Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neue Referenz-CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oder gleich Miller, Wooten und Clarke:

    S.M.V. - Thunder

    Da flattern die Hosenbeine :E
    Viele Grüße
    Thomas

    www.forestpipes.de

    Kommentar


      #32
      Servus Thomas!

      Vielen Dank für deinen Tip! Ich freue mich schon, diese CD zu hören.

      Beste Grüße

      Erik

      Kommentar


        #33
        ... wenn es um einen Boxenhörtest geht, ist meine absolute Referenz-CD die REFERENZ von Jeton. Allein Sicurriada von ICHU ist schon einen Hörtest wert.

        1. Detroit Blues, Hot Mallets
        2. Endless, Charly Antolini
        3. Wade in the Water, Pete York's New York
        4. Sicurriada, ICHU
        5. Memphis Overkill, Pete York, Lenny Mac Dowell, Wolfgang Schmid
        6. Cavatina, Mony Alexander
        7. Moonlight Serenade, Ray Brown, Laurindo Almeida
        8. Halleluja, Wolfhound
        9. Snag it, Chris Barber + Band
        10. Summerwind, Johnny Grifin Quartett

        Bis auf Titel 2, 5 und 8 handelt es sich ausnahmslos um akustische Instrumente, deren Originalklang dank einer natürlichen Aufnahmetechnik erhalten geblieben ist und eine Boxenbeurteilung in puncto Dynamik, Verfärbungsfreiheit, Präsenz, Instrumentenstaffelung und Klangcharakteristik garantiert.

        Das Problem ist nur, wer kauft heute noch eine Stereoanlage?

        Für Raumklang habe ich die SFR "Closer to the Musik". Dabei handelt es sich um eine SACD-Referenz, die für B&W abgemischt wurde.
        Meine Criterion TMR 160 sind mit der Scheibe bei einigen Musikstücken im Mittenbereich leicht überfordert, die tiefen Töne fehlen hingegen. Wohl ein Tribut an die spezielle B&W-Abmische.

        Als die Sicken in den Criterion bröselten, wollte ich mir B&W-Boxen kaufen, aber glücklicherweise kam ich an ein Original-Reparaturset und konnte neue Sicken einkleben.

        Kommentar


          #34
          AW: Meine neue Referenz-CD

          eben brachte der Postbote die CD Givin it up

          Vielen Dank für diesen tollen Tip- die Quali ist wirklixh herausragend- sehr geil !!

          Kurz durchgezappt- z.B. Track 4 war es glaube ich mit der Sängerin. 3 Vocals superpräzise getrennt wahrnehmbar. Dame auf 11, einer genau auf 12 und einer auf 13:30 Uhr-präzise ortbar.

          Sowas macht mirunheimlich Spaß ... dazu perfekte Auspegelung und schöner trockener und teilweise tiefer Bass- echt klasse...


          Danke für diesen Tip !!!

          Kommentar


            #35
            AW: Meine neue Referenz-CD

            Gibt einen Link zu der CD - Danke

            Kommentar


              #36
              AW: Meine neue Referenz-CD

              ... ich habe von George Bensen die CD "Give me the Night"; sie wurde 1980 von Quincy Jones produziert und kam im Juni 1983 als CD heraus.

              Kommentar


                #37
                AW: Meine neue Referenz-CD

                Hoffe, es ist die richtige:



                Gruß,

                Armin

                Kommentar


                  #38
                  AW: Meine neue Referenz-CD

                  genau richtig Armin- die ist es...

                  Hab gestern bis 03:00 Uhr noch gehört-komplett CD durch...


                  Die CD von MIke Oldfield Sphere kann ich mir nicht anhören, das ist so gar nicht meins.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Meine neue Referenz-CD

                    Ich besitze eine Reihe von Reverenz CDs.

                    Gute Erfahrungen habe ich mit so manchen CDs die Audio oder stereoplay beiliegen gemacht.

                    Z.B. Jener von stereoplay 1/2015 „The Art of Stockfish“
                    Hier finden Sie die CD-Cover von Heft-CDs der Zeitschrift stereoplay zum Download.


                    Von den Labels - Meyer Records, Stockfisch, inakustik, Jeton, ....

                    Wenn hier schon Quincy Jones genannt wurde, dann gibt es eine Reverenz „Back On The Block“ - aber nur wenn diese gegen meine „alte“ nicht per Dymamic-Kompression verschlimmbessert wurde!
                    Die CD Quincy Jones: Back On The Block jetzt probehören und portofrei für 19,49 Euro kaufen. Mehr von Quincy Jones gibt es im Shop.


                    PS: Die verwendeten Reverenzen gebe ich immer bei meinen Testberichten an.
                    Zuletzt geändert von FritzS; 21.12.2014, 17:08.
                    --
                    Liebe Grüße
                    Fritz

                    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Meine neue Referenz-CD

                      Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
                      Ich besitze eine Reihe von Reverenz CDs.

                      Gute Erfahrungen habe ich mit so manchen CDs die Audio ... beiliegen gemacht.

                      ....
                      ... ich habe 2 Audiophil Pearls; aufgrund verkorster Metadaten habe ich mich an die Redaktion gewandt und angemerkt, dass die Musik nicht gerade audiophil sei. Ich wurde dahingehend aufgeklärt, das Audiophil Pearls nicht für audiophile Aufnahmen stehe.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Meine neue Referenz-CD

                        Dalis Referenz CDs sind super mag ich alle 3 Volumes sehr gerne!

                        Mein Tip: Allan Taylor - Beat Hotel

                        Gruß,

                        Armin

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Meine neue Referenz-CD

                          @Stax
                          Ich habe auch nicht „alle“ sondern nur „so manche“ geschrieben.

                          @armin75

                          Mein Tip: Allan Taylor - Beat Hotel
                          Vorhanden:
                          Allan Taylor: Leaving At Dawn

                          Auf der Wunschliste:
                          Allan Taylor: All Is One

                          Sind aber von Stockfisch und SACDs
                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Meine neue Referenz-CD

                            Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
                            ....

                            Auf der Wunschliste:
                            Allan Taylor: All Is One

                            Sind aber von Stockfisch und SACDs
                            ... sind SACDs ein Problem?

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Meine neue Referenz-CD

                              @Stax
                              Ich besitze etliche SACDs und alle sind Hybrid SACD Stereo / manche SACD Multikanal / alle CD

                              Damit gibt es keine Problem sie auf reinen CD Playern abzuspielen und mein „alter“ Marantz SA-7001 KI beherrscht auch SACD. Selbst der „betagte“ Philips CD 650 hat mit dem CD Layer keine Probleme.
                              --
                              Liebe Grüße
                              Fritz

                              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Meine neue Referenz-CD

                                Danke für den Tipp. Super.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍