Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Es sind nicht nur ohnehin freiheitliche und kritische Geister wie Köppel, die sich deutlich gegen die abartige Klimahysterie positionieren, sondern so langsam wird auch der bürgerliche Mainstream wach. Siehe Artikel von Stefan Aust in der "Welt": "Warten wir doch, bis der Klimahype abgeklungen ist".

    Ich denke, die Hysterie nähert sich langsam dem Gipfel und wird dann nach und nach verdampfen, also dass wir uns praktisch in einer Phase befinden wie vor der Enthauptung Robespierres.

    Danach, hoffe ich, kann man dann mal wieder über einen wirklich vernünftigen Energiemix diskutieren, und da gehört in Deutschland definitiv Kernkraft dazu.

    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      @hifi_angel
      Die Eisbären sind im Zusammenhang nicht wirklich wichtig...Es ist lächerlich, hieraus ableitend "Beweise" führen zu wollen, die dem aktuellen Konsens widersprechen. Das ist eben die typische Polemik der Leugner, weil es an den Fakten nichts zu rütteln gibt. Es gibt weltweit keine seriösen Wissenschaftler die widerlegende Thesen vertreten. Auch das ist eben ein Argument, dass die aktuellen Erkenntnisse eben zutreffend richtig sind. Ich bin ja selbst überrascht, dass die Meinung da mitlerweile so unzweifelhaft Geltung hat.


      Ob und wie nun in den Medien das Thema "behandelt" oder teilweise auch "überhöht ausgeschlachtet" wird, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Die Wahrnehmung ist da naturgemäß unterschiedlich, je nach Einstellung zum Thema. Gewisse Leute werden da bereits beim kleinsten Ansatz getriggert, um darauf dann mit den üblichen Hasstiraden zu reagieren. Die durchleben aktuell natürlich eine anstrengende Phase...



      Und dieser Köppel...
      den sah man häufiger im deutschen Fernseh, als neoliberal noch hip war....kann der jetzt auch Klima, oder worum gehts genau? Man muss sich doch nun nicht an jeden Vollpfosten klammern, der ohne jeden Hintergrund eine Anti-Haltung zum Thema in eine Kamera postuliert. Wie verzweifelt kann man denn sein...
      Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2019, 19:44.

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
        Es gibt weltweit keine seriösen Wissenschaftler die widerlegende Thesen vertreten.
        Doch.

        Deine totalitäre Ideologie zeigt sich ja gerade darin, wenn entsprechende Wissenschaftler genannt werden (keine selbsternannten, sondern an Universitäten lehrende Doktoren und Professoren), diese umgehend als unseriös zu bezeichnen, wie bereits hier vorexerziert.

        Das ist eine Haltung, die Gulags und KZs ermöglicht hat und uns auf geradem Weg wieder genau dorthin führt.

        Aber, wie gesagt, wir nähern uns dem Höhepunkt des Hypes und dann wird recht schnell die Zeit kommen, in der keiner mehr davon spricht.
        Spätestens, wenn es den Leuten als Geld geht und der nächste wirtschaftliche Abschwung kommt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

        Die FFF-Demos sind lediglich ein Zeichen von Wohlstandsverwahrlosung.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
          als neoliberal noch hip war....
          An dieser Bemerkung zeigt sich wieder deutlich, worum es Leuten wie Dir eigentlich geht, was ich auch immer sage: die Abschaffung der freiheitlichen Gesellschaftsordnung und die Durchsetzung sozialistischer Zwangsmaßnahmen. Nachdem es mit der Verelendungstheorie nicht geklappt hat, versucht man es halt jetzt mit dem "Klimawandel".

          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Doch.

            Deine totalitäre Ideologie zeigt sich ja gerade darin, wenn entsprechende Wissenschaftler genannt werden (keine selbsternannten, sondern an Universitäten lehrende Doktoren und Professoren), diese umgehend als unseriös zu bezeichnen, wie bereits hier vorexerziert.

            Das ist eine Haltung, die Gulags und KZs ermöglicht hat und uns auf geradem Weg wieder genau dorthin führt.

            Aber, wie gesagt, wir nähern uns dem Höhepunkt des Hypes und dann wird recht schnell die Zeit kommen, in der keiner mehr davon spricht.
            Spätestens, wenn es den Leuten als Geld geht und der nächste wirtschaftliche Abschwung kommt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

            Die FFF-Demos sind lediglich ein Zeichen von Wohlstandsverwahrlosung.

            Gruß
            Markus

            .....



            Zu den Wissenschaftlern:
            Du nanntest Zwally von der Nasa und ich habe ihn im Zitat per Quelle belegt, dass er unbedingt NICHT von den Klima_leugnern missbraucht werden wollte. Seine Studien sind durch neuere Studien - unter anderem ebenfalls aus den USA - längst WIDERLEGT.

            MERKE:

            Eisschmelze passiert weltweit und ohne Ausnahme. Das kannst Du natürlich weiterhin abstreiten und das Gegenteil behaupten. Du findest zu deinen Aussagen aber aktuell keine Unterstützer aus der Wissenschaft. So sieht das halt mal aus...

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              ICh habe bereits andere genannt. Diese Diskussion zieht sich schließlich schon über Monate und Jahre.


              Gruß
              MArkus

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                ICh habe bereits andere genannt. Diese Diskussion zieht sich schließlich schon über Monate und Jahre.


                Gruß
                MArkus

                Na, dann bitte. Es kann doch nicht so schwer sein, die entsprechenden Quellen hier zu verlinken.


                Und zum Thema Zwally: Hast Du um den aktuellen Stand gewusst und ihn trotz besserem Wissen hier als Zeuge deiner Thesen verlinkt oder schöpfpst du seit Jahren bereits ungeachtet der aktuellen Realität auschließlich aus deinem Fundus an "Menschenverstand"?

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Habe ich bereits gemacht.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Wo?

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                      @hifi_angel
                      Die Eisbären sind im Zusammenhang nicht wirklich wichtig...Es ist lächerlich, hieraus ableitend "Beweise" führen zu wollen, die dem aktuellen Konsens widersprechen. Das ist eben die typische Polemik der Leugner, weil es an den Fakten nichts zu rütteln gibt. Es gibt weltweit keine seriösen Wissenschaftler die widerlegende Thesen vertreten. Auch das ist eben ein Argument, dass die aktuellen Erkenntnisse eben zutreffend richtig sind. Ich bin ja selbst überrascht, dass die Meinung da mitlerweile so unzweifelhaft Geltung hat.
                      Meinst du nicht, wie dieses Beispiel zeigt, dass man gut beraten ist nicht immer alles zu glauben was unter dem Mäntelchen der Wissenschaft "vermarktet" wird.
                      Und bevor du dich jetzt weiter echauffierst und immer mit dem Beinchen aufstampfend in die Welt rufst Konsens, Konsens, .... Denk an deine Gesundheit.

                      Es gibt keinen Konsens, dass (noch) mehr CO2 zu höheren Temperaturen führt, das wird immer verwechselt mit der immer wieder angeführten Meta-Studie die einen Konsens feststellte dass es einen Klimawandel gibt und es auch Folgen hat, da bin sogar ich dabei. :D

                      Weil du ja so sehr an Autoritäten hängst.
                      "Es gibt bereits so viel CO2 in der Atmosphäre, dass in vielen Spektralbereichen die Aufnahme durch CO2 schon fast vollständig ist, und zusätzliches CO2 spielt keine Rolle mehr".
                      Das hat der Meteorologe gesagt, der für seinen Nachweis der Ozonbildung den Nobelpreis in Chemie erhalten hat und auch mal Direktor am Max-Planck Institut war.

                      Übrigens, selbst das IPCC leugnet nicht (mehr) die nur noch logarithmisch zunehmende Temperatursteigerung durch mehr CO2, die inzwischen schon fast den asymptotischen Grenzwert erreicht hat. Nur das IPCC hält diesen Tatbestand (noch) erfolgreich von seinen Modellen fern. Und je näher wir an einer CO2-Steuer sind desto unwahrscheinlicher ist es, dass das IPCC in der Lage sein wird sich zu korrigieren. Das würden die Politiker, die zudem jetzt auch noch von den Jugendlichen getrieben werden, dem IPCC auch nicht erlauben. Da gibt es auch keinen Weg zurück ohne Glaubwürdigkeitsverlust. Der CO2-Zug ist abgefahren. Man würde ihn aber durchaus langsamer fahren lassen, wenn dann nicht die Jugendlichen wären die Stimmung machen. :D

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        An dieser Bemerkung zeigt sich wieder deutlich, worum es Leuten wie Dir eigentlich geht, was ich auch immer sage: die Abschaffung der freiheitlichen Gesellschaftsordnung und die Durchsetzung sozialistischer Zwangsmaßnahmen. Nachdem es mit der Verelendungstheorie nicht geklappt hat, versucht man es halt jetzt mit dem "Klimawandel".

                        Gruß
                        Markus
                        Nein Junge, mit enormer Zuverlässigkeit projezierst du auch hier wieder einmal lediglich deine zwangsneurotischen Vorstellungen in meine Worte.


                        Aber zum Köppel dies hier vielleicht noch:


                        ZITAT:
                        Zum Kauf der Steuersünder-CDs mit Daten von mutmasslichen Steuerhinterziehern in der Schweiz äusserte Köppel, dass dies der «Installation eines grenzübergreifenden Blockwartsystems entspricht», und riet der Schweiz, die Bundesregierung in Berlin wegen Anstiftung zur Industriespionage zu verklagen und bundesdeutsche Minister, welche in die Schweiz fahren, zu verhaften


                        ZITAT ENDE


                        Quelle:



                        DAs verstehst du also unter "freiheitlichem Geist". Ist ja ein ganz ein feiner Herr, dieser Köppel. Zumindest steht er kompromisslos für seine Linie....

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Das passt doch zu Herrn Berzborn.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                            ZITAT:
                            Zum Kauf der Steuersünder-CDs mit Daten von mutmasslichen Steuerhinterziehern in der Schweiz äusserte Köppel, dass dies der «Installation eines grenzübergreifenden Blockwartsystems entspricht», und riet der Schweiz, die Bundesregierung in Berlin wegen Anstiftung zur Industriespionage zu verklagen und bundesdeutsche Minister, welche in die Schweiz fahren, zu verhaften

                            Präzise meine Auffassung.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                              Meinst du nicht, wie dieses Beispiel zeigt, dass man gut beraten ist nicht immer alles zu glauben was unter dem Mäntelchen der Wissenschaft "vermarktet" wird.
                              Und bevor du dich jetzt weiter echauffierst und immer mit dem Beinchen aufstampfend in die Welt rufst Konsens, Konsens, .... Denk an deine Gesundheit.

                              Es gibt keinen Konsens, dass (noch) mehr CO2 zu höheren Temperaturen führt, das wird immer verwechselt mit der immer wieder angeführten Meta-Studie die einen Konsens feststellte dass es einen Klimawandel gibt und es auch Folgen hat, da bin sogar ich dabei. :D

                              Weil du ja so sehr an Autoritäten hängst.
                              Das hat der Meteorologe gesagt, der für seinen Nachweis der Ozonbildung den Nobelpreis in Chemie erhalten hat und auch mal Direktor am Max-Planck Institut war.

                              Übrigens, selbst das IPCC leugnet nicht (mehr) die nur noch logarithmisch zunehmende Temperatursteigerung durch mehr CO2, die inzwischen schon fast den asymptotischen Grenzwert erreicht hat. Nur das IPCC hält diesen Tatbestand (noch) erfolgreich von seinen Modellen fern. Und je näher wir an einer CO2-Steuer sind desto unwahrscheinlicher ist es, dass das IPCC in der Lage sein wird sich zu korrigieren. Das würden die Politiker, die zudem jetzt auch noch von den Jugendlichen getrieben werden, dem IPCC auch nicht erlauben. Da gibt es auch keinen Weg zurück ohne Glaubwürdigkeitsverlust. Der CO2-Zug ist abgefahren. Man würde ihn aber durchaus langsamer fahren lassen, wenn dann nicht die Jugendlichen wären die Stimmung machen. :D

                              Zum Thema Eisbären habe ich mich geäussert. Nochmal? Nicht sonderlich relevant m Zusammenhang. Dir scheint es aber als Aufblähmaterial zu dienen. Erfreue dich dran und erkläre es Leuten mit IQ unter Toastbrot....


                              Ansonsten: Sei doch bitte so gut und belege deine Aussagen mit den jeweiligen Quellen. Es reicht mir an dieser Stelle leider nicht aus, auf irgendwelche Behauptungen zu vertrauen. Das entspricht doch exakt deinem Ratschlag dahingehend...


                              und ja, der menschengemachte Anteil am CO2 gilt als wissenschaftlicher Konsens. Hast Du irgendwelche wissenschaftlich fundierten Gegenthesen? Falls ja, bitte um Quelle.


                              Die Erfahrung lässt aber vermuten, dass du auch diesmal keine Quelle liefern wirst. Wird dir das nicht selbst irgendwann zu dämlich?

                              2
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2019, 20:44.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Präzise meine Auffassung.


                                Gruß
                                Markus

                                Das ist doch schön. Vielleicht trinkt ihr mal ein Käffchen zusammen....So von meiner Warte aus passt das vom Sympathielevel her doch gut überein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍