei der Gehäusegröße und geschlossenem 3-Weg System bis 40 Hz sind einfach hier Grenzen gesetzt.
            Mit einem Sub sehe ich kein Problem höhere Pegel...



            Gruß
            Reinhard

            Kommentar


              #36
              Die wenigsten Stanboxen kommen bei Filmen ohne Subwoofer aus. Dabei hat die übliche B&W/Canton/Magnat-Standbox Reflex, massig Membranfläche und genug Volumen.

              Allerdings kann man hier ohne Probleme unterhalb des Kickbasses abtrennen, geht das auch bei den Hummeln...? Immerhin sollte der Sub nicht ortbar werden.

              Ich hatte leider noch nie persönlich das Vergnügen mit der 300erter. Kenne jetzt aber immerhin einen Laden der die im Programm hat. Leider ein gutes Stück weg.

              Kommentar


                #37
                die Trennung erfolgt im Sub bei 80 Hz
                ortbar ist der nicht..

                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  #38
                  wie hoch kann man eigentlich einen sub trennen, bis er ortbar wird?

                  normalerweise sagt man ja, dass es bis 400-500 hz mit der ortung unkritisch ist. wenn ein sub mit 24 db pro octave trennt, sollte man ihn doch eigentlich sogar noch bei 150-200 ohne zu große probleme abtrennen können...? das dürfte dann als entlastung auch für modernere musikrichtungen reichen.

                  möglicherweise etwas off-topic

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Hörzone
                    die Trennung erfolgt im Sub bei 80 Hz
                    Hallo Reinhard

                    Dieser Wert gilt IMHO für die MEG-Subwoofer. ;)

                    Für die O800 habe ich folgendes Zitat gefunden:

                    Die präzise Frequenztrennung von Hoch- und Tiefpass erfolgt bei 90 Hz und wird durch eine integrierte aktive Frequenzweiche mit 24 dB/Okt. nach Linkwitz-Riley erreicht.
                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Beat

                      wo du Recht hast, hast du recht! Auch im ProM1012 wird die Sub Anbindung mit 90 db realisiert.

                      @Musik Gurke: ich weiß nicht genau wo es wirlich kritisch wird, probiert hab ich es noch nicht. Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich das machen. Kann aber dauern ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        Laut BDA:
                        Übernahmefrequenz 90Hz
                        Steilheit 24dB/Okt.

                        Kommentar


                          #42
                          hey doc,

                          glückwunsch zu dieser entscheidung (bei der euphorie gehe ich mal davon aus, dass sie deine wohnung nicht mehr verlassen ;)). konsequenter weg... :A


                          viel spass mit ihnen :S


                          grüsse andy

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Andy,

                            die neuen Speaker sollen/müssen eine Investition sein, um mich aus dieser Thematik zu verabschieden und für die nächsten 10 Jahren Frieden zu erfahren.
                            Auch muß der Klang in allen Bereichen etwas besser sein, als ich es mit der HGP gewohnt war. Die Messlatte liegt also schon recht hoch, da ja jedem von uns bekannt ist, daß ein bischen mehr an Klang immer sehr teuer zu bezahlen ist, gerade auch dann, wenn man schon auf einen gewißen Level fährt.

                            Wie gesagt, momentan ist alles zur Probe, die Entscheidung wird so gegen Ende November gefällt, ich bin aber guter Dinge. ;)

                            :S

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Doc,
                              Ein (subjektiver) Vergleich mit der Nightgale würde mich brennend interessieren, aber ohne Sub.
                              Würde mir pers. bei der Einschätzung der K+H helfen.
                              Gruss Stefan

                              Kommentar


                                #45
                                Hi Doc!
                                Tolles Setup!Ich wollte ja auch schon immer mal bei Reiner vorbeischauen,du warst schneller.Wie groß ist eigentlich dein Hörabstand?Meinst du nicht,Raumakustik brächte nochmal was?Klar,bei Nearfield nicht so prekär.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍