Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuanfang...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Ein Neuanfang...

    Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
    Ich muss mal nachfragen.
    Wie soll man denn bei dem von Thomann verlinkten HiFi Geräte anschließen.
    Die Steckdosen hinten passen doch nicht.

    Oder stehe ich da gerade gedanklich auf'm Schlauch ?
    Nein, stehst Du nicht. Du hast recht, diese Leiste ist für meinen Gebrauch zu unpraktisch.

    Das Dynavox-Gerät scheint, nicht schlecht zu sein. Hm...muss mal überlegen.
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #77
      AW: Ein Neuanfang...

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      da gibts adapter

      wenn, dann würde ich ja den kleinen nehmen und eine normale steckerleiste anschließen.

      diese steckerart, soll zusätzlichen schutz bieten. (schutzkontakt ist 100%ig voreilend und es kann nix hineinfallen) da wird für wildes tun auf der bühne mitgedacht.
      Die Idee ist auch gut. Müsste nur eine Leiste finden, die ich an den Power Conditioner anschließen kann. Die Leisten, die ich gefunden habe, haben nur den normalen Schuko-Stecker.
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #78
        AW: Ein Neuanfang...

        Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
        Danke! Genaus das sollte das Problem lösen! :S
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #79
          AW: Ein Neuanfang...

          die zweite funktion ist, dass SICHER alle geräte in gleicher phase angeschlossen sind. der furman motzt, wenn nicht, sonst funktionieren nicht alle sicherheitsschaltungen, bzw er müsste über die platine ableiten.

          es gibt kabel in jeder länge kaltgeräte auf kaltgeräte.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #80
            AW: Ein Neuanfang...

            Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!


            ... so eine versiffte Steckerleiste/Stecker habe ich in einem Wohnraum noch nie gesehen :J

            Kommentar


              #81
              AW: Ein Neuanfang...

              Kommentar


                #82
                AW: Ein Neuanfang...

                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                http://abload.de/image.php?img=corda...7-0826rjv5.jpg

                ... so eine versiffte Steckerleiste/Stecker habe ich in einem Wohnraum noch nie gesehen :J
                Ja, kommt noch vom Renovieren. Da ist Farbe raufgetropft, die beim Wischen verschmiert ist. Schade drum: Ist noch aus meiner "Goldohrenzeit" und mehr als 20 Jahre alt. Stammt von Naim Audio und war für solch eine einfache Leiste "sündhaft" teuer. Jetzt wird sie nur noch eingesetzt, um Lampen und Uhren mit Strom zu versorgen. Verschwindet bald wieder hinter dem Sideboard, dann ist sie aus dem Blickfeld. "Versifft" ist sie nicht, ist halt nur (Sumpfkalk-)Farbe...
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #83
                  AW: Ein Neuanfang...

                  Diese Steckdosenleiste habe ich hier zweimal liegen. Eine versorgt den Computer, an dem ich gerade sitze, und die Zweitanlage mit Strom. Sie wirkt robust und gut verarbeitet. Nur leider war bei beiden sehr schnell die Master-Slave-Schaltfunktion defekt. Brauche ich nicht, bezahle ich aber mit.
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Ein Neuanfang...

                    Mir fiel auf, dass ich bereits im Dezember 2014 die 8351 hier im Forum vorgestellt habe. Das ist untypisch für mich. Stelle hier sonst nur sehr selten Neuerscheinungen vor, die ich nicht gehört habe. Hätte nicht gedacht, dass jemals beabsichtigen würde, diese Lautsprecher zu kaufen. Muss wohl eine Art von "Präkognition" gewesen sein... :D
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Ein Neuanfang...

                      @David
                      Mir geht es nicht aus dem Kopf, was Du, David, mir geraten hattest, als ich mich zwischen der Martin Logan "Theos" und der "Ethos" entscheiden musste. Die Theos war der Ethos nur minimal im Bass unterlegen, aufgrund des teilaktiven Prinzips. Der Preisunterschied war aber ziemlich groß. Damals sagtest Du sinngemäß, dass ich es bedauern könnte, wenn ich die Theos kaufen würde und mit der Ethos liebäugle: Jedesmal wenn ich die Theos sehen würde, würde ich wehmütig an die Ethos denken. Und Du hattest absolut recht mit Deiner Annahme! Es ist dann wie ein "Dorn im Auge". Ich habe den Aufpreis keine Sekunde bereut.

                      @longueval
                      Du hast in Beitrag #38 mir den "Luxus-Center" (8331) gezeigt:
                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      das wär der dazupassende luxus center

                      Incredible three-way point source monitor with the footprint of a compact two-way. When space and precision is of the essence, nothing even comes close.


                      übrigens wurscht, ob liegend oder stehend
                      Gestern hatte ich mich darüber informiert, wie Lautsprecher zu einem Surround-System kombiniert werden. Es wird sehr dazu geraten, für die LCR-Kanäle die gleichen Lautsprecher zu nehmen. Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen haben, habe ich mich entschieden, auch für den Center eine 8351 zu kaufen. Das ist zwar ein recht tiefer Griff in die Tasche, aber ich weiß, dass ich immer etwas unzufrieden wäre, wenn ich z.B. die 8330 als Center nehmen würde. Also: Wenn, dann gleich richtig. Schließlich ist es eine Leidenschaft, die ausgelebt wird. Und dafür darf man dann auch ein wenig dafür mehr "bluten".

                      Außerdem will ich doch alle Lautsprecher in weiß nehmen. Dann ist es konsistent und harmonisch.
                      Letztendlich werden es dann wohl
                      3 Stk. 8351 AWM und
                      1 Set 8330 APM Pack (2 Stk. 8330 und das GLM-2.0-Set)

                      Das erscheint mir als die beste Lösung...
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Ein Neuanfang...

                        Zitat von EKG Beitrag anzeigen
                        Servus Mike!

                        Es freut mich, wieder von dir zu lesen!

                        Bitte finde unten stehend eine Auflistung an angebotenen (in Klammer gesuchten) Lautsprechern der Firmen (i) Kii Audio, (ii) Genelec und (iii) Klein + Hummel, die, am Stichtag 26.08.2017, aus der Webplattform "audiomarkt.de" erstellt wurde.

                        => Kii Audio Three (eventuell eine Ueberlegung wert): 3

                        => Genelec: 3 (plus ein gesuchter Lautsprecher)

                        => Klein + Hummel: 4 (plus ein gesuchter Lautsprecher)

                        Meiner Meinung nach erfüllen alle diese oben aufgelisteten Lautsprechermarken höchste Qualitätskriterien, sodass haptische und optische Komponenten, eine gefällige Integration in den Hörraum und der Realisierungsaufwand hilfreiche Anhaltspunkte für eine Kaufentscheidung darstellten.

                        - "Dann hätte ich nur noch den Oppo, die Squeezebox und die PS4 als Geräte stehen"

                        Eine nicht zu leugnende Reduktion, die, meines Erachtens, zwar keine Oxidation, sondern eher eine Steigerung des Hörerlebnisses bewirkt, da auf das Wesentliche (Tonträger, Wandler und Raum) beschränkt.

                        Bumblebeeige Grüsse

                        Erik
                        Hallo Erik,

                        habe Deinen Beitrag ganz übersehen, sorry!
                        Die Kii Three habe ich auf der Webseite gesehen. Sie ist ein sehr interessantes Stück technischer Hochleistung. Außerdem gefällt mir das Design außerordentlich gut. Ich finde es besser, als die von Neumann, MEG und Genelec.

                        Ja, die "Reduktion auf das Wesentliche" gefällt mir sehr gut. Allerdings muss ich den DPA-1 doch stellen, um die Squeezebox anschließen zu können. Außerdem möchte ich schauen, ob RoomPerfect aufgrund der FIR-Filter noch ein wenig mehr aus den Lautsprechern "herauskitzeln" kann. Ich höre eh sehr gerne im Dunkeln Musik, wenn es die Jahreszeit zulässt.


                        @all
                        Jetzt bin ich bei einem Preis angelangt, der sich in der Größenordnung eines RL901K-Paares bewegt. Ja, ich habe schwer überlegt, vielleicht doch diesen Lautsprecher zu kaufen, mich aber dann doch dagegen entschieden: Er ist erheblich zu dominant in dem kleinen Wohnzimmer. Er würde wieder auf Ständern stehen, in den Raum ragen und optisch sehr massig wirken. Die kleinen Genelec sind für meine Umstände am sinnvollsten.


                        @David
                        Kann es sein, dass die Beiträge von Nichtregistrierten mit Verspätung veröffentlicht werden und ich deshalb das Posting übersehen habe?
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Ein Neuanfang...

                          Zitat von Reinhart Beitrag anzeigen
                          Hallo Mike,

                          habe 2 von diesen hier seit ca. 10 Jahren:



                          Klaglos. :-)

                          LG

                          Reinhart
                          Hallo Reinhart,

                          danke für den Tipp! Die Leiste sieht wirklich gut verarbeitet aus. Werde ich in die engere Wahl (mit mehr Anschlüssen) mit einbeziehen.

                          Bin gerade dabei, die Kriterien für eine Verteilerleiste zu überlegen:
                          must have:
                          - mindestens 8 Anschlüsse
                          - schaltbar
                          - haltbar/zuverlässig

                          nice to have:
                          - zwei getrennt schaltbare Kreise
                          - Überspannungsschutz/Netzfilter etc.

                          Gibt momentan aber wichtigeres zu bedenken...
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Ein Neuanfang...

                            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                            ...
                            Gestern hatte ich mich darüber informiert, wie Lautsprecher zu einem Surround-System kombiniert werden. Es wird sehr dazu geraten, für die LCR-Kanäle die gleichen Lautsprecher zu nehmen. ....
                            Im Grunde gilt das für alle Lautsprecher.
                            Dann braucht es aber kreisförmige Aufstellung rundum, gleiche Höhe,...

                            Außerdem will ich doch alle Lautsprecher in weiß nehmen. Dann ist es konsistent und harmonisch.
                            Letztendlich werden es dann wohl
                            3 Stk. 8351 AWM und
                            1 Set 8330 APM Pack (2 Stk. 8330 und das GLM-2.0-Set)

                            Das erscheint mir als die beste Lösung...
                            Das ist sogar eine tolle Lösung, würde ich in einem Wohn/Hörzimmer auch weit oben auf einer Liste haben.

                            mfg

                            P.S. über Subs gibts dann einen eigenen Thread? :W

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Ein Neuanfang...

                              Hallo Mike,
                              schön von Dir zu lesen!
                              Wenn Du die Lyngdorf Endstufe verkaufst, denke bitte an mich. Kann mich nicht mehr erinnern, aber Du hast die in schwarz, oder?

                              lg
                              Thomas
                              - Hornhörer

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Ein Neuanfang...

                                Hallo Mike!

                                Schön, dass Dir Dein Hobby wieder Spaß bereitet!

                                Eine blöde Frage: Die Sqeezebox hat doch eine LS Regelung, warum gehst Du über den VV von Lyngdorf?

                                oder direkt zum Marantz (digital in dem Fall z.B.)?

                                lG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍