Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music and Ice... ein neues Konzept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Music and Ice... ein neues Konzept

    Mal etwas anderes anstatt langweilige Schneemänner zu bauen:

    While we've seen water-based, cement cast, and speaker-shaped speakers make their respective debuts lately, this Michigan Tech project might just take the proverbial cake. Seeking to becoming kings of university's annual snow statue building contest, a few zany students crafted a monstrous snow horn, fully equipped with tweeters, mid-range drivers, and subwoofers. The horn was unfortunately disqualified from the competition due to using "materials other than snow," but how can you not hand over a gold medal to a team that braved the freezing cold in order to craft a 20,000-watt megaphone? You heard right, powering this immense array of drivers were nine Behringer EP2500s and a Crown XLS602, and while we've no way of confirming, we have every reason to believe that folks have "called to complain from miles away." So if you've ever wondered what (is probably) the loudest speaker to ever be constructed primarily from snow looks like, be sure to hit the read link for a bevy of in-progress and finalized snapshots.[Via Audio Junkies, thanks Lukas G]
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    Hallo...:Z


    wenn das ein Bass - Horn ist


    dürfte es extrem Einsturz gefährdet sein - bei den richten Frequenzen..


    mfG.;)
    Andreas;)

    Kommentar


      #3
      Welche akustischen Eigenschaften hat Eis eigentlich? Das spezifische Gewicht ist zwar nicht sehr hoch, aber die Stabilität schon und bei diesen Wandstärken ohnehin kein Thema.

      Aber.....wie sieht es mit den Membraneinspannungen aus?
      Spielt die kalte Luft beim Hören auch eine entscheidende Rolle? Die Schallgeschwindigkeit íst ja dann auch eine andere.
      Was ist mit den Bodenreflexionen?
      Wie groß sollte der Hörabstand sein?
      Wurde die Sache eingemessen?

      Um das ernst zu nehmen, müsste man schon mehr erfahren.:D
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo..:E


        Ich denke auch - dass das ein schöner SPASS ist...


        mfG.:E
        Andreas

        Kommentar


          #5
          Die MTU AES (Michigan Tech University - Audio Engineering Soceity) veranstaltet traditionell jährlich so etwas. Ich gehe schon davon aus dass die Bauweise geplant und durchdacht ist - soweit Wetter und das Material Schnee und Eis es zulassen.

          Hier zwei Links zum Thema:


          Okay, so dont worry about your little computer speakers - they aren't getting worked on. This is the student-AES chapter of MTU's Winter Carnival Statue Thread. The basic design is a three-way stereo -> mono sub system with some complementary rear noise makers (this will not be a surround...


          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍