Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Sandwich Membranen von Accuton.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #2
    Kenne ich natürlich als Jemand der ununterbrochen nach Chassis schaut.;)

    Die Klirrwerte dieser Chassis (bei den Mitteltönern besonders wichtig!) sind supergut, so etwas gibt es selten.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Die Klirrwerte dieser Chassis (bei den Mitteltönern besonders wichtig!) sind supergut, so etwas gibt es selten.

      dafür sind die Membranen auch richtig schön schwer. Sowas kommt uns nicht in den Lautsprecher...


      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Mit Sicherheit sehr interessante Chassis - ich habe mich eine Zeitlang theoretisch damit beschäftigt. Was mich irritierte war die leider stark eingeschränkte Erhältlichkeit und ein etwas verwirrendes Angebot - den Hersteller konnte ich auch nicht erreichen. Das liegt schon rund zwei Jahre zurück, vielleicht ist das ja jetzt besser ? Jedenfalls werden diese Chassis in den besten Lautsprechern verbaut. So konnte ich heuer die Consensus Conspiracy ausgiebig hören und bin nach wie vor überzeugt dass die hervorragenden Chassis einen großen Teil des hervorragenden Eindruckes bewirken.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          dafür sind die Membranen auch richtig schön schwer. Sowas kommt uns nicht in den Lautsprecher...
          Dafür haben sie wieder traumhaft tiefe Eigenresonanzen. Wie immer alles ein Kompromiss.

          Optisch sind sie jedenfalls "Zuckerln".
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Was

            man so mit den Accuton Chassis alles so "anstellen" kann ;) habe ich hier schon einmal berichtet. Das Accuton Mundorf AMT Projekt ist klanglich & optisch sehr gelungen !

            Gruß Thomas

            Kommentar


              #7
              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              dafür sind die Membranen auch richtig schön schwer. Sowas kommt uns nicht in den Lautsprecher...


              lg
              reno

              Nicht wirklich, und für ein fast 30 cm Chassis und das als Subwoofer, mit Titan Voice Coil und dem B&L nee, nee... ;-) das ist schön trocken und knackig, wie PA nur edler, dafür etwas leiser.

              LG,

              Dirk

              Kommentar


                #8
                Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Chassis zwar für hochwertige HiFi-Anwendungen (und moderate Lautstärken) sehr gut geeignet sind, aber weniger für richtig hohe Pegel.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Naja

                  wer braucht schon für private Zwecke eine PA ? ;)
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Chassis zwar für hochwertige HiFi-Anwendungen (und moderate Lautstärken) sehr gut geeignet sind, aber weniger für richtig hohe Pegel.
                  Das Accuton Mundorf Projekt s. o. kann laut - sehr laut sogar :E

                  Gruß Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Chassis zwar für hochwertige HiFi-Anwendungen (und moderate Lautstärken) sehr gut geeignet sind, aber weniger für richtig hohe Pegel.
                    Ich schrieb trocken und knackig und meinte damit den klang und das sie eher wie gute PA klingen. Diese Chassis sind reine HiFi Teile, nur das sie so schön straff klingen.
                    Ist auch bei den letzten 8 Chassis so gewesen die ich bei mir verbaut habe.

                    LG,
                    Dirk

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Chassis zwar für hochwertige HiFi-Anwendungen (und moderate Lautstärken) sehr gut geeignet sind, aber weniger für richtig hohe Pegel.
                      doch , die können schon richtig laut. Brauchen aber dafür "kräftige" Verstärker (mit Röhren ist es schwierig bzw. wird dann wohl sehr teuer) und decken dann den Charakter der angeschlossenen Elektronik noch mehr auf. IMO ist dazu Class D nicht die beste Wahl, aber diese Beurteilung beruht alleine auf Höreindrücken mit Jeff Rowland Continuum 250 und Bel Canto Monos. Die Reith´schen Verstärker kenne ich nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Chassis zwar für hochwertige HiFi-Anwendungen (und moderate Lautstärken) sehr gut geeignet sind, aber weniger für richtig hohe Pegel.
                        @ David, es ist nun mal Tatsache dass 99,9 % der Musikhörer - auch jene mit gehobenen Ansprüchen, mit 'normalen' Lautstärken zurechtkommen. Die von mir gehörten Lautsprecher bestanden u.A. aus insgesamt acht 7" Keramik TMT's. Die können auch entsprechend laut - wie es halt Fläche und Hub zulassen.

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          Kenne Accuton schon sehr lange, da die Treiber von der ersten Stunde an in Marten Design Lautsprechern (schwedisches Produkt) verbaut wurden. Durfte schon vor ca. 10 Jahren (die Miles I) begeistert probehören.

                          Es sind dann sehr viele "namhafte" Hersteller auf den "Keramik"(was es ja nicht wirklich ist) Zug aufgesprugen. Als die Firma dann ihre Diamanthochtöner auf den Markt brachte war sie spätestens in Herstellerkreisen sehr, sehr bekannt.

                          Würde meinen, dass die Treiber durchaus zu höheren Lautstärken fähig sind (siehe Marten Coltrane Serie).

                          lG

                          Armin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍